• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 850-1000€?

AW: Gaming-PC für 850-1000€?

Vielen Dank euch beiden :)
Also warten möchte ich nicht mehr .. :D

Die GTX 980 lohnt sich da im Vergleich nicht oder?
Könnte nämlich auch die i7 zusammen mit der GTX 980 ( ohne TI) holen...

Die 980 lohnt sich im Ggs zur 390 überhaupt nicht, da fast 300€ Aufpreis für max. 10% mehr Leistung und auch nur 4GB Vram.

Die 980 lohnt sich im Ggs zur 390 überhaupt nicht, da fast 300€ Aufpreis für max. 10% mehr Leistung und auch nur 4GB Vram.
Hab mir grad mal paar Tests auf Youtube angeschaut und ich muss wirklich sagen die 980 (ohne TI) lohnt sich nicht.. ^^
Aber die TI liefert im Schnitt auch nur 10-12 FPS mehr.. (im Vergleich zur 390X) und dafür dann 700€?
Oder hab ich mir totalen Bullshi* angeschaut? :ugly:

Wohl schon ziemlicher Quatsch wenn es um 60Fps+ geht, die Ti (als normales Custommodell) dürfte 30-40% stärker als die 390 sein. Die Preis/Leistung stimmt bei HighEnd Karten eben nicht so sehr wie bei einem schnelleren Prozessor.

Wohl schon ziemlicher Quatsch wenn es um 60Fps+ geht, die Ti (als normales Custommodell) dürfte 30-40% stärker als die 390 sein. Die Preis/Leistung stimmt bei HighEnd Karten eben nicht so sehr wie bei einem schnelleren Prozessor.
Ah oke... war ein 4k Test... ich schau mal ob ich andere Auflösungen finde.

Kann auch sein, dass er das Referenzdesign hatte, die sind bei nVidia immer ein bisschen gemütlicher :D

Hey Leute !
Es tut mir leid das ich hier ständig nach neuen Konfigurationen frage, aber ist wirklich das letzte mal :D
Habe jetzt ein Budget von max. 1500€ und der wird sich jetzt auch nicht mehr ändern, daher das letzte mal bitte^^.
Habe mir nun überlegt, dass ich eine GTX 980 TI einbaue damit der Rechner auch wirklich lange mithalten kann.
Könntet ihr mir bitte zum letzten mal noch eine Konfig mit einer GTX 980 TI zusammen stellen? :redface:
Mir persönlich gefällt die 980 TI von Palit und Gigabyte, aber ich überlasse euch alles.
Evtl. auch zwei Konfigurationen? So dass der eine sowohl eine 980 TI beinhaltet, als auch auf einen Xeon Prozessor abgestimmt ist
und der andere ebenfalls eine 980 TI beinhaltet und auf einen i7 Prozessor abgestimmt ist?

Gruß

Hey, muss natürlich keine TI sein... dachte mir nur das die zukunftssicher wäre..
Möchte einfach nur das neue Budget voll ausschöpfen und das Beste draus machen.
Deswegen wollte ich noch eine neue Konfig^^

Dss beste machst du, wenn dein Unterbau, sprich Mainboard, CPU, RAM, Kühler, Gehäuse und Netzteil top sind und du den Rest (Festplatten, Grafikkarte, Lüfter) dann lange Zeit durchtauschen kannst.

dem stimme ich zu. vll auf skylake gehen mit ner r9 390. die Graka tauscht man eh öfters durch bis die CPU zu langsam ist. Also so würde ich es machen. Die 390 langt für alle Spiele

Dann nehme ich mal die Grafikkarte aus dem Fokus und investiere in den "Unterbau" wie tsd560ti und LorenorZ es bereits gesagt haben.
Ich versuch mal was zu basteln :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vor mir pünktlich zu anno nen neuen PC zusammen zu bauen. Ich mache es auch so. Für Full HD langt ne 290 oder zum Teil ne 380....in die Richtung wirds bei mir wohl gehen. Aber mal schauen, wenns für die 390 langt umso besser :D

Die ROG-Boards braucht keiner.

Für Skylake dieses Board: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde die Skylake-Konfig. nehmen.
Hi vielen Dank.
Kleine Frage noch:
Habe in einem anderen Thema deinen Beitrag/Build gefunden: 1400€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ist besser als mein Build oder? Zumindest sieht der RAM-Speicher ganz hübsch aus :ugly:
Würde den wohl so übernehmen wollen (außer WLAN halt).
Der Skylake wird nicht so dolle warm (hab ich in Reviews gelesen) und deswegen brauch ich auch den dicken Kühler aus meiner Konfig nicht oder? (Das ding kostet immerhin 75€ und ist nicht grad dafür bekannt leise zu sein)
Gäbe es sonst noch irgendeine Komponente, bei der du sagen würdest, "wenn du nocu Geld übrig hast würde ich XY gegen XZ autauschen"? (Ich hoffe man versteht was ich hier schreibe :ugly: )

Ja, der RAM ist besser, der aus Deiner Zusammenstellung ist ziemlich langsam.

Wenn Du stark übertakten willst, brauchst Du einen guten Kühler. Der DRP 3 ist sehr stark und reicht vollkommen.

Wenn Du noch viel Geld hast (ca. + 400€), kannst Du eine 980 Ti nehmen, aber ich weiß nicht, ob Dein Budget dafür ausreicht.

Ja, der RAM ist besser, der aus Deiner Zusammenstellung ist ziemlich langsam.

Wenn Du stark übertakten willst, brauchst Du einen guten Kühler. Der DRP 3 ist sehr stark und reicht vollkommen.

Wenn Du noch viel Geld hast (ca. + 400€), kannst Du eine 980 Ti nehmen, aber ich weiß nicht, ob Dein Budget dafür ausreicht.

Komme mit TI auf 1770,09€... leider nicht mehr drin .. würde ~1600 € wohl noch verkraften aber 1700 ist zu viel ^^

Zwischen der Ti und 390 gäbe es nur die 980 oder? Oder gibts da noch eine Karte die nicht erwähnt wird weil das P/L-Verhaeltnis nicht stimmt? :ugly:

Hätte 450€ für die GraKa. Nehmen wir mal an ich kaufe die 390 für ~339€...
Gibts einen guten Monitor für ~100-120€?
Ich kann euch ja sobald ich zu Hause bin mal schreiben welchen ich momentan habe.

Zurück