• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 850-1000€?

AW: Gaming-PC für 850-1000€?

Hab ich das richtig verstanden?
Xeon:
- läuft mit "Z" und "H" Mainboard
- ist mit einem "Z" Mainboard aber schneller weil er den Turbo nutzen kann
- Turbo mit "H" Mainboard nicht möglich

i7:
- benötigt ein "Z" Mainboard
- "H" Mainboard zu "schlecht"

Gruß

Nicht ganz, der Turbotrick geht auch mit vielen H-Boards.
Nur bei B85 Boards kann es dieses Feature erst garnicht geben

Hey Leute ich bin es nochmal^^
Reicht das 500W Netzteil für die 390 und CPU aus?
Die AMD Karten verbrauchen ja angeblich viel Strom..^^

3 Sachen würde ich an der Konfig ändern:
1. Nimm die 10€ günstigere Seagate Barracuda 1TB.
2. Die 980 lohnt sich in der Tat nicht, da ich nicht bereit wäre (ohne grüne Brille), 250€ für max. 15% mehr Leistung zu bezahlen.
3. Da die G.Skill Ares die schlechteren G.Skill TridentX sind, würde ich eher den TridentX nehmen.

Wird auch so aufgenommen.
Bin mir zur Zeit nicht sicher ob ich doch auf 1500€ (1446€ um genau zu sein) gehe und dann doch die i7 nehme :D
Der Xeon PC würde mich 1334€ kosten. Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann sich für Komponenten zu entscheiden :D

Wenn du 0 Ahnung von Overclocking hast und dich nicht reinfuchsen willst ist das ein unnötiger Aufpreis.

Wenn du 0 Ahnung von Overclocking hast und dich nicht reinfuchsen willst ist das ein unnötiger Aufpreis.

Kann man durch Overclocken denn die "FPS" in Spielen oder die allgemeine Perfomance des PC's spürbar verbessern? Oder ist das einfach son "Hobby" (drück ich jetz einfach mal so aus^^)...
Die Überlegung war einfach nur die: "Wenn ich doch so viel ausgebe warum nicht dann auch mit 'OC-Funktion'... schaden kanns ja nicht"

Im Vergleich zum Xeon (3,4Ghz) sind meist so 20-30% mehr CPU Leistung drin, die in jeder Anwendung von 1-8Threads genutzt werden kann. Wenn du mit riesig vielen Spielern unterwegs bist ist es eigentlich immer ein CPU-Limit, da profitierst du vom OC. In BF4 SinglePlayer auf Ultra wird hingegen ab FullHD die Grafikkarte limitieren wo CPU-OC nichts hilft.

Edit:Dafür braucht es aber einen guten Luftkühler.

Im Vergleich zum Xeon (3,4Ghz) sind meist so 20-30% mehr CPU Leistung drin, die in jeder Anwendung von 1-8Threads genutzt werden kann. Wenn du mit riesig vielen Spielern unterwegs bist ist es eigentlich immer ein CPU-Limit, da profitierst du vom OC. In BF4 SinglePlayer auf Ultra wird hingegen ab FullHD die Grafikkarte limitieren wo CPU-OC nichts hilft.

Edit:Dafür braucht es aber einen guten Luftkühler.

Nochmal auf den ersten Satz bezogen:
Sind die 20-30% mehr Leistung im "OC-Zustand" oder im normalen Zustand nach dem Kauf schon drin?

Genau, Kaufzustand sind vielleicht 10-12%, bei etwas OC kriegst du dann 20% raus und wenn du Glück hast (jeder Chip geht unterschiedlich weit) könnten dann die 30 zum Xeon fallen.

Zurück