!
Ich hab mir hier alles mal angeschaut und dachte,das ich dem Threadersteller auch mal was zusammen basteln tue.
Geändert habe ich in der Einkaufsliste Cpu,Mainboard, Kühler,Gehäuse und Netzteil . Eine SSD hab ich dem Warenkorb auch beigefügt.Falls derjenige übergangsweise auf eine HDD verzichten kann,oder aus dem alten Sys(evtl. vorhanden) diese mit ins neue sys verbaut.
Ansich wäre es eine Schande,bei einer Neukonfiguration auf eine SSD zu verzichten. Diese macht das gesammte Sys ansich schon schneller.
hier die neue Liste für den Threadersteller.
Was noch fehlt,wäre Windows.
Netzteilempfehlungen hier: Liste der empfehlenswerten Netzteile - ComputerBase Forum
Test hier Thermaltake Hamburg 530W*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking
Aber wie immer entscheidet der Threadersteller selbst,was er kauft.
Mfg
Was kannst du mir denn zu deinem setup sagen ? Auf die soundkarte kann ich auch verzichten, ich kauf nur lieber bei hardwareversand da kostet der zusamenbau nur 5 euro
Also ein sogenanntes "must have" .

was ? bei hwv gibts doch garantie. Das einzige das mich ein bissl nervt ist dass ich dann nicht an der aktion von der graka teilnehmen kann -.- also wohl doch bei mindfactory bestellen. Ich denke ich nehm dein setup einfach und muss dann versuchen meine alte festplatte noch selbst einbauen aber das sollte ich schon irgendwie hinbekommen1.)Du kannst dir diesen Warenkorb auch bei HW zusammenstellen,ohne Garantie,das es dort identische Teile gibt oder auch Preise.
2.) Was soll ich zu meiner Konfig sagen,hmm? Also du brauchst nicht unbedingt das Asrock Z77Pro3,wie es jetzt im Warenkorb ist,kannst auch das B75Pro nehmen.
Ich habe da nur an später gedacht,falls du dochmal auf den gedanken kommen solltest,dir eine "K"-Cpu zu holen,wäre dir der OC-gang mit dem Z77 Pro3 nicht versperrt und es würden keine unnötig weiteren kosten entstehen.
3.) Nochmals zur SSD,ich will nicht sagen das sie zwang ist,aber eins kannst wissen,der Unterschied von HDD auf SSD ist doch gewaltig in fast allen belangen. Ich finds immer witzig mitunter bei BF3 einer der ersten zu sein,der auf dem Feld ist...Also ein sogenanntes "must have" .
4.) Das Gehäuse , ist grundsätzlich deine Qual der Wahl,den hier scheiden sich die Geister zu 100% in Sachen geschmack.Kauf,was dir gefällt,nur achte möglichst auf vorhandenes Kabelmanagement im Gehäuse und das alle Komponenten,die du verbauen möchtest,auch rein passen.Besonders wären hier Towerkühler explizit zu beachten.
Ansonsten kannst du die Konfig so übernehmen,es sei den du willst OC betreiben,dann wir ein 3570K fällig.
Zum Abschluss geb ich dir noch eines mit auf den weg,aus eigener Ehrfahrung.
Kauf deinen PC so,wie du dir ihn vorstellst,auch wenn es mehr kostet,mach es ,sonst bereuhst du es hinterher,doch "Shit" gekauft zu haben.Weil dann investierst du Doppelt.
Also lieber gleich richtig als eine "Not-Kompromislösung".
Dafür hast du hinterher ruhe und bist rein Egotechnisch entspannter![]()
mfg

Was ist den mit deiner alten HDD? Was für nen Anschluss hat diese? Sata2 oder Sata3,beides wäre dann egal,weil kompatibel. Wäre es die IDE-Variante dann müstest du noch schauen,ob es Stecker gibt die von IDE auf Sata ermöglichen. Ob es diese gibt,weis ich nicht genau,aber ich meine,da mal etwas drüber gelesen zu haben.
Übrigens,mit Garantie war gemeint,ob du in jedem Shop die selben Teile bekommst. Den nicht jeder Shop ist gleich. Der eine hat dies,was der andere nicht hat. Das ist aber nicht die Regel.
Mfg
wie kommts das keiner den bulldozer von amd empfehlt? alle nur von intel überzeugt?Die Intels haben einfach die Nase vorn und sind dazu noch deutlich energieeffizienter. Von daher würde ich da die Finger von lassen.
wie siehts aus mit dem ram sind die 10 euro mehr die corsair wert ?