Gaming-PC für 700€ - 800€
Hallo Community,
ich möchte mir jetzt endlich mal nach langer Zeit auch mal wieder einen neuen PC im rahmen von 700€ - 800€ zulegen. An Peripherie ist alles vorhanden.
Mehr Geld habe ich nicht zur Verfügung und das gegebene Budget ist somit meine Schmerzgrenze.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro - 800 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, Laufwerk & Graka (gtx 660).
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau von hardwareversand.de.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 24 Zoll mit 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: leaque of Legends, BF4 (dann endlich möglich) usw. und meist Aktuelle Singleplayer Games (metro last light, AC4, Crysis 3, und und und)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse definitiv Corsair 600t white (hab mich einfach in das Gehäuse verguckt), nur Komponenten von hardwareversand.de.
Meine erste Konfiguration (alles von hardwareversand.de), Kostet dann: 736,59 €
(Graka sowie Laufwerk sind wie oben beschrieben schon vorhanden)
CPU, MoBo & RAM (Aufrüstkit): Aufrüstkit bestehend aus ASUS H87-Plus + Intel i5-4570 Box + 8GB-Kit Kingston HyperX blu. 1333 MHz
Gehäuse: Corsair 600t white
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
Meine Fragen an euch sind jetzt noch:
Ist Meine Konfiguration so in Ordnung oder gibt es Komponenten, die ihr austauschen würdet?
Was haltet Ihr von dem Aufrüstkit, kennt jemand eine bessere oder evtl Preiswertere Variante mit gleicher Leistung?
Ist das Mainboard sinnvoll oder sollte ich ein Preiswerteres nehmen ? (habe keine Soundkarte und bin trotzdem Klangverliebt)
Hallo Community,
ich möchte mir jetzt endlich mal nach langer Zeit auch mal wieder einen neuen PC im rahmen von 700€ - 800€ zulegen. An Peripherie ist alles vorhanden.
Mehr Geld habe ich nicht zur Verfügung und das gegebene Budget ist somit meine Schmerzgrenze.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro - 800 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, Laufwerk & Graka (gtx 660).
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau von hardwareversand.de.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 24 Zoll mit 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: leaque of Legends, BF4 (dann endlich möglich) usw. und meist Aktuelle Singleplayer Games (metro last light, AC4, Crysis 3, und und und)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse definitiv Corsair 600t white (hab mich einfach in das Gehäuse verguckt), nur Komponenten von hardwareversand.de.
Meine erste Konfiguration (alles von hardwareversand.de), Kostet dann: 736,59 €
(Graka sowie Laufwerk sind wie oben beschrieben schon vorhanden)
CPU, MoBo & RAM (Aufrüstkit): Aufrüstkit bestehend aus ASUS H87-Plus + Intel i5-4570 Box + 8GB-Kit Kingston HyperX blu. 1333 MHz
Gehäuse: Corsair 600t white
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
Meine Fragen an euch sind jetzt noch:
Ist Meine Konfiguration so in Ordnung oder gibt es Komponenten, die ihr austauschen würdet?
Was haltet Ihr von dem Aufrüstkit, kennt jemand eine bessere oder evtl Preiswertere Variante mit gleicher Leistung?
Ist das Mainboard sinnvoll oder sollte ich ein Preiswerteres nehmen ? (habe keine Soundkarte und bin trotzdem Klangverliebt)