• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 500 Euro

ICreep

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 500 Euro

Hallo,
Ich möchte mir gerne einen PC zulegen, mit dem ich Spiele wie: Leauge of Legends (sehr hoch), FIFA 16/17(mittel), BO3 (mittel) oder auch Need for Speed (mittel) flüssig spielen kann.
Desweiteren möchte ich für den PC 500- max. 550 Euro ausgeben.
Ich kann ihn selbst zusammenbauen (lassen), aber wenn es einen Fertig-PC in der Preisklasse gibt, wieso nicht.
Auch möchte ich die Grafikkarte oder den Prozessor nicht übertakten.
Ich habe auch noch keinen Monitor. Mich würde es freuen, wenn Ihr mir einen empfehlen könnt, der höchstens 100 Euro kostet.
Ich habe schonmal eine Liste zusammengesetzt, wie der PC sein könnte:
Prozessor Intel Core i3 4170 (3,7Ghz)
Mainboard ASrock B85M Pro3 mATX
Grafikkarte ASUS R9 380 Strix (2GB GDDR5)
Arbeitsspeicher 8GB Crucial BallistX Sport (1600Mhz)
Festplatte (HDD) 1000GB Seagate Barracuda (7200rpm)
Netzteil 400W be quiet! System Power 8 (80+ Bronze)
Gehäuse Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)
Prozessorkühler LC-Power Cosmo Cool 120 (120mm)
DVD-Laufwerk LG GH24NSD1 DVD (Brenner)

Da ich wenig Ahnung von PC´s habe, würde ich gerne wissen ob diese Zusammenstellung die ,, beste" für die Preisklasse ist oder es noch eine bessere gibt.
Ich würde mich über Vorschläge oder gar eine neue/bessere Zusammensetzung freuen.
Auch kann ich bis zu 2 Monaten warten, bis ich einen PC kaufe, wenn das was an dem Preis/Leistung ändert.
Danke schonmal für die Antworten.

AW: Gaming-PC für 500 Euro

Würde das in diese Richtung machen...
Wunschliste vom 05.06.2016, 03:52 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Skylake-i3 ist noch eine Spur schneller. Als GPU entweder die R9 380 oder die GTX960, aber auf jeden Fall mit 4GB VRAM.
Eine AMD-CPU würde ich nicht nehmen, da ein i3 im Schnitt die bessere Gaming-Performance bietet und obendrein noch einige Zeit lang aufrüstbar ist.

Ich würde die GTX960 nehmen, der NVidia-Treiber performt im CPU-Limit deutlich besser.
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

Danke für die Antwort, kannst du mir vielleicht noch einen Monitor empfehlen?
Und ich würde mich über weitere Antworten/Vorschläge von Anderen freuen.

Die PC-Konfig ist super. Was möchtest bzw. kannst du denn für einen Monitor ausgeben? Reicht dir beispielsweise ein 24" in Full HD?

Da du sagst, dass du auch ein wenig warten könntest, solltest du evtl. den Launch der AMD RX 480 abwarten, die könnte dann noch gerade in Budget passen.

Danke für die Antworten.
Ich möchte gerne maximal 120 Euro für einen Monitor ausgeben, dabei bin ich auf folgendes gestoßen: 24" ASUS VS247HR, wie findet ihr den?
Desweiteren hat mir iGameKudan empfohlen die gtx 960 mit 4g vram zu kaufen, kommt denn da in nächster zeit ein launch raus und wäre der launch von der AMD RX 480 dann besser als die gtx 960 und wenn ja in welchen Bereichen?

Nunja, momentan weiß man noch nichts ganz genaues, da es noch keine Benchmarks gibt.
Es ist aber davon auszugehen, dass die RX480 in allen Bereichen wesentlich schneller als die GTX960 sein wird.
Zudem wird es die RX48ß als 4GB und als 8GB-Variante geben. Die 4GB wird in USA 199$ und die 8GB 249$ kosten.
In Deutschland wären das dann ungefähr 250€ bzw 300-320€, natürlich nur geschätzt.

Danke für den Vorschlag. Kannst du mir bitte erklären was DVI bringt und was man dann ohne DVI nicht machen kann?
Dann wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet welchen Arbeitsspeicher ich von den, die mir iGameKudan vorgeschlagen hat nehmen soll und warum.
Danke

DVI ist halt eine digitale Schnittstelle, wo du deinen PC mit dem Bildschirm verbinden kannst.
Dafür hat er HDMI. Man muss halt nur schauen, dass der PC auch die gleiche Schnittstelle wie der Bildschirm hat.

Nimm den günstigeren RAM. Der teurere hat halt noch ein bisschen Optik dabei, auf die man ruhig verzichten kann.

DVI ist halt eine digitale Schnittstelle, wo du deinen PC mit dem Bildschirm verbinden kannst.
Dafür hat er HDMI. Man muss halt nur schauen, dass der PC auch die gleiche Schnittstelle wie der Bildschirm hat.

Nimm den günstigeren RAM. Der teurere hat halt noch ein bisschen Optik dabei, auf die man ruhig verzichten kann.
Stop :D
Der RAM mit mehr BlingBling ist DDR3-RAM für den Fall, dass das AMD-Setup genutzt wird.

Falls das AMD-Setup genutzt wird soll der TE den blauen DDR3-RAM nehmen, für den i3 das andere RAM-Kit mit DDR4.

Danke,
Ich habe mal alles zusammengesammelt : https://geizhals.de/?cat=WL1 + rx 480 für 250 Euro. Das sind dann 740 Euro. Das ist mir persönlich zu viel.
Kann man denn nicht noch irgendwo sparen, z.B indem man den Prozessorkühler weglässt?
Und wie gesagt auf dem PC sollten Spiele wie : Leauge of Legends, FIFA 17 und vielleicht noch zukünftige Spiele<- auf mittel laufen.
Wenn ihr da sagt, dass man dafür jetzt keine rx 480 braucht, kann ich auch die ältere version kaufen.
Aber nach 2 Jahren will ich den PC nicht aufrüsten.

Deine Wunschliste kann niemand sehen außer dir.
Dass man nach 2 Jahren bei einem Gaming-PC mal die GPU tauschen muss kann vorkommen. Daran würde ich mich nicht aufhängen.

Also LoL läuft auch auf einem Toaster und FIFA war ja jetzt auch nicht immer eine Technikgranate - eine RX 460 oder RX 470 dürfte da sogar locker reichen.

Also LoL läuft auch auf einem Toaster und FIFA war ja jetzt auch nicht immer eine Technikgranate - eine RX 460 oder RX 470 dürfte da sogar locker reichen.

Stimm ich zu. Ne RX 470 sollte auch für zukünftige Titel noch auf mittel reichen, eventuell sogar ne RX 460, da müssen wir aber auf Benchmarks warten, um das einschätzen zu können. Gepaart mit einem i3 6100 sollte das auch im Budget drin sein, eventuell sogar noch Luft für eine günstige SSD a la Intenso Top III.

btw: Bin ich der einzige, der mittlerweile das Gefühl hat, dass statt der RX 480 eher die RX 470 der PL-Kracher wird? :D

Zurück