• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800€?

AW: Gaming-PC für 800€?

@Rosigatton
ich danke dir für den link so was suchte ich schon lange.
endlich kann ich meine Künste anpreisen ohne einen Beruf daraus zu machen :daumen:

Kannst du so kaufen, ich würde mir ein anderes Gehäuse mit USB 3.0 holen, das ist aber deine Entscheidung.

Das Pro3 hat weniger USB Ports und weniger Sata Ports.
Die zusätzlichen SATA 3 Ports sind eh ein schlechter Scherz, weil die nicht nativ sind und ungefähr die Performance der nativen Sata 2 Ports liefern, außerdem gibt es da eine etwas größere "Reaktionszeit"

@ ich111

welches Gehäuse würdets du mir außer dem schwarzen-schlichten empfehlen? :) das auch usb 3.0 hat ?

Produktvergleich Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Ich hab das in rot... Die Lüfter sind recht leise, USB 3.0, eine Lüftersteuerung und Staubfilter enthalten. Dazu kannst du einen Festplattenkäfig entfernen, sodass
sich die Wärme nicht stauen kann und du jede Länge von Karten reinmachen kannst :daumen:

Das einzige Manko ist, dass die Verarbeitung nur okey ist. Also es geht nichts kaputt/ist schief ect., aber perfekt ist auch was andres ;)

Da ich vom selber basteln keine Ahnung habe, und ich sicherlich schon beim Ausbau eines Lüfters überfordert wäre, nehme ich wohl das Sharkoon, und sollte es nicht bei Hardwareversand zu finden sein, was ich glaube, muss ich wohl das Fractal Design Arc nehmen

Du kannst ja auch einfach mal bei HWV durchschauen und wenn du dir was findest das hier posten.

Das Shinobi ist gut :daumen: Jedoch wäre ein 2. Lüfter vorne empfehlenswert. Reinpassen tut alles.

USB 3.0 brauchst Du natürlich nur, wenn Du USB 3 Geräte daran anschließen willst (externe USB3 Platte, USB3-Stick etc.)

Unbedingt braucht man kein Front USB 3.0, ich persönlich würde halt nicht drauf verzichten wollen.

4x USB im Frontpanel reicht locker aus, das Board hat ja am IO Panel auch noch ein paar und notfalls kann man immer noch die internen USB 2.0 oder die 3.0 Ports wenn das Gehäuse keine hat mit einem 5,25" Frontpanel nach vorne holen.

Also ich benutze selten vier USB Sticks gleichzeitig (:D), externe Platten und anderen Kram schließe ich hinten an, die Kabel an der Front stören die Optik. Deshalb reicht mir ein USB3 Port, wobei das Cooler Master HAF X zwei anbietet :daumen:

Ist den beim Shinobi noch ein Lüfter unbedingt notwenig? Und besitzt das Teil jetzt mehr als 4 USB Ports? Ich brauche nämlich Anschlüsse für:
Micro
Kopfhörer
Maus
Tastatur und
Grafiktablett. :)

Die Tastatur, Maus und das Grafiktablett würde ich einstecken. Micro hat doch normal eh 3,5mm Klinke und kein USB, das gleiche gilt für den Kopfhörer.
Dann hast du hinten noch ein paar Ports frei und vorne alle

Die Anschlüsse an denen die Peripherie angeschlossen sind, sind normalerweise die des Mainboards. Die des Gehäuses sind Zusatz für z.B. externe Festplatten oder USB-Sticks.

Welches Shinobi möchtest du denn bestellen?

Darf ich mich kurz hier einmischen ;)?

Mal einige Gehäuse, sagt Ihr mir, und dem netten TE, welches sich am meisten eignet :) Wichtig ist, ein richtig leiser Betrieb und genug Leistung! Die Lüfter kann ich austauschen, dann sollte das Case aber im 50.- Euro Bereich sein, so das es max. 70 Euro kostet... geht das :)?

Sharkoon Ms140

Dazu diese Lüfter:
Enermax
Shadow Wings

Das kostet dann knappe 60.-

Oder das bekannte Bitfenix Shinobi in 3 versch. Versionen (welche ist empfehlenswert :)?
weiss+window
schwarz
weiss

Mit Lüftern schnell über 60 Euro

bisschen teuer, das fractal design arc
http://geizhals.at/de/608233

Ohne Luffis 75.-

Oder das saugeile Sharkoon T28
http://www.mindfactory.de/product_i...28-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau.html

Mit zusätzlichen Luffis auf 70, wenn die vorhandenen leise sind oder entkoppelt werden können super!

Könnt ihr mal sagen, welches am leisesten und effektivsten, zum günstigen Preis vorhanden ist ;)? Danke schonmal :D

Wo sollte ich den den dritten Einbauen, oder eher wo würde der Hardwareversand Ihn einbauen?

Zurück