Gaming PC für alte Leute (ca 800 Eu)
Servus Leute.
Mein aktueller Rechner und ich sind in die Jahre gekommen. Ich schaffs mit dem Zocken noch aber der Rechner nicht mehr so wirklich. The Division Open Beta war eher Daumenkino.
Was hier unterm Tisch werkelt:
Intel Core 2 Quad, 2500 MHz
Gigabyte GA-EP35-DS3L
8 GB Ram...aber grad keine Daten zur Hand
AMD Radeon HD 7850
Ich gehe davon aus,das der in Rente kann.
Jetzt müsste mal was neues her aber ich bin zu lange raus und hab keinen Plan mehr. Dacht ich mir,fragste doch mal hier nach..gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 800 Eu...weniger wäre ok wird aber wohl schwer.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein...alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
...evtl meine OCZ-VERTEX3 ?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450H 24" Kontrastverhältnis 12.000.000:1 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... )
BF,The Division,Overwatch
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd für spiele und Windows10...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
...nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Solides Gehäuse mit guter Lüftung. Keine Seitenfenster usw...und flüster Leise muss nicht zwingend sein.
Würde mich freuen wenn ihr mir nen bissel helfen könntet.
Servus Leute.
Mein aktueller Rechner und ich sind in die Jahre gekommen. Ich schaffs mit dem Zocken noch aber der Rechner nicht mehr so wirklich. The Division Open Beta war eher Daumenkino.
Was hier unterm Tisch werkelt:
Intel Core 2 Quad, 2500 MHz
Gigabyte GA-EP35-DS3L
8 GB Ram...aber grad keine Daten zur Hand
AMD Radeon HD 7850
Ich gehe davon aus,das der in Rente kann.
Jetzt müsste mal was neues her aber ich bin zu lange raus und hab keinen Plan mehr. Dacht ich mir,fragste doch mal hier nach.
.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 800 Eu...weniger wäre ok wird aber wohl schwer.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein...alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
...evtl meine OCZ-VERTEX3 ?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450H 24" Kontrastverhältnis 12.000.000:1 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... )
BF,The Division,Overwatch
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd für spiele und Windows10...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
...nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Solides Gehäuse mit guter Lüftung. Keine Seitenfenster usw...und flüster Leise muss nicht zwingend sein.
Würde mich freuen wenn ihr mir nen bissel helfen könntet.

)