• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 2200€?

Tastatur ist aber ne andere, als du letztes Mal in deiner Zusammenstellung drin hattest, oder? Hattest du nicht vorhet MX Blacks? Geh sicher, dass du am Schluß die bestellst, die du auch willst. :-)

AW: Gaming PC für bis zu 2200€?

Ich hatte zuerst die Ryos MK Glow (Richtig?). und jetzt ein Modell weiter, d.h. mit mehr Funktionen.
Vor allem USB :) Das ist sehr wichtig für mich

Das wichtigste sind die Switches (MX Black, MX Brown, MX Red, MX Blue). Die bestausgestattete Tastatur bringt dir nix, wenn du nicht magst, wie es sich darauf tippt.

MX Blue: tatiles Feedback und metallisches Klicken
MX Brown: Taktiles Feedback
MX Black: Linear, hoher benötigter Auslösedruck
MX Red: linear, niedriger benötigter Auslösedruck

Tomshardware hat einen Vergleich der verschiedenen Cherry Switches.

Wenn möglich: ausprobieren

Welche Tastatur GENAU hat denn dein Kollege?

Er hat die Red.
Finde die persönlich auch gut, sind nicht so laut.
Allerdings möchte ich noch zu MediaMarkt um zu gucken wie die anderen sind.

Tu das. Red hat meiner persönlichen Meinung nach den Vorteil, dass das Betätigen der gleichen Taste schnell hintereinander problemlos möglich ist. Ein Nachteil ist, dass es ggf. zu versehentlichen Tadtendrücken kommen kann, weil der benötigte Auslösedruck si niedrig ist.

Es gibt natürlich mit allen Switches hede Menge gute Tastaturen, wenn du noch genauere Beratung benötigst kannst du ja nochmal nachfragen.

Ja :)
Möchte halt nicht das man alles hört wenn ich ein Video aufnehmen.
Gehe dann demnächst zum MediaMarkt dann kann ich es dort ja mal testen :D

edit: Ich werde das passende finden denke ich :) bin ja eher der MMORPG Typ und da muss man schon manchmal die Tasten spammen..
Allerdings werde ich schauen das ich damit gut zu Recht komme.

lg

Ich habe mir gerade die ganzen 37 Seiten durchgelesen (ja irgendwas läuft bei mir schief :-P ) und mir im Anschluss hier einen Account gemacht :-)

So viel Engagement und vor allem Geduld bei der Beratung habe ich noch nie gesehen. Respekt an alle Experten! Wenn mein nächster PC ansteht werde ich mich spätestens hier wieder sehen lassen!

Ich habe mir gerade die ganzen 37 Seiten durchgelesen (ja irgendwas läuft bei mir schief :-P ) und mir im Anschluss hier einen Account gemacht :-)
Gute ENTscheidung. Bei mir auffem Handy sind's 13
ForstHeld schrieb:
So viel Engagement und vor allem Geduld bei der Beratung habe ich noch nie gesehen. Respekt an alle Experten! Wenn mein nächster PC ansteht werde ich mich spätestens hier wieder sehen lassen!
Gute Idee. Manchen geht schon die Luft aus

Wenns dir bei der Tastatur auch um Geräuschkulisse geht: Das Geräusch beim Runterdrücken ist bei linearen Switches (Red / Black) sehr leise, bei flacheren Tasten wirds meiner Erfahrung nach noch leiser. Wenn du aber dazu tendierst, die Tasten ganz mit voller Kraft durchzuhauen, kommt es, wenn die Taste unten ankommt (Bottom-Out), zu einem Geräusch, egal welcher Switch es ist. Du kannst das allerdings verhindern/dämpfen, wenn du den Trick mit den Ringen machst:
Der Trick mit den Ringen
105 dieser Ringe bestellen und auf die Tasten schieben (Keycap Puller ist hilfreich) - kostet 6,30 € + Versand:
O-Ring 05,0 x 2,0 mm EPDM 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik

Es gibt auch Tastaturen wo bereits Ringe drauf sind, mir fällt zum Beispiel die Logitech G710+ ein, allerdings gibts die nur mit MX Brown Switches.

Zu ein paar konkreten Tastaturen (leider hab ich keine davon vor mir und traue mir daher keine Lautstärkeeinschätzung zu - ggf. im Forum Eingabegeräte und Peripherie fragen):
- Func KB-460, MX-Red, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland - ist Preis/Leistungs-mäßig gut
- Corsair Vengeance K60 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000004-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du mir diese Fragen beantwortest, kann ich noch ein paar Tipps geben:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...-kaufberatung-zu-mechanischen-tastaturen.html

Also ich bin eher der Typ, der es gerne testet.
Im MediaMarkt haben die alle verschiedenen Switches.
Habe mal allesamt probiert und finde Red sowie Black ziemlich gut. Muss mich noch entscheiden welchen von beiden ich im Endeffekt nehme.

Das ist natürlich quatsch.
Die Schlaffis haben die 970er gegen eine 780 Ti getestet die nur 820MHz Takt hat.
Das ist völlig praxisfern und zeigt dass man solche Test knicken kann weil man sie zu leicht manipulieren kann.

Lol!!!
Aber jetzt will ichs wissen.
Ist die R9 290 Tri X OC Vapor denn schwächer als die GTX 970 ?

Grüße :D

Wahrscheinlich haben sie die Spannung so gedrückt dad die den Stromverbrauch so niedrig gekriegt Ham :lol:
Lol!!!
Aber jetzt will ichs wissen.
Ist die R9 290 Tri X OC Vapor denn schwächer als die GTX 970 ?

Grüße :D

So wies aussieht komischerweise schon :stupid: armes AMD jetzt kauft niemand mehr "den alten Krempel" :heul: Wenn die 290 nur noch 250 kostet nehmen ich sie :lol: :crazy:

Zurück