Gaming PC für ~700€
Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da außer Betriebssystem, das soll aber nicht im budget enthalten sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Auflösung: 1920x1080, Bildfrequenz ist nicht bekannt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles (The Witcher 3, Assassin Creed, Skyim + Mods, Batman Arkham Knight, Bioshock usw)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD für Windows und ein paar Spiele und eine HDD mit 1TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hier die Liste der Komponenten:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
RAM / 45€
Intel Core i3 4160 2x 3.60GHz So.1150 BOX
CPU / 114€
ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retai
Mainboard / 80€
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
HDD / 46€
120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU)
SSD / 67€
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Case / 80€
2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
GPU / 210€
550 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular
Netzteil / 62€
Würde es sich hier aufgrund der Grafikkarte empfehlen auf einen i5 zu wechseln? Wenn ja würde ich auch ein billigeres Gehäuse oder eine kleinere SSD in Kauf nehmen. Falls es sonst noch irgendwo billigere Alternativen zu Mainboard oder Netzteil gibt, lasst es mich wissen!
Danke schonmal im vorraus!
Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da außer Betriebssystem, das soll aber nicht im budget enthalten sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Auflösung: 1920x1080, Bildfrequenz ist nicht bekannt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles (The Witcher 3, Assassin Creed, Skyim + Mods, Batman Arkham Knight, Bioshock usw)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD für Windows und ein paar Spiele und eine HDD mit 1TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hier die Liste der Komponenten:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
RAM / 45€
Intel Core i3 4160 2x 3.60GHz So.1150 BOX
CPU / 114€
ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retai
Mainboard / 80€
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
HDD / 46€
120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU)
SSD / 67€
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Case / 80€
2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
GPU / 210€
550 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular
Netzteil / 62€
Würde es sich hier aufgrund der Grafikkarte empfehlen auf einen i5 zu wechseln? Wenn ja würde ich auch ein billigeres Gehäuse oder eine kleinere SSD in Kauf nehmen. Falls es sonst noch irgendwo billigere Alternativen zu Mainboard oder Netzteil gibt, lasst es mich wissen!
Danke schonmal im vorraus!
Ne HDD: