• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 600 euro

ozziedog552

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 600 euro

Hey Leute es ist mal wieder Zeit fuer einen neuen Gaming Pc fuer mich. Ich hatte an etwas gedacht damit ich was BF3 zocken und Planetside zocken kann. Budget liegt so zwischen 600 bis 650. Hatte mir gedacht das ich alles bei hardwareversand bestelle weil ich es selbst nicht zusammen bauen kann. Ich brauche komplett alles ausser ein OS, dass kauf ich mir noch bei ebay. Zocke auf 1920 mal 1080. Wäre nett wenn mir jemand eine Liste zusammen stellen könnte mit allen nötigen Komponenten bei hardwareversand. Als Graka hab ich an die 7850 mit 2 gb gedacht. Gehäuse sollte nichts aufwendiges sein und etwas wie ne soundkarte bräuchte ich auch. Es sollte auch alles kompatibel sein :)

AW: Gaming Pc für 600 euro

danke hab mir etwas ähnliches zusammengestellt jedoch statt der 7870 die 7850 und noch zusätzlich einen sythe lüfter fuer 6 euro. Wie stehts mit der on board soundkarte? Taugt die was?, denn dann würde ich nochmal 50 euro sparen und auf insgesamt 640 plus versandkosten, zusammenbauen und dann noch das os.

Wenn Du nicht gerade die super Boxen am PC angeschlossen hast sollte der Onboard-Sound eigentlich reichen ;)

Ich würde aber keine 7850 nehmen... die ist 20% langsamer als die 7870. Der Mehrpreis lohnt sich :daumen:

Mal mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...220f345f960f3dddc8ed8b3640c22198d7a0e5a4343f6

Wenn das Geld eng sitzt tuts auch die be Quite! L8 Serie und der i5 3330. Viel Unterschied wirst du bei der Rechenleistung nicht spüren und die be Quite! L8 Serie hat 3 Jahre Garantie ohne Vor-Ort-Austausch und die be Quite! E9 Serie hat 5 Jahre Garantie, zu beginn ein Jahr Vor-Ort-Austausch, technisch sind beide top.

Ich würde, vorrausgesetzt es ist keine wirklich gute Wiedergabequelle vorhanden, vorerst auf die Soundkarte verzichten, dafür aber die HD7870 mitnehmen.

OS gibts hier: WINDOWS 7 Professional 64 Bit inkl. SP1, OEM Deutsch, DVD + COA: Amazon.de: Software

Zuletzt bearbeitet:

Mal mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...220a271e2d1a30f4c16d5817b5cee9af4d615b245320f

Wenn das Geld eng sitzt tuts auch die be Quite! L8 Serie und der i5 3330. Viel Unterschied wirst du bei der Rechenleistung nicht spüren und die be Quite! L8 Serie hat 3 Jahre Garantie ohne Vor-Ort-Austausch und die be Quite! E9 Serie hat 5 Jahre Garantie, zu beginn ein Jahr Vor-Ort-Austausch, technisch sind beide top.

Ich würde, vorrausgesetzt es ist keine wirklich gute Wiedergabequelle vorhanden, vorerst auf die Soundkarte verzichten, dafür aber die HD7870 mitnehmen.

OS gibts hier: WINDOWS 7 Professional 64 Bit inkl. SP1, OEM Deutsch, DVD + COA: Amazon.de: Software
bin ich nur zu blind oder fehlt der arbeitsspeicher ?

nein du bist nicht blind ^^
da hat wohl einer was vergessen :ugly:
du kanns einfach den von minnicoopers vorschlag dazurechnen :daumen:

würde lieber keine oc version haben von der 7870 zu welcher 7870 würdet ihr mir sonst noch empfehlen auf der mindfactory ?

Aber nicht bei 10% Taktsteigerung :ugly:

Irgendwo hat AMD mal gesagt, dass in der Regel jede Karte 20% schafft, manche sogar 30% (schon länger her, vielleicht findet es ja jmd. :D)

Also ich bekom knapp 20% bei mir noch raus, und dabei bin ich einer deren, die einen guten chip bekommen haben (ich glaube 2 höchste Taktung der GTX670 hier im Forum).

Aber ich denke du wirst dan ach von ne Spannungserhöhung ausgehen. da sind dann auch schon 40 % noch rauszuholen ;)

Also ich bekom knapp 20% bei mir noch raus, und dabei bin ich einer deren, die einen guten chip bekommen haben (ich glaube 2 höchste Taktung der GTX670 hier im Forum).

Aber ich denke du wirst dan ach von ne Spannungserhöhung ausgehen. da sind dann auch schon 40 % noch rauszuholen ;)

Du redest grade von der GTX670, die komplett anders übertaktbar ist als die HD7950, die allgemein sehr gut übertaktbar ist:

Wie die Radeon HD 7970 bietet auch die HD 7950 ein großes Taktpotenzial - prozentual gesehen sogar mehr als die große Schwester. Die selbst auferlegte Powertune-Drossel lässt etwas Luft nach oben Es ist offensichtlich, dass der Kerntakt für die Leistung maßgeblich ist, unter einem Bandbreitenproblem leiden die Radeon HD 7950 und HD 7970 nicht. Wie sich das im Einzelnen verhält, klärt das 7-seitige Praxisspecial in der PCGH 03/2012.Beim Test mehrerer uns vorliegender HD-7950-Karten zeigte sich, dass 1.000 MHz Kerntakt (+25 ggü. Referenz) in etwa das stabile Limit der Radeon HD 7950 darstellt. Mit diesem Takt erreicht die Radeon HD 7950 im Mittel ihre große Schwester - bei geringerer Leistungsaufnahme. Mit einer mehr oder minder großen Spannungskeule fällt auch die 1,1- oder 1,15-GHz-Marke; 1,2 GHz sind zwar benchmarkstabil, aber nicht frei von Grafikfehlern. Da der auf HD-7950-Grafikkarten eingesetzte Speicher auf 2.500 MHz spezifiziert ist, verwundert es wenig, dass die meisten Karten knapp an oder über der 3.000-MHz-Marke aufgeben.

Quelle: Test der Radeon HD 7950: Ist der Tahiti Pro besser als Nvidias GTX 580? - Radeon HD 7950 im Test: Lautheit, Leistungsaufnahme, Temperatur und Overclocking

Entschuldigt bitte den Fauxpas bei meiner Empfehlung mit dem fehlenden Arbeitsspeicher, ich werde das gleich noch editieren, die Grafikkarte habe ich jedoch nicht empfohlen weil sie übertaktet ist, sondern wegen des Kühlers, das dass nun eine Karte mit OC ist war eher zufälliger Natur, wobei die Sapphire sicherlich auch nicht schlecht ist.
Du kannst also auch zu der Sapphire greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum :daumen:

ich habe dir mal etwas zusammen gestellt :D
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier fehlt jedoch noch eine Maus und Tastatur
Preislich wärst Du aufgrund der Soundkarte dann bei ~700€

Hab ich meinem freund gezeigt der hat mich ausgelacht und meinte das wuerde so nicht funktionieren und der oc wuerde nicht starten. Wieso meint der sowas ?

Er meinte das motherboard waere nicht gut genug fuer die corsair 8gb ram und das netzteil haette auch zu wenig watt

Zurück