AW: Gaming PC für bis zu 1100 Euro (und einige Fragen) - Verbesserungsvorschläge erwünscht
Schmeiß den Servicelevel Gold raus und mache den Xeon E3-1230v3 rein, normalerweise kostet der nur 215€ und wenn du etwas wartest dann wird er auch nur noch wieder so viel kosten.
Crysis 3 profitiert schon von Crysis 3 und durch die neuen Konsolen könnte es passieren das es bald viele Spiele unterstützen.
Crysis 3 profitiert von Crysis 3? Ich schmeiß mich weg

Nimm lieber die Konfig von mir mit dem Xeon 1240, die ist im Moment genauso teuer wie die schwächere 1230 und die reicht dir mehrere Jahre locker und wird nicht limitieren.
OC bei Haswell kann ich nicht viel zu sagen, nur ganz ehrlich, viel positives habe ich nicht gelesen darüber.
Bzgl der Grafikkarte kann ich dir mal eins sagen, mehr als 60 FPS bringt sowieso nix bei einem 60 Hz Monitor und die 660 ti bringt es in jedem Game auf 60 FPS, klar kannste nicht bei jedem Game alles auf ultimo stellen, nur das kannste genauso wenig mit der GTX 770 ( bsp Crysis3 oder Metro)
Ich habe ja 4 verschiedene GTX 770 getestet und hatte nur Sorgen und Probleme wegen den Treibern, andauernd hat sich der Treiber aufgehängt, wurde erst besser mit dem 320.49 Treiber, nichts desto trotz habe ich nun wie gesagt eine günstige Karte geholt und siehe da, ich spiele mit den selben Grafikeinstellungen wie mit der GTX 770 und merke keinen Unterschied, denn ob du nun 90 FPS hast oder 70 macht nix aus.
Der Leistungsunterschied ist ca 25-30% zwischen den Karten, nur der Preis ist doppelt so viel, von daher besser 660 Ti, ca 1 Jahr nutzen, dann verkaufen und dann wenn die neuen Karten draussen sind, kannste dir was teures gönnen, dann sollte auch der Leistungssprung stimmen.
So denke ich nun mal und es ist die smartere Lösung meiner Meinung nach + du wirst die Karte mit viel weniger Verlust verkaufen können wie später die 770, denn die wird dir dann keiner mehr abkaufen, wenn die neuen Karten draußen sind,
weil in den Preisregionen für die du die verkaufen wollen wirst, werden sicherlich weitaus bessere Lösungen vorhanden sein, holst du aber eine günstige 660 Ti, wirst du die denke ich mal eher los und wie gesagt mit viel weniger Verlust.