• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800€?

AW: Gaming-PC für 800€?

Hi, danke für die schnelle Antwort ;)

Das klingt schonmal nice :D Preislich auch attraktiv... was haltest du vom kleinen MS140?

Für den TE:
Würde sich der Umstieg auf eine 7950 lohnen, wenn er noch Luft nach oben hätte (preislich)

Hey :)

Danke für 7870/7950 Vergleich... das dachte ich mir ;)
Gut, dann fällt das Ms 140 weg.. .ich bin nämlich auch an einem 800 Euro Pc dran ;)

Shinobi oder T28? Beide sehen klasse aus, wenn ich die Luffis aufrüste komme ich auf den (fast) gleichen Preis, welches soll ich denn nehmen?
Ich habe mal gehört, ein Window dämmt kaum, aber wenn ich schon leise Luffis habe, hört man das doch eh kaum?

Ach ja, ist das Core anderst als das Shinobi?
Wie sieht es allgemein mit der Lautstärke aus? Wenn der Pc unter einem ist, hört man da ingame was? (ohne Kopfhörer)

Wenn der PC unter dir steht, brauchst du auch keine teurere Window-Version.

Die Spectre Lüfter beim Shinobi sind leise. Du kannst optional einen 3. noch in den Deckel montieren und dann hat sich die Sache.

Ob du da etwas hörst kannst nur Du beantworten. Jeder hört anders und die Sache ist nur subjektiv zu bewerten. Ich höre sie z.B. nur sehr wenig und aus dem geschlossenen Gehäuse überhaupt nicht mehr.

Danke Kiwi, aber ist der Lüfter jetzt so wichtig? Ich will natürlich nicht das mein Computer feuer fängt, aber komme ich nicht auch ohne aus?

Hast du ein Shinobi :)?

Mir gefällt die Weisse Version sehr, Fenster ist ja nicht zwingend nötig...
Danke für deine Hilfe ;)

Wie viele Lüfter sind denn verbaut, 1x oder 2x? Jeder sagt was anderes...

Ich habe mir jetzt mal eine Konf gemacht, die bei 730.- steht, es fehlt noch ein Cpu Lüfter (macho?)

730 Euro

Soll ich jetzt noch eine SSD hinzufügen und das Budget bisschen überschreiten, oder lieber eine OC Variante nehmen ;)? Ich tendiere zu SSD!

Zuletzt bearbeitet:

Danke Kiwi, aber ist der Lüfter jetzt so wichtig? Ich will natürlich nicht das mein Computer feuer fängt, aber komme ich nicht auch ohne aus?

Du kommst auch ohne aus, das ganze ist nur optional. Pflicht ist er nicht. Hauptsache ist, dass du mindestens einen hast, der reinpustet und einen, der rauspustet.

Hast du ein Shinobi :)?

Wie viele Lüfter sind denn verbaut, 1x oder 2x? Jeder sagt was anderes...

Nein aber ich habe mal einen Spectre 120mm gekauft und getestet.

Das kommt ganz drauf an ob das eine 'Core' Version ist oder die normale. Das ist da wirklich etwas komisch geregelt.

Danke für die Links, ich mache mich gleich mal ans lesen ;) Ich liebe das Forum soo *__*

Und Danke für den Hinweis mit dem Specte... ich habe meinen Beitrag oben editiert, weil ich kein Doppelp. will machen, könnt ihr kurz auf die Konfiguration eingehen? Wollte keinen Thread machen...

Für eine richtige Kaufberatung rate ich dir eher einen eigenen Thread aufzumachen. Dort nennst du deine Wünsche und Anforderungen zum PC und deinen Anwendungen sowie Monitorauflösung und Maximalbudget.

Danke euch alle, jetzt sollte ich alles habe o.o Wie es aussieht hat der Shinobi also zwei Lüfter.

Habe nochmal machgeschaut ;)
Das Shinobi hat ein Lüfter, du kannst jedoch problemlos einen zweiten (bei Bedarf auch noch einige mehr) einbauen :) Eim Luffi kostet keine 10 Euro... schau mal nach den Spectres.;)
Geheimtipp:Das Shinobi (Achtung:nicht das Core nehmen) gibt es auch in Weiss oder mit Sichtfenster,leider nicht im Weiss UND Sichfenster :)

Was ist den das "Core" ? und die Spectres machen doch garkein Sinn, sie leuchten ja? das sehen ich ja eh nicht xD

Ich würde jetzt
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48895&agid=631

kaufen, sollte ich mir also 1..bis 2 noch dazu kaufen? Du sagtest ja er hat nur ein Lüfter

Da steht als Info zum Kühlsystem:
Vorderseite : 120 mm Lüfterhalterung x 2 / Einlass ¦ Rückseite : 120 mm Lüfter x 1 / Auslass / Unterstützung für 92-mm-Lüfter ¦ Oberseite : 120/140 mm Lüfterhalterung x 2 ¦ Unten : 120 mm Lüfterhalterung x 1

Das Core ist eine abgespeckte Version, hat kein Usb 3 und nur 120mm Lüfter ;) Hmm.... dann benutz mal die Sufu iwie gute Gehäuselùfter oder so wirst schon was finden ich geh jetzt erstmal schlafen ;)

Core-Versionen sind Versionen in denen das Gehäuse ohne Mesh und Lüfter geliefert wird, sodass du freie Auswahl auf Mesh und Lüfter hast.

Du kaufst aber die normale Version und die hat wohl auch nur einen Lüfter, aber Mesh.

Die beiden leuchten nicht. Produktvergleich BitFenix Spectre schwarz, 120x120x25mm, 800-1000rpm, 87.88m³/h, 18dB(A) (BFF-SCF-12025KK-RP), BitFenix Spectre weiß, 120x120x25mm, 800-1000rpm, 87.88m³/h, 18dB(A) (BFF-SCF-12025WW-RP) | Geizhals.at Österreich

Du kannst aber auch noch bessere als die Spectres kaufen. Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) | Geizhals.at Österreich

Zurück