• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 500€

Moin Leute, wollte mir den PC jetzt nächste Woche bestellen und dann mal schauen wie das mit dem zusammen bauen so klappt.
Jetzt findet geizhals nirgends das gewählte Gehäuse. Wollte jetzt ein alternatives bei Mindfactory.de raussuchen da ich dort alle sonstigen teile bekommen würde. Bin ziemlich verwirrt :D auf was muss ich da achten?
Will natürlich den billigsten, allerdings weiß ich nicht worauf ich achten muss..
 
AW: Gaming PC für 500€

Wer billig kauft, kauft doppelt. ;)

Investiere ruhig ein paar Taler mehr, da Gehäuse idR mehrere Jahre halten sollten.
 
AW: Gaming PC für 500€

Ja schon, denke mir aber, was muss das können? Die Hardware drin halten und rum stehen halt, muss damit ja nix machen :D
Aber dann mal abgesehen vom preis, auf was muss ich da achten?
Sollen alle abmase so sei wie die "alte"(https://geizhals.at/de/?cat=WL-330605) oder kann man bei manchen abweichen?
 
AW: Gaming PC für 500€

Ja okay, 60 Euro sind ja noch in Ordnung. Woher weisst ich jetzt aber welches passt?
 
AW: Gaming PC für 500€

War leider zu spät @ thesimon :)

Habe mir den auf Seite 3 beschrieben bestellt, zusammen gebaut und er läuft super, bin echt zufrieden damit, und nich einmal tausend Dank an euch für die Hilfe :)
Habe allerdings noch eine frage :D was ist den normal an cpu Temperatur im bios. Bei mir haben alle 4 Kerne so um die 60 grad im bios. Kommt mir relativ viel vor, oder kann mich da jemand anders belehren?
 
AW: Gaming PC für 500€

Haja alles klar :D dachte im bios läuft die cpu so gut wie garnicht ... mein Fehler. Windows gebootet und jetzt laufen alle 4 Kerne zwischen 22 und 18 Grad sowie mein gpu mit 31 Grad. Denke mal das ist optimal
 
AW: Gaming PC für 500€

Da sind immer 2 x Temperaturen, die unteren, etwas wärmeren, sind die richtigen.

Müssten bei dir so um die 30° sein (wenigstens immer ~ 10° über Raumtemperatur).

Und wir haben ja jetzt schon ziemlich warm (im Raum), oder sitzt Du im kühlen Keller ? ;)
 
AW: Gaming PC für 500€

Die "Temperatures" kommen schon hin (37° - 44° / Core 1-4)

Wie gesagt, kannst so ~ 10° bis 15° Grad zur Raumtemperatur hinzurechnen.
 
Zurück