• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Battlefield 3

funnymonkey

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für Battlefield 3

Hallo liebe pcgh-Gemeinde,


ich möchte mir einen neuen PC bauen, der hauptsächlich zum spielen gebraucht wird. Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht, bei der CPU Kühlung bin ich mir aber noch nicht sicher, da der Genesis in Kombination mit den Noiseblockern doch sehr viel kostet. Da sich der Gedanke an die sehr schön gemoddeten PCs hier im Forum einfach nicht aus meinem Kopf
verdünisieren möchte, habe ich in Erwägung gezogen, meinem PC das gleiche anzutun :ugly:. Deshalb soll der CPU Kühler auch einigermaße ansprechen aussehen, was wäre eure Empfehlung? Eine Magnetfestplatte werde ich mir erst kaufen, wenn die Preise wieder fallen. Mein maximales Budget beträgt in etwa 1300€. Hättet ihr noch irgendwelche Vorschläge, was besser passen würde oder mehr Leistung für ähnlich Geld bietet?

[FONT=&quot]CPU: INTEL i5 2500K 3,33GHz 4/4 [/FONT]
[FONT=&quot]
CPU Kühler: PROLIMATECH Genesis ???[/FONT]
[FONT=&quot] NOISEBLOCKER BlackSilentPro PK-2 2x [/FONT]
[FONT=&quot]
MoBo: ASUS P8Z68-V [/FONT]
[FONT=&quot]
Graka: MSI N570GTX Twin Frozr III [/FONT][FONT=&quot]Power Edition/OC [/FONT]
[FONT=&quot]
RAM: CORSAIR Vengeance schw. 8GB 1600 [/FONT][FONT=&quot]CML8GX3M2A1600C9 [/FONT]
[FONT=&quot]
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 680W [/FONT]
[FONT=&quot]
Gehäuse: Cooler Master CM 690II Advanced [/FONT]schon gekauft
[FONT=&quot]
Lüfter: NOISEBLOCKER BlackSilentPro PK2 2x [/FONT]
[FONT=&quot] NOISEBLOCKER BlackSilentPro PL2 3x [/FONT]
[FONT=&quot]
SSD: ADATA S511 120GB, SATA 6Gb/s [/FONT]
[FONT=&quot]
Maus: Ich liebäugel mit einer Kone[+][/FONT]
[FONT=&quot]
Tastatur: keine Ahnung :D[/FONT]
[FONT=&quot]
Soundkarte: ASUS Xonar DX [/FONT]
[FONT=&quot]
Software: MICROSOFT Windows 7 64bit


Danke schon mal im Voraus

LG funnymonkey
[/FONT]
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für Battlefield 3

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Kühler kannst Du einen EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow nehmen.

Beim Netzteil würde auch die 580 Watt Variante mehr als ausreichen, und SSD würde ich eine Crucial m4 nehmen.

Der RAM ist im Low Profile :D
Das Netzteil sollte wirklich eine Nummer kleiner sein, du wirst die 400W kaum erreichen. Bei der Grafik wäre ich eher für Asus DCII. Bei der Tastatur zb die MS Sidewinder X 4 / 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Hallo,
welche auflösung hat dein Monitor? Willst du Übertakten? Hast du noch eine alte SATA festplatte da die preise momentan echt hoch sind.
Habe dir mal etwas zusammengestellt:
Kopie von Meine Wunschliste 18.11.2011, 18:12 | Geizhals.at EU

Beim Kühler kannst du auch einen anderen nehmen. Ich weiß auch nicht genau ob der Passt.
Bei deinem Budget kannst du auch eine Gtx 580 nehmen:
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Österreich

Edit: Oh ein bisschen spät
 
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Intel unterstützt nur 1333Mhz!!! Deswegen die TeamGroup Ram's. Außerdem passt der Ram nicht rein da er ein recht hohen headspreader!!! Netzteil ist Ok:daumen: Aber trodzdem muss man noch wissen ob du übertackten willst oder nicht und welche auflösung dein monitor hat
 
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Danke für die schnellen Antworten.
Grrrrrrr..... nach dem ich alles geschrieben hatte und auf Vorschau gedrückt hatte, sagt mir der Server ich müsste mich neu anmelden und alles neu schreiben :ugly:.

So die Zweite:

Zum Board: Warum nicht? Kostet ja fast gleich viel.
Zum NT: Die 100W zum nächst kleinern Modell sind durch die Kondensatoralterung im Enermax-PSU-Calculator hervorgerufen worden. Kann man diese vernachlässigen? Außerdem möcht ich die CPU auf ungefähr 4,5ghz ziehen, falls möglich.
Zum CPU-Kühler: Der K2 ist ja fast genau so teuer wie der Genesis, aber was haltet ihr von der Kombination aus IFX-14 und einem Noiseblocker? Warum kein normaler Silver Arrow? Ich hatte mir für den Mod das Farbkonzept blau-schwarz entschieden, in das der Standartlüfter ja nicht so ganz passt...:devil:.
Wegen der GraKa: Da müsste ich aber schon auf andere, etwas hochwertiger Komponenten verzichten, außerdem bin ich nicht so ganz bereit für ca.13% mehr Leistung 45% mehr zu bezahlen.

LG funnymonkey

EDIT: Ich spiele zur Zeit auf 1680x1050, möchte aber auch auf full HD noch flüssig spielen können (man weis ja nie was die Zukunft bringt ;))
EDIT EDIT: Habe nochmal recherchiert, das mit dem IFX-14 ist nicht sinnvoll, dann doch die Lüfter vom Silver Arrow lackieren. Sorry an alle die sich schon damit beschäftigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Das Asus P8Z68-V kannst schon nehmen. Das 580W E9 reicht auch für extrem Übertakten.
Kauf die den Silver Arrow, da kannst du auch die Lüfter wechseln. Ich meine die Klammern sind für alle passend.
Für deine Auflösung ist eine GTX 580 extrem oversized, aber wenn du willst. :D
 
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Eine GTX580 ist eigentlich nicht vorgesehen, aus eben diesem Grund. Außerdem ist sie mir, wie oben geschrieben um einiges teuer. Kommt oben vieleicht ein bisschen so rüber, als wäre sie es.
Das NT werde ich dann ändern.

LG funnymonkey
 
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Für 1680x1050 würde schon eine 6850 reichen, also wäre eine 560 Ti oder 6950 sehr sehr gut.
 
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Naja, der Pc soll auch in Zukunft noch für etwas zu gebrauchen sein (Für was ala Battlefield 3 in einem Jahr). Und wie gesagt auch für Full HD, der Zukunft zu Liebe ;).

LG funnymonkey
 
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Wenn der PC wirklich für länger halten soll und du damit auch noch Battlefield 3 zocken willst, solltest du dir schon den 2600k gönnen. Gerade das Spiel profitiert von SMT. ;)
 
AW: Gaming PC für Battlefield 3

Wenn es für etwas länger sein soll würde ich vielleicht die Asus DCII GTX 570 nehmen, wäre noch ein Kompromiss aus Leistung und bezahlbarem Preis. Selbst mit der Karte sind 400W im Worst Case das höchste was aus dem Netzteil gezogen wird.
 
Zurück