• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800€?

Sainro

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für 800€?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich grade frisch angemeldet nachdem mir eine gute Bekannte dieses Forum empfohlen hat.
Sie sagte das ich vielleicht hier die Hilfe finde, die ich benötige um den Rechner zu finde den ich brauche.

Leider reicht mein Laptop nach 3 Jahre im Betrieb nicht mehr aus um die neusten Spiele wie Swtor, oder GW2 selbst auf geringster Grafikstufe zu spiele, und jeder Gamer weiß sicherlich wie frustierend das sein kann. Nach langer Suche habe ich mich auf dem Weg gemacht, um einen Computer zu finden, der für etwas Geld die Power bietet die ich brauche, dabei bin ich auf dieses Model gestoßen:

Prozessor: AMD FX-4100 Quad-Core Prozessor (3,6GHz, Turbo: 3,8GHz).
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (64 MB Cache).
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR-3 RAM.
Grafikkarte: AMD Radeon™ HD 6790, 1 GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, mini DisplayPort) PCI-Express.
Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, 9in1 Media Card Reader.
Sound: High Definition Audio, 7.1 support. Netzwerk: 1x Gbit LAN.
Software: Windows® 7 Home Premium 64Bit,
Schnittstellen/Anschlüsse: Anschlüssen Vorderseite: Mic,. Audio, 2x USB 3.0, Media Card Reader, Anschlüsse Rückseite: 1x PS/2 Combo, 8x USB2.0, 2x USB3.0, 1x LAN, 1x S/PDIF optical, 6x
Neuer AMD FX Prozessor, Gigabyte Gamingtower Sumo Alpha inkl. LC500H-12 Netzteil,

Der Computer soll 800€ kosten, und er soll auch von vielen empfohlen wurden sein, jedoch möchte ich mir lieber von Profis beraten lassen. :)
Was sagt Ihr dazu, lohnt sich das System für diesen Preis, oder könnt Ihr mir vielleicht eine andere Zusammenstellung empfehlen?
Ich danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sainro

AW: Gaming-PC für 800€?

Für 800€:ugly:? Der ist schön überteuert. Den FX 4100 kann man fürs Zocken vergessen, weil es nur ein 2 Moduler ist und kein 4 Kerner.
Etwas ausfühlicher: Ein normaler Mehrkerner hat sowohl eine Gleitkomma und eine Integereinheit + noch ein paar Dinge pro Kern, ein Modul hat aber nur eine Gleitkommaeinheit und den ganzen Rest bis auf die Integereinheit auch einmal, die Integereinheit gibts pro Modul 2 mal.

Welche Auflösung hat dein Monitor? Willst du übertakten? Sonderwünsche wie Blu-ray?

Ist er wirklich so schlecht? Kriegt man für das Geld einen besseren PC, und mit wieviel Leistung mehr kann ich hoffen?
Übertaken, ist mir relativ egal. Einen Monitor müsste ich mir noch kaufen. :) Wichtig ist mir nur das ich damit vernünftig zocken kann. DvD´s schau ich darauf wohl kaum.

Okay, hört sich ja klasse an, da bin ich der Falle der Unternehmen die solche PC´s verkaufen ja ausgewichen. Was könnt Ihr den empfehlen?

Hi und Herzlich Willkommen im Forum Sainro.

Fertig-PC's sind immer schlecht ausgewogen. Mainboard und Netzteil sind nicht angegeben, obwohl beide Komponenten sehr wichtig sind. Ich stelle mal eine Intel und Gaming-Konfiguration zusammen.

Prozessor. OC Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland Non-OC Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland

Arbeitsspeicher. Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (

Grafikkarte. Produktvergleich Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G), Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals.at Deutschland

Mainboard. OC Produktvergleich ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland Non-OC Produktvergleich ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3), ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Laufwerk. LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland

HDD. Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

CPU-Kühler. OC Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland Non-OC Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil. be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse. Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland

Das ganze spielt sich im 700-800 Euro Bereich ab.

Grüße
Kiwi

Ich stimme für Mangos Config, da die etwas ausführlicher ist und ein modulares NT recht praktisch ist. Das Non OC System schustert dir Hardwareversand.de für 20€ zusammen, das OC nicht weil die nur Kühler bis 400g verbauen.
Zum Gehäuse hat facehugger ausreichend geschrieben;)

Ich danke bis jetzt allen die geholfen haben, aber welche Zusammenstellung soll ich jetzt nehmen? 8? :)

Ich stimme für Mangos Config, da die etwas ausführlicher ist und ein modulares NT recht praktisch ist.
Mit beiden Konfigs macht der TE nichts falsch, die Frage ist ob er sich die Möglichkeit des ocens (CPU) offen lassen will oder nicht... Von der reinen Leistung nehmen sich beide Prozzis nicht viel:

das E9 450W habe ich deswegen gewählt, weil es günstiger ist und nicht jeder auf KM (Kabelmanagement) wert legt...

Gruß

Okay, das hört sich ja gut an. Ich hätte aber noch zwei Fragen.
Warum gibt es ohne-OC und mit OC?
Kann man auch ein anderes Gehäuse wählen, oder ist das wichtig?
(Das Gehäuse ist meiner Meinung nach, nicht das schönste)

Overclocking bedeutet, dass du deiner CPU durch Erhöhung des Taktes mehr Leistung spendierst, was aber auch zu einer höheren Stromzufuhr und Abwärme führt, daher auch der größere Kühler, wenn die OC-Variante gewählt wird. Das kannst du machen wenn die Garantie abgelaufen ist und dein System ein wenig schneller sein soll. Dadurch kannst du einen Rechnerneukauf hinauszögern.

Welches Gehäuse findest du denn schön?

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das hört sich ja gut an. Ich hätte aber noch zwei Fragen.
Warum gibt es ohne-OC und mit OC?
Kann man auch ein anderes Gehäuse wählen, oder ist das wichtig?
(Das Gehäuse ist meiner Meinung nach, nicht das schönste)

Gehäuse kannst du im Grunde alles nehmen, was ATX Format hat,
aber das genannte hat eine gute Qualität ect.

(kannst dir hier aber welche aussuchen und wir sagen dir, ob die auch gut sind :daumen:)

Mit OC und ohne gibt es daher, weil man für OC (Overclocking= Übertakten) spezielle Chipsätze (bei Sockel 1155: Z77/Z75 oder die älteren Modelle P67/Z68) braucht, auch stellt OC hohe Anforderungen an den Kühler und ist zwar mit fast allen CPUs möglich, allerdings ermöglicht nur ein K Prozessor wirkliches übertakten.
Ich habe ja gesagt, dass facehugger schon alles zum Gehäuse geschrieben hat, du kannst dich also einfach ein wenig umschaun und dann ein Gehäuse, dass dir gefällt posten. Wir sagen dir dann ob das was taugt;)

Edit:
Overclocking bedeutet, dass du deiner CPU durch erhöhte Stromzufuhr mehr Leistung spendierst
Da muss ich dich etwas verbessern: Man hebt den Takt der CPU an um eine höhere Leistung zu erreich, dadurch braucht die CPU etwas mehr Strom, irgendwann muss man dann auch die Spannung anheben, da diese irgendwann limitiert. Mit höherer Spannung steigt dann auch der Stromverbrauch stärker.

Aktuell würde ich darauf achten, dass das Gehäuse USB 3.0 Anschlüsse und Kabelmanagment hat, über 40€ kostet (weil man da dann in den meisten Fällen schon eine ordentliche Verarbeitung hat) und nicht alzu viel Plastik verwendet (z.B. nur Front)

Da würde ich eher ins schon genannte Asgard Pro investieren, das ist wertiger verarbeitet, aktueller und bringt schon von Haus aus 2 vorinstallierte Lüfter mit (sind Pflicht in einem Gaming-Case...) Oder halt das Sharkoon T28... Diese wären auch noch zu empfehlen:

http://geizhals.at/de/710805

http://geizhals.at/de/698904

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück