• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc für 700-800€

AW: gaming pc für 700-800€

Nee, ich kann USB-Speichersticks, Mäuse, Tastaturen, ein bisschen Kopfhörer & Headsets, Boxen, Mikrofone, Mauspads, Gehäuse, allgemeine Hardware, Lan-Karten, Soundkarten und DVB-C2-Karten, aber dann muss auch gut sein :D
 
So, da ich hier immer wieder durchs Forum streiche haben sich doch noch ein paar fragen gesammelt:
Die kontroverse i5 2400/Xeon E3-1230 ist da, manche sagen ht bringt was, andere sagen das wenn der i5 nichts mehr reißt der Xeon auch am Ende sei (gleiche Architektur).
Eigentlich gefällt mir das sg06 mehr als das sg05, allerdings wird bei ersterem die Luft durch Schlitze an der Seite angesogen (geschlossene front) da hab ich Angst, das die Komponenten überhitzen, da nicht genügend Luft kommt.
Wenn noch jemand einen guten DVB-t/w-lanstick kennt könnte er mir ihn doch bitte mitteilen, da ich in anderen teilen des Forums bis jetzt leider keine richtige Antwort bekam :daumen2:

Edit: bevor ich's vergesse: in der pcgh steht das die 560 Phantom keine vramkühler besitzt, ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming pc für 700-800€

1) HT bringt dir in Spielen fast nichts, in Anwendungen wie Videorendering dagegen meist schon etwas, so rund 10-25% sind manchmal drin.
2) Es kommt schon Luft durch, ein Gehäuse sollte nur auch genug Gehäuselüfter haben. Nur durch die Seite rein bringt nicht viel, dann müsste die GraKa ja eine laute DHE sein und die CPU überhitzt so oder so.
3) Was ist denn DVB-W? :D Kenne keine TV-Sticks, nur eben DVB-S2-Karten :(
4) Wenn du es mit dem Übertakten nicht übertreibst eigentlich nicht. Dennoch solltest du auch die Asus-Designs in Betracht ziehen...
 
DVB-tsticks und w-LANsticks meinte ich :ugly:
Beim Gehäuse passt bis auf ein paar andere nur diese (die Phantom ist von denen die leiseste)
Beim Gehäuse ist die Frage ob das Silverstone sg05 oder sg06 zum Einsatz kommt, das sg06 gefällt mir mehr, allerdings weiß ich nicht ob da die Lüftung reicht.

Edit: bin grad zu blöd um nen anständigen Vergleich zu finden, kann mir wer sagen ob bf3 von ht profitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sitzen 3 Leute in meinem Thread :freu: und wenn einer mir sagen könnte ob das mit den einsaugöffnungen beim sg06 reicht wär ich auch happy :D
 
AW: gaming pc für 700-800€

Er meint wohl beim Silverstone Suga SG06 ob die eingebauten Lüfter genügend Luft ins Gehäuse bringen können
 
AW: gaming pc für 700-800€

Du meinst, ob ein Gehäuselüfter ausreicht? Besser wären 2, aber wenn Du nicht übertaktest, reicht einer schon aus.
 
Ob die lüftungsöffnungen beim Silverstone sg06 ausreichen um ein System mit gtx 560 und i5/E3 zu kühlen, oder ob ich lieber ein sg05 nehmen sollte
Edit: und alle sind schneller :ugly: es ist halt nur das der Lüfter die luft durch Schlitze auf dem ersten cm des Gehäuses ziehen muss, da die Front clean ist, deswegen weiß ich nicht ob das reicht (ich habe noch vor hinten was hinzuhauen, dazu muss ich das Gehäuse aber haben um zu wissen was passt
 
AW: gaming pc für 700-800€

Ob die lüftungsöffnungen beim Silverstone sg06 ausreichen um ein System mit gtx 560 und i5/E3 zu kühlen, oder ob ich lieber ein sg05 nehmen sollte
Edit: und alle sind schneller :ugly: es ist halt nur das der Lüfter die luft durch Schlitze auf dem ersten cm des Gehäuses ziehen muss, da die Front clean ist, deswegen weiß ich nicht ob das reicht (ich habe noch vor hinten was hinzuhauen, dazu muss ich das Gehäuse aber haben um zu wissen was passt

Das ist egal, wenn der Kanal kleiner wird, beschleunigt sich der Luftstrom. Der Lüfter kann sounsoviel Luft befördern und das schafft er auch, egal ob er freie Fahrt hat oder die Luft durch Schlitze ziehen muss.
 
AW: gaming pc für 700-800€

Das d immer klein Schreiben :D
boa gut das ich heute Nachmittag bestellt habe, die HDD ist mittlerweile 7 € teurer die CPU ganze 10 €, der Kühler 6 €, das Case 15 €!!!!, leck mich doch :D :lol:
 
Zurück