• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1000€

YoungTyphoon

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1000€

Hallo PCGH- User,
ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen. Ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung wie er aussehen soll, nur bin ich mir bei einigen Teilen noch nicht sicher.
Hier erstmal meine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...220f3326aad8fb171013886ca6b967ef8817ed8a1f81d

Bei dem Mainboard bin ich nicht ganz sicher, habe verschiedene Meinungen über das ASRock H87 Pro4 gehört. Ist das etwas teurere Gigabyte H87-HD3 besser?

Fehlen tun mir nurnoch der CPU Lüfter und ein Gehäuse. Bei ersterem hatte ich mir zuerst das Raijintek Aidos ausgesucht, aber ich weiß nicht ob es da in der ungefähren Preislage um die 20€ vielleicht ein leiseres gibt. Der Xeon braucht ja glaube ich eh keinen Über-Kühler.
Bei dem Gehäuse dachte ich zuerst an das Bitfenix Shinobi; da weiß ich allerdings nicht recht was ich von der Softtouch Oberfläche halten soll, und außerdem müsste ich da noch einen extra Lüfter einbauen wobei ich dann auch wieder bei 60-70€ wäre. Hat jemand einen besseren Vorschlag so um die 50€? Wichtig ist aber, dass genug Platz für die große Grafikkarte ist!

Ich will den Rechner außerdem zusammenbauen lassen, bei Mindfactory kostet das leider 100€. Bei Hardwareversand.de nur 20€, aber da habe ich 1. schon ein paar schlechte Sachen gelesen und 2. bauen die wohl nicht alle Kühler ein weil die beim Transport etwas kaputt machen könnten... gerade da trau ich mich mit Paste aber nicht unbedingt ran :D

Danke Euch schonmal für die Antworten :)
MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für ca. 1000€

Hallo der pc-nutzer,
ist bei einem schallgedämmten Gehäuse nicht aber das Problem, dass es sehr warm wird? Habe nur die Angst, dass wenn ich etwas an der Lüftersteuerung ändere es zu Schäden führen kann. Ansonsten hört sich das Teil natürlich gut an^^
Meinst du das Netzteil ist notwendig? Ist ja preislich schon ziemlich mehr, aber wenn's nötig ist, nehme ich das natürlich.

Schallgedämmte Gehäuse werden etwas wärmer als ungedämmte, aber das ist nicht tragisch bei einer GPU

Am Netzteil solltest du nicht sparen, immerhin hängt daran das Leben des ganzen PC

Sehr warm wird ein schallgedämmtes Case nicht.

Nur die Durchschnittstemps steigen etwas an. Mit zwei bis drei Gehäuselüftern

sollten diese so um die 5 Grad höher ausfallen.

Also völlig unbedenklich. :daumen:

Du gönnst dir ne 400€-Schubse und willst dann am Case sparen:nene: Wenn man gleich beim Kauf auf leise Teile achtet, ist eine Dämming zumeist unnötig! Das Shinobi ist für den Preis klasse und die 6 Taler für den extra Luffi vorne wirste wohl grad noch so über haben:

Gruß

:$
Okay okay, der extra Lüfter würde mich nicht umbringen. Mir ging es halt nur darum ob es ein günstiges, und trotzdem sehr gutes Gehäuse halt gibt. Beim Shinobi liegt es vor allem halt an der Oberfläche, ich mag sowas gummiartiges halt eigentlich nicht so...
Gut, dann wird es das bessere Netzteil werden. Stimmt schon, da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus.

Und wie sieht's jetzt mit einem CPU Kühler für den Xeon aus?

Na ja. Ein Case für den Preis wo schon die Lüfter drin sind ist qualitativ natürlich nicht überragend.
Beim Case würde ich schon mehr ausgehen denn am Ende ärgerst du dich nur wenn was nicht passt oder nicht gut klappt oder einfach wenn du beim Einbau mit dem Finger an einer scharfen Kante hängen bleibst.

Okay, dann werde ich das E9 mitnehmen.

Was haltet ihr von diesem Gehäuse hier? Hat 4 Lüfter drin und scheint groß genug zu sein: Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und von diesem CPU Kühler: Raijintek Aidos (0P105246) Preisvergleich | Geizhals EU
Den sollte hardwareversand.de auch einbauen, weil er nicht so schwer ist
Beim Case würde ich schon etwas mehr Kohle in die Hand nehmen (nen Fuffi sollte da mind. drin sein, ->Verarbeitung...). Der Aidos sollte auf jeden Fall besser kühlen wie der Boxed:daumen:

Gruß

Selbst zusammenbauen wollte ich ja eh nicht; aber ihr habt schon recht. Dann wird es wohl vermutlich das Bitfenix Shinobi mit extra Lüfter :)
Hat das Gehäse hier selbst jemand? Weil ich wirklich überhaupt nichts mit dieser Oberfläche anfangen kann, nicht dass es so ein typisches aus China kommendes, stinkendes Gummi-Zeug ist :P

Meine Perle hat das Shinobi.

Ist definitiv ein klasse Gehäuse, sieht sehr gut aus und die Oberfläche fühlt sich auch sehr gut an (und stinkt nicht ;))

Klar, Rosie hat das Teil seiner Guten gekauft.

Vlt. hat er jetzt darum soviel Zeit hier rumzuposten. :D

Das Shinobi hatten schon einige gekauft und die hatten sich nie beschwert das es Stinkt:D;)

:D Okay dann danke an alle, dann werde ich mich wohl für das Bitfenix Shinobi mit Enermax T.B.Silence Lüfter, dem Raijintek Aidos und dem 480 Watt E9 von be quiet! entscheiden.

Bleibt nurnoch die Frage mit dem Mainboard zu klären; das ASRock H87 Pro4 oder das Gigabyte H87-HD3 ?

Zurück