• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 850-1000€?

AW: Gaming-PC für 850-1000€?

~15-20% Mehrleistung und 4GB, 256Bit statt 8GB, 512Bit.
Sie ist schon ein Stück schneller, aber es lohnt nicht so wirklich.

Um die 20% besser als die 390. Aufpreis von 200 Tacken halt.

Stell dir vor, du hast mit der 390 50 Frames. Mit der 980 hättest du dann 60. Ob es das wert ist :ka:
Dazu hat die 390 noch 8GB Vram. Nicht notwendig, aber ein gutes Paket.

Die 980 ist, je nach Spiel und Auflösung, 3 - 33% schneller als die 390. Und kostet halt 60% mehr. Ich persönlich würde es vermutlich folgendermaßen handhaben (hypothetisch): entweder eine R9 390, oder gleich in die Vollen gehen und eine GTX 980 Ti nehmen. Die wird leistungsmäßig schon noch eine Generation länger halten als die 390. Tendiere aber eher zur Wahl der 390.

Vielen Dank für die Antworten !
Ich werde wahrscheinlich zur 390 Nitro greifen, da die TI einfach zu teuer für mich ist. Und wenn die 980 auch nur 20% mehr Leistung hat und dazu noch 4GB fällt die Entscheidung ja nicht wirklich schwer.^^

Hi !
Die Grafikkarten frage hat sich jetzt geklärt.
Aber bei der CPU kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Xeon oder i7 oder sogar i5?
Habe diese Aussage beim googlen gefunden. Was meint ihr?
Gaming = i5
Rendering / Editing = i7
Servers / Heavy Workloads = Xeon

Aber bei der CPU kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Xeon oder i7 oder sogar i5?
Für Gaming reicht der I5 locker aus, aber ich würde mir jetzt eine stärkere CPU kaufen, sodass diese länger hält.
Aber wenn du sowieso erst im September kaufst könnte man auch auf Skylake zurückgreifen.

Hi !
Die Grafikkarten frage hat sich jetzt geklärt.
Habe diese Aussage beim googlen gefunden. Was meint ihr?
Die Aussage ist vollkommener BS.
Die CPU's kauft man nach Workload und Budget, nicht nach veralteten Pauschalaussagen.

Erfahrungsgemäss fallen die Preise für ältere Intel CPUs nach Release einer neuen Plattform nicht wirklich (ausser du würdest gebraucht bei ebay kaufen wollen, da könnte sich dann entsprechend was tun); da würde ich mir also keine Hoffnungen machen.
Ich würde, wie bereits von Anderen erwähnt, abwarten bis Skylake draussen ist und dann auf der Hintergrundfolie aktueller Benchmarks mich hier nochmal beraten lassen!

Warum werden eigentlich so selten Samsung SSDs empfohlen? Die sind doch von der Leistung her etwas besser als die Crucial?
Wegen diverser Firmwareprobleme. Die 840 hatte schon das reallocation Problem, bei der 850 hat Samsung auch was vermurkst.
Daher lieber die MX200 nehmen, die beiden geben sich in der Realnutzung nichts, Crucial hat aber nicht ständig Probleme mit den Platten

Die beiden Topmodelle der Skylake-Reihe sollen schon im Laufe der Gamescon vorgestellt werden.
Namentlich I7-6700k bzw I5-6600K.

Hi!
Ich denke, dass ich erstmal zum Xeon greife, weil dieser HT hat und genaus gut ist wie der i7. Da ich kein OC betreiben möchte und auch keine iGPU brauche bietet mir die Xeon mehr. Oder sehe ich das falsch?
Hier in diesem Thread wurde bereits die "Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz" empfohlen. Gibt es da noch 'ne "Xeon-Version" die besser ist? Frage nur, weil ich das aktuellste haben will, damit ich den Rechner 'nen paar Jahre ohne bedeneken nutzen kann^^

Gruß

Naja, auch der i7 wird für einige Jahre reichen. Wenn man sich den Leistungszuwachs der letzten Jahre so anschaut, reicht ja heute noch teilweise ein i7 der ersten Generation.

Hi!
Ich denke, dass ich erstmal zum Xeon greife, weil dieser HT hat und genaus gut ist wie der i7. Da ich kein OC betreiben möchte und auch keine iGPU brauche bietet mir die Xeon mehr. Oder sehe ich das falsch?
Hier in diesem Thread wurde bereits die "Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz" empfohlen. Gibt es da noch 'ne "Xeon-Version" die besser ist? Frage nur, weil ich das aktuellste haben will, damit ich den Rechner 'nen paar Jahre ohne bedeneken nutzen kann^^

Gruß

Der Xeon reicht genau wie der i7 die nächsten paar Jahre aus.

Nein, der Xeon 1231 hat das beste PLV.

> Xeon
> Riesen Kühler
=> Verschwendetes Geld...

Nimm einen Pure Rock, der reicht völlig ;)

Hi, vielen Dank!
Den Lüfter und die Festplatte habe ich aufgenommen. Wie sieht es mit dem Mainboard aus?

Zurück