• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Ich kenn mich mit sowas nicht aus, ich bleib beim PC :D

AW: Gaming PC für 500 €/ AMD oder Intel und welche Komponenten? (Softy erwünscht :D)

Also für die Emus ist der i5-2400 Pflicht und daran gibts auch nichts zu rütteln...
Ich wusste nicht, dass die Samsung Platten besser sind, für die Ausfallraten usw. würde ich mir aber Links und Beweise bzw. fundierte Charts wünschen. sonst kann ja jeder sagen, dieses und jenes ist besser ;)

Plan sieht derzeit dann folgendermaßen aus:
Boxed Lüfter spart 20 Euro
Lautstärke vorerst scheißegal, deswegen Standard Gehäuselüfter.
Entkoppler vorerst auch nicht!

Passende Grafikkarte fehlt noch, vll. auch Erfahrungsberichte mit einigen 6770ern und 5770ern (Kostenpunkt: höchstens 100, am liebsten 90!)

huntertech schrieb:
Ich kenn mich mit sowas nicht aus, ich bleib beim PC :D

Jop, ich hab zwar den Fehler gemacht, mir vor 2 Jahren ne Wii zu kaufen, denn es macht eig nur Spaß, wenn man es mit ein paar Kumpels zusammen zockt, aber dann dafür richtig! (auch, wenn man von der Grafik Augenkrebs bekommt xDD)

@TE:
Ich wûrde auch versuchen den i5 reinzuquetschen, da 2 Kerne nicht mehr zeitgemäß sind, auch, wenn sie jetzt noch geradeso reichen mögen.

Ich wusste nicht, dass die Samsung Platten besser sind, für die Ausfallraten usw. würde ich mir aber Links und Beweise bzw. fundierte Charts wünschen. sonst kann ja jeder sagen, dieses und jenes ist besser ;)

Hier ein (nicht mehr brandaktueller :D) Link: Datenverlust: Rücklaufquoten aktueller Festplatten steigen mit ihrer Kapazität - festplatte

Ob Samsung, WD oder Seagate ist eigentlich :wayne: Nur von Hitachi würde ich die Finger lassen :ugly:

Es gibt eine Google-Studie, die mal die Ausfallraten von diversen Herstellern bzw. deren Festplatten dokumentiert hat. Kannst du ja Googlen :D

Erfahrungsbreichte mit Grafikkarten? :what: Was willst du denn wissen, für sowas gibt es Tests ?!

@Softy: *hustÜ Deathstar :D

Erfahrungsbreichte mit Grafikkarten? :what: Was willst du denn wissen, für sowas gibt es Tests ?!

Ich will ihm nur keinen Mist andrehen, evtl. könnte es sein, dass 100€ vom budget abspringen :D
Er muss sich vll. ein Betriebssystm zulegen, SB oder OEM?
Mir ist zu Ohren gekommen SB sei ******* :D

SB heißt System Builder und ist eine Windows-Version (entweder 32- oder 64-bit), ohne Handbuch und Support, also das, was eh keiner braucht.

Was genau willst du denn jetzt wissen? Lautheit, langlebigkeit? Erfahrungsberichte sind Mist, sag uns was du wissen willst und wir suchen dir den Test raus :D

Den Schmarn peil ich eh nicht, was ist da weniger oder anders beim SB als Vollversion:

Ich mein:

Vollversion: Win7 Vollversion
SB: Win7 SB/oder doch Service Pack ???hääääää??? :D

und warum ist die32-bit teurer als die 64 bit SB????? :huh:

Das geht mir auf die Nüsse :lol:

@headhunter: Lautheit, Leistung ;)

Die 32 bit ist teurer, weil fast nur noch 64bit gekauft wird. Daher ist da der Konkurrenzdruck höher :ugly:

Bei der retail Version bekommst du eine bunte Verpackung, vielleicht ein Schleifchen drum rum, telefonischen Support und lauter andere Dinge, die die Menschheit nicht braucht :D

Mit 32bit können nur ~3,2GB RAM adressiert werden, daher solltest Du auf jeden Fall 64bit nehmen.

Die 32 bit ist teurer, weil fast nur noch 64bit gekauft wird. Daher ist da der Konkurrenzdruck höher :ugly:

Bei der retail Version bekommst du eine bunte Verpackung, vielleicht ein Schleifchen drum rum, telefonischen Support und lauter andere Dinge, die die Menschheit nicht braucht :D

Mit 32bit können nur ~3,2GB RAM adressiert werden, daher solltest Du auf jeden Fall 64bit nehmen.

Du meinst mit Retail die Win 7 Vollversion?
Die kostet mehr als das Doppelte!
nur für Support, Verpackung usw.? ISN WITZ ODER? :lol:

Jup, retail = Vollversion. Braucht wie gesagt kein Mensch ;)

Und für die 2. Bit-Version (32 + 64)!

Ah jetzt versteh ich :D

ok, ne Konfi mit SB für 500 Flocken wird schwierig oder, mit dem i5-2400?

Jetzt seh ichs erst, du bist ja stolzer besitzer des White Devils, klasse Mod....
Ist das dein erster Mod?

Softy hat's einfach drauf :D

@Gazelle: Hast du den Artikel in der PCGH gesehen? ;) Ist mein erster Mod.

NEEEEE :lol:

Das sind ohne die beiden Lüfter ja schon 487 Öcken, da ist dann noch nicht mal Porto inbegriffen und kein OEM/SB :D

Ach, Du meinst mit Windows? :ugly: Da geht nur mit einem i3-2100 und einer kleineren Grafikkarte ;)

Wenn es denn uuuunbedingt sein muss :D

CPU: Intel Core i3-2100 (~90€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
GraKa: Asus HD 6870 Direct Cu (~135€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43(~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 (~35€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool) (min. 30€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€]

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€; Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Ta daaaaa, 430€ :haha:

Zurück