• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Bruder

olli9471

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für Bruder

Hey,

mein Bruder hat mich gebeten einen Gaming Rechner für ihn zusammenzustellen. Er hat ein Budget von ca. 600 €. Er möchte 3D-Shooter wie Bf3 ,mw2, mw3 etc. spielen und auch Filme gucken.
Da ich erst vor kurzem auf Intel umgestiegen bin, bekommt er meine AMD Teile Geschenkt :)

Gigabyte GA-890FXA-UD5 2.0
AMD Phenom II X4 955 C2 BE ( Stabil bis 3.8 GHz )
Corsair Dominator DDR3 12800 CL8

Und die Teile hab ich für ihn zusammengestellt um das System zu ergänzen:

Palit GeForce GTX 570 , 279€
Cooler Master HAF 912 Plus , 80 €
be quiet! Pure Power L7 530W, 60 €
Western Digital WD5000AAKX 500 GB, 70 €
LiteOn iHAS624, 26 €
Scythe Mugen 3, 37€

Gesammtpreis : 551€ + 20€ Versand

Das ganze wird über Alternate bestellt.

Kabel und den ganzen Kram hab ich hier bei mir alles rumliegen.

Ich wollte mal Fragen wie ihr diese Zusammenstellungen findet. Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für Bruder

Danke für den Tipp mit den GPUs. Die GTX570 Phantom sieht schon echt heavy aus. Ist bei Alternate für 330€ zu haben. Aber lohnt sich der Aufpreis von 40€ wirklich gegenüber der Palit? Der Kühler ist bestimmt besser aber die paar MHz werden jetzt auch nicht so einen Leistungsprung bringen. Oder was ist so viel besser an denen?

Der HR-02 wird nicht passen da die Headspreads von den Rams sehr hoch sind. Der Mugen 3 hat fast genau die gleichen Maße wie mein NH-U12p-Se2 und der hat perfekt gepasst. Wenn der Noctua Kühler nicht so teuer währe hätte ich den da auch verbaut.

Danke für deine Hilfe.

Edit:
Fail sry hab das überlesen xD "sind alle leiser, kühler und haben oft ein besseres OC-Potenzial". Ja mal schauen ich muss dann mal gucken was mein Bruder dazu sagt. Wird ja schließlich sein PC ^^

Zuletzt bearbeitet:

Diese sogenannten "Hahnenkämme" auf den RAM`s bringen außer Optik meist nichts;) Aber da sie nun einmal schon da sind... Und ich würde schauen, das ich nicht unbedingt bei Alternate bestelle, die sind recht preisintensiv. Home of Hardware, Hardwareversand oder Mindfactory sind oft günstiger. Wenn würde ich eher den Mugen2 empfehlen, der kühlt bei niedrigen Drehzahlen besser als sein Nachfolger. Dieser CPU-Kühler dürfte auch noch passen:

http://geizhals.at/de/398435

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Bei Gainward bekomme ich immer Magenschmerzen wegen dem Support. Eine Alternative bei der Karte könnte die GTX 560ti 448 Core sein, wie zb die Asus DCII. Beim Netzteil nimm lieber L8 und es bietet sogar Kabelmanagement. Der Mugen dürfte aber auch reichen.

Also ich habs mal bei Hardwareversand zusammengestellt.

Geändert hab ich
Grafikkarte : GTX570 DCII, 326€
Netzteil : be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W, 66€

Im Gesamtwert komm ich auf 623€ incl. Versand. Mit dem EKL währen es 6 € weniger.

Bei alternate währen es 666€ incl. Versand. Voll die abzocker xD

Sieht schon besser aus, naja Alternate ist schon immer etwas teurer gewesen. Ansonsten bei HWV, HoH oder Minfactory ( Midnightshopping ab 00.00 Uhr ohne Versandkosten )schauen. Beim Brenner kannst du auch den LG nehmen da solletn sich auch noch ein paar Taler einsparen lassen

Zurück