• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 700€ - 800€

Melatonin

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für 700€ - 800€

Hallo Community,

ich möchte mir jetzt endlich mal nach langer Zeit auch mal wieder einen neuen PC im rahmen von 700€ - 800€ zulegen. An Peripherie ist alles vorhanden.
Mehr Geld habe ich nicht zur Verfügung und das gegebene Budget ist somit meine Schmerzgrenze.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro - 800 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, Laufwerk & Graka (gtx 660).

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau von hardwareversand.de.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 24 Zoll mit 1920x1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: leaque of Legends, BF4 (dann endlich möglich) usw. und meist Aktuelle Singleplayer Games (metro last light, AC4, Crysis 3, und und und)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse definitiv Corsair 600t white (hab mich einfach in das Gehäuse verguckt), nur Komponenten von hardwareversand.de.

Meine erste Konfiguration (alles von hardwareversand.de), Kostet dann: 736,59 €
(Graka sowie Laufwerk sind wie oben beschrieben schon vorhanden)

CPU, MoBo & RAM (Aufrüstkit): Aufrüstkit bestehend aus ASUS H87-Plus + Intel i5-4570 Box + 8GB-Kit Kingston HyperX blu. 1333 MHz
Gehäuse: Corsair 600t white
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

Meine Fragen an euch sind jetzt noch:

Ist Meine Konfiguration so in Ordnung oder gibt es Komponenten, die ihr austauschen würdet?

Was haltet Ihr von dem Aufrüstkit, kennt jemand eine bessere oder evtl Preiswertere Variante mit gleicher Leistung?

Ist das Mainboard sinnvoll oder sollte ich ein Preiswerteres nehmen ? (habe keine Soundkarte und bin trotzdem Klangverliebt)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für 700€ - 800€

Tip such die Teile über geizhals.de und geh von dort aus zu HWV, hier mal ein Beispiel Corsair Special Edition White Graphite Series 600T, ATX, ohne Netzteil
Dein Aufrüstkit ist zu teuer so, such die Teile einzeln raus über geizhals, exakt die selben Teile kosten über geizhals anstatt 333€ nur 315€...
Netzteil anstatt 88+€ nur 83€ http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51153&agid=1627&pvid=4n746pesh_hokibs0y&ref=13
SSD anstatt 88 nur 84 http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=85975&agid=1145&pvid=4o33yy16j_hokibs0y&ref=13
Cpu Kühler nicht 22 sondern 20 http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=60115&agid=669&pvid=4nfcm6stj_hokibs0y&ref=13
HDD 3€ günstiger http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53882&agid=1342&pvid=4n9mg97y5_hokibs0y&ref=13

Also mal eben 38€ gespart und mit dieser Ersparnis holst du dir anstatt des i5 als CPU diese CPU http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=78093&agid=2212&pvid=4nvv9h2jg_hokkdh9y&ref=13
Frag nicht, natürlich deswegen :D http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2013/intel-xeon-e3-1230-v3-im-test/5/

Zuletzt bearbeitet:

Bin grade leicht verwundert wie du im gleichen Internet shop andere Preise finden konntest ^^' (pls forgive newbie)

Ok die steigerung is nichtmal schlecht :D aber sind die anderen teile soweit gut oder sollte ich ein anderes Netzteil btw. Mainboard verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich sagte ja, du musst bei geizhals.de die Teile suchen, dann kannst du dort zB deine gewünschten Teile suchen und dann gibt es die günstiger, gilt aber nicht für jeden shop, bei Mindfactory zB gibt es so keine Rabatte.
Eine andere Sache wegen dem Xeon:

Der Xeon ist praktisch ein i7 ohne IGP, eine echt geile CPU : Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase

Noch ein bisschen Text von Kumpel Thresh zu den Xeon :

"Alle CPUs, die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also eine Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Mit dem i5 4570 machst Du aber auch nix verkehrt, der rennt auch wie Sau ;)

Wenn Du die Kohle zusammenkriegst, nimm das Fractal Arc R2. Das Antiphon ist für den Preis auch sehr gut.
Gehäuse sind eh immer Geschmacksache. Wir können dir noch einige empfehlen :D

Etwas teurer, aber auch seeehr geil : Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2AW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Abschließend noch ein letzter Tip: 15€ Rabatt falls du Neukunde bist, falls nicht halt 10€, auch nicht ohne, also haste 48€ gespart Kollege^^ * 5 Euro Hardwareversand Gutschein | November 2013
Alle 500€ Warenwertschritte gibt es 10€ Rabatt, also bei 1000€ wären es 20€ etc.
Der PC ist :daumen:

Danke für die wirklich seeeeehhhhhrrrrr schnelle Hilfe o_O und dann auch noch so schön umfassend :D Echt gewaltig, grade mal geschrieben ein bisschien gedaddelt, mal eben Aktualisiert und schwubs dises Klasse Antwort.

RAM kannste auch diesen holen 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL9-10-9-28
oder diesen hier, wäre noch ein wenig schneller als deine erste Wahl :D 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-17066U CL11-11-11-31
CPU Kühler Alternative RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm
Dein Setup braucht eigentlich nicht so ein großes Netzteil, wirst maximal 300W verbrauchen wenn es hochkommt, aber falls demnächst mal eine stärkere Grafikkarte verbaut wird,
liegst du mit dem 480W Netzteil goldrichtig (hab den selben auch hier)
Gehäuse würde weitaus günstiger gehen, aber da du dich in die verguckt hast belasse ich es dabei^^
Bezüglich der Hilfe, klaro kein Thema, in diesem Forum tummeln sich nur fleißige Helferlein.
Bin jetzt aber off Gute Nacht, wenn noch was ist, wird dir ein anderer Helfen.
Abschließend das Mainboard ASUS H87-Plus (C2), Sockel 1150, ATX
Hol also nicht das Kit, nimm den Xeon den ich verlinkt habe und auch die restlichen Teile.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Netzteil hatte ich mit einer neuen Grafikkarte in Zukunft schon einberechnet, aber im moment reicht mir meine gtx 660 einfach :D Danke nochmals und Gute Nacht.

Ach wegen der Soundkarte... die lohnt sich nicht, es sei denn du hast ein gutes Boxenset Zuhause rum stehen, falls ja, muss dir aber ein anderer Helfen, da kenne ich mich nicht so aus sry und Gute Nacht.

Mein Segen hast du :daumen:
Gehäuse schmerzt zwar mit dem preis, aber shice meins ist genauso teuer^^
Wird auf jeden Fall eine geile Kiste, vergiss nicht die Gutscheine, die Codes gibst du während der Bestellung ein, hast während des Bestellvorgangs die Option das einzutippen, nimm lieber zuerst den 10€ Code, falls nicht 2 Codes oder mehr gehen, da war ja noch 5er Gutschein für Neukunden...

Was meinst du, soll ich lieber die 20€ drauflegen und mir alles zusammen Bauen lassen ?
oder doch lieber selber (wobei das mein erster komplett zusammen gebauter pc wäre ^^')

Bau selbst zusammen, sorgfältiger und liebevoller als man selbst macht das kein Shop :daumen: Wenn Du Lego kannst, ist das kein Problem und wir gelfen dir auch rund um die Uhr ;)

Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dir mit Rat (und Tat) zur Seite stehen könnte : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ansonsten : http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Netzteil ist quatsch für diese Konfig. Hier reicht das E9 mit 400 Watt mehr als aus : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html

Unter Voll-Last wird der PC keine 300 Watt benötigen. Darum ist ein 480 Watt Netzteil völlig überdimensioniert ;)

Wenn es mit Kabel-Management sein soll, dann reicht auch das L8 mit 430 Watt : https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Das Corsair - Gehäuse überleg Dir lieber nochmals genauer. Erstens sind die original Lüfter relativ laut und schlecht, so wie alle Lüfter von Corsair, zweitens ist das Gehäuse sehr "klobig"

Viele die anfangs vom Desing schwer begeistert waren, haben nach wenigen Monaten das Gehäuse wieder bei diversen Auktions-Seiten im Internet verkauft, da es schnell an seiner "Schönheit" verliert und dann einfach nur noch nervt :D

Alternativer Kühler wäre noch er hier : Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW

Der rest ist sonst :daumen:

Greetz Erok

Das die Lüfter bei dem Corsair 600t recht laut sein sollen war mir bewusst.
Da ich leider relativ unerfahren bin und das bei Gehäusen nicht wirklich anders ist, würde ich einfach mal so fragen, was man sonst so für gute Gehäuse nehmen könnte. (Aber bitte keine Bunte Plastik Kiste ^^')

@ Erok

Natürlich reicht das E9 400 Watt, aber wenn man ein modulares E9 haben möchte, kommt man halt nicht um das 480 Watt Modell umhin ;)

@ Melatonin

Wenn dir das 600T so gut gefällt, kaufen :daumen: Ist ein sehr gutes Gehäuse, ebenso wie z.B. das 650D. Die Lüfterlautstärke kriegst Du schon in den Griff.

Also wäre es garnichtmal verkehrt, einfach nur neue Lüfter zu holen und diese gegen die eingebauten auszutauschen.
Dann wäre das Problem der Lüfter weg und ich hab mein extrem geiles Gehäuse.(subjektive Meinung :D)
Klar echt nicht billig aber irgendwie sieht seid ich dieses Gehäuse gesehen habe, jedes andere nur lahm bzw. einfach nicht ansprechend aus.

Zurück