• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 1100 Euro (und einige Fragen) - Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

AW: Gaming PC für bis zu 1100 Euro (und einige Fragen) - Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Nimm einfach statt dem Xeon E3-1240v3 den E3-1230v3 Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,, dieser kostet normal um die 215€, wenn der soviel kostet bei der Bestellung sind schonmal 25€ gespart und statt der Inno 3D nimm die Gigabyte GTX 770 2GB wo du wieder 40 oder 50€ sparst.

AW: Gaming PC für bis zu 1100 Euro (und einige Fragen) - Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

@ ChiNo87

Du könntest dir die 840 auch in der 120 GB Variante holen. Dort installierst du dann das Betriebssystem und wichtige Dinge. Dafür sollten die 120 GB ausreichen.
Gleichzeitig nimmst du eine 2 TB HDD statt der 1 TB und dein Datengrab hat noch mehr Potenzial, um vollgestopft zu werden.
Der Preisunterschied zwischen 2 TB und 1 TB liegen bei dieser HDD bei glaub ich 12-13€(?).

@Tension
Soweit ich weiß kostet die 1TB 51€ und die 2TB ~75€, aber die Idee generell hatte ich auch schon, aber beidem Budget könnte man auch die 256GB SSD drin lassen.

Okay, das werde ich nochmal alles überdenken.
Gestern waren die Komponenten auch noch günstiger als heute, die graka zB hatte meine ich "nur" 380 rum gekostet.
Vllt habe ich ja wenn es so weit ist Glück und das ein oder andere Teil wird zum Sonderpreis angeboten.

@Tension
Soweit ich weiß kostet die 1TB 51€ und die 2TB ~75€, aber die Idee generell hatte ich auch schon, aber beidem Budget könnte man auch die 256GB SSD drin lassen.

Klar man die SSD mit 250 GB auch drin lassen. :)
War nur ein kleiner Vorschlag ohne dabei etwas am Prozessor oder der Graka zu ändern.

Die Inno GTX770 ist bei Mindfactory definitiv zu teuer, und die CPUs meistens auch.

Schonmal in betracht gezogen, bei Hardwareversand zu bestellen ? Da gibt´s ab übermorgen auch wieder die sehr gute MSI.

Das is ne gute Idee, ich werde mir definitiv die Preise der anderen Händler anschauen. HWV hatte ich schon aus dem Gedächtnis gestrichen...
Da wollte ich den Knecht erst zusammenbauen lassen, hab dann aber doch nicht soooo viel gutes drüber gehört. Und über deine geniale Liste bin ich auf "Incredible Alk" gestoßen. Der is ja hier sogar Mod im Forum und wohnt ne Ortschaft weiter :D (kleiner Vorteil vom Saarland)
Der hat sich auch schon bereit erklärt mir zu helfen wenn es so weit is, hihi.

Na na na, kein Verherrlichen von Drogen (und Alkohol gehört dazu), denn das wird hier schnell mit Urlaub bestraft.

Ne Kiste Limo mit Strohhälmen steht schon kühl ;)

Ich denke mal damit sind alle Fragen mehr als beantwortet worden. Vielen Dank nochmal an alle. Hier wird einem echt gut geholfen Top!

@ Quante

Ich meine natürlich eine eiskalte Apfelschorle :P

Der Xeon hat die HT Technik (Hyperthreading), der ist normalerweise nur der i7 Generation gegönnt, dadurch kann der Xeon genau wie der i7 8 Threads gleichzeitig abarbeiten, der i5 aber nur 4.
In Crysis 3 zB hast du einen Vorteil durch HT, weil das game unterstützt diese Technik, somit weitaus höhere FPS im vgl zum i5.
Ich sag mal so, wenn der Xeon am Ende ist und nix mehr packt, dann ist bei dem i5 auch Feierabend und nach zig Jahren Nutzung wirst du sowieso vermutlich auf ne neue CPU schwenken, als krampfhaft per Übertaktung versuchen die Grafikkarte zu befeuern.

Bei einem Spiel mit 3D Grafik ist immer die GPU limitierend, nicht die CPU.
Es ist also fast vollkommen egal welche CPU eingetzt wird, wenn sie MC ist.

Heeey, jetzt hört doch auf! Ich war doch zufrieden mit dem System :heul:
Soll ich mir etwa wieder den Kopf zerbrechen?? :rollen:

Mit den Verbesserungen von Rosigatton aus Post 68 würde ich das so nehmen wie du es in Post 60 verlinkt hast.

Hi an alle!

Chino87 ich war heute kurz bei einem PC Händler. Den Chef da kenne ich und der hat mir gesagt das wenn er sich entscheiden sollte würde er rein von Rechenleistung zu einem Xeon 1230v3 greifen. Also zur Zeit tendiere ich zu 70% für Xeon. Und die CPUs sind bei Hardwareversand günstiger, das ist Fakt!

Hi Leute, der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich möchte deshalb nicht extra einen eigenen Thread eröffnen und hoffe dass mir trotzdem noch jemand antwortet :)

Also, ich bin immer noch davon überzeugt dass der Xeon für mich die richtige Wahl ist (in 2 Wochen wird bestellt!), allerdings habe ich nach weiteren Nachforschungen doch noch eine Frage...

Xeon 1230V3 oder doch lieber den alten Xeon 1230V2 ???

Was ich so gelesen habe sind sie in Sachen Leistung ja gleich auf, logisch. Allerdings kostet der Ivy ein gutes Stück weniger (ebenso das dazu passende Board) und verbraucht weniger Strom!
Der Haswell dagegen hat irgendne neue Technik drauf von der ich nicht allzuviel verstehe und ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich diese in Zukunft brauch.

Kann mir einer dazu vielleicht nen Ratschlag geben? Lohnt sich der teure Haswell doch? Oder lieber die ökonomische Variante :)?

Wie schon gesagt, Hauptzweck des PC's ist gamen. Hin und wieder CAD. Keine Fotobearbeitung oder aufwendiges Rendering....

Ich hoffe es meldet sich noch einer, sonst muss ich die Mods mit nem neuen Thread nerven ;)

MfG

Christian

Würde den neuen Xeon E3-1230v3 nehmen + GA-H87-HD3.

Der Xeon E3-1230v3 ist ca. 6-7% schneller als der Xeon E3-1230v2.

Zurück