• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~900€

AW: Gaming PC für ~900€

Hallo,

die übertaktete GTX460 von Gainward kommt fast an die Leistung einer "normalen" GTX470 ran und braucht dabei weniger Strom, kostet weniger und ist leiser.

Sie sollte meiner Meinung nach genug Leistung für FullHD haben und notfalls würde ich die Einstellungen etwas runterschrauben als über 300,- Euro für eine übertaktete GTX470 auszugeben.

Mehr Leistung ist natürlich immer gut, da muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel man für etwas ausgibt.

Gruß

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für ~900€

Lieber jetzt genug Power als später, muss er selbst entscheiden.
Aber die Gainward 460 wäre ne gute und wirklich (ich denke das ist das Argument) günsitg ;)
 
AW: Gaming PC für ~900€

aber für 50 euro mehr bringts ne gtx 470 doch (wegen der auflsung u.A), oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~900€

Hallo,

wie schon geschrieben, eine übertaktete GTX460 wie die von Gainward ist fast so schnell wie eine normale GTX470.

Eine übertaktete GTX470 ist natürlich noch schneller, dafür aber auch noch teurer.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~900€

Das Cooler Master Silent Pro M600 ist eine sehr gute Alternative. Die BQ NTs sind zwar ganz nett, aber "veraltet". Das CM Silent Pro M500 sollte es auch nicht unbedingt sein.
 
AW: Gaming PC für ~900€

600W+ sind eigentlich eine Übertreibung für das System.

Kannst dir mal das Sharkoon Rush Power 500W anschauen das reicht auch aus.
 
AW: Gaming PC für ~900€

Wenns die GTX 470er wird würd ich das Sharkoon oder das Cooler Master mit 500 Watt nicht nehmen. Sind schwach auf der 12V Schiene. Bei der GTX 460 reichen die, bei der GTX 470 zum Cooler Master Silent Pro M600 greifen, ist deutlich stärker auf 12V als die 500er Version.
 
AW: Gaming PC für ~900€

Soll ja aber nach Link zu urteilen eine 5850 werden und für die wäre 600W übertrieben. Da reicht auch die 12V Schiene vom 500W aus.
 
AW: Gaming PC für ~900€

hmm nein, die konfig ist eigentlich bis aufs gehäuse fertig.
GraKa wird die Gainward 460 GLH, da langt des antec 550w auch noch, oder?
 
AW: Gaming PC für ~900€

Ich finds ok.

Grafikkarte ist halt derzeit nicht verfügbar. Falls du nicht warten willst kannst du dich ja nach einer anderen GTX 460 umschauen.
 
AW: Gaming PC für ~900€

na sieht doch schon mal ganz ordentlich aus ;)

Rams hab ich die selben und auch schon öfter verbaut..ich hatte glück rams haben alle funktioniert, andere 2 pcs war immer jeweils ein riegel kaputt, deswegen setz ich nich mehr so auf GeiL(wenn man siich bei alternate meinungen ansieht, stellt man schnell fest dass das keine 2 einzelfälle bei den speichern waren

zum PC60FNW..ich habs selbe und das PC-7FNW schon in 2 anderen pcs verbaut(unter anderem auch antec 900 usw.) muss sagen, quali ist mMn von lian li am besten
mal n'bild von nem von mir gesteckten pc mit dem PC-7 FNW und ner gtx 465 und mugen 2 http://img833.imageshack.us/img833/3897/dsc01923j.jpg
maximale grafikkartenlänge von 29 cm, beim pc-60FNW is der einzige unterschied dass es nur 27 cm maximale grafikkartenlänge sind.
ich würde das lian li nehmen, weil ich aus eigenen erfahrungen bisher die lian li mit den besten qualitätseigenschaften nennen kann. lian li nimmt nur gebürstetes alu für gehäuse. kabel können hintenrum verlegt werden, wie auf dem bild zu sehen ist dadurch siehts sauberer aus ;)
Die lüfter kann man austauschen, der vordere ist zwar ne fummelei, habs aber auf mehreren bildern schon mit nem anderen frontlüfter gesehen, der hintere dagegen ganz einfach..ich höre aber den luftstrom meines lüfters am mugen2 mehr als die gehäuselüfter, also die kannst du getrost drin lassen ;)
sonstige vorteile des lian li: festplatteneinschübe vom gehäuse durch gummis entkoppelt, festplatten nochmal von festplatteneinschub durch gummi entkoppelt. Netzteil vom Gehäuse durch längere Gummis entkoppelt, lüfter durch gummis entkoppelt, Laufwerk auch durch gummis vom gehäuse entkoppelt, gehäuse vom boden mit rutschfesten gummifüßen entkoppelt, Netzteil unten verbaut und saugt luft von unten durchs gehäuse rein(keine warme luft wird ins NT gezogen), viel platz im gehäuse, es wird kein werkzeug benötigt, da fast alles gesteckt wird(ausser beim netzteil halt) und beste thermische eigenschaften durch metall dazu noch stabil.
sieh dir mal das video an, da wird noch alles erklärt falls ich was vergessen haben sollte ;)
YouTube - Lian Li PC-60FN, PC-7FN
Achja vorne und unten vom Netzteil ist ein Staubfilter, du denkst gar nicht wie viel sich da in 1 monat sammelt ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg
 
Zurück