• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500-600 Euro =)

AW: Gaming PC für 500-600 Euro, Hilfe bitte?!?! =)

Würde 8GB RAM nehmen.

@RaYzz
Seit der letzten 19,90€ Aktion wo wahrscheinlich viele es gekauft haben, war aber letztens auch Zeitweise nicht mehr bei den gelistet ich denke da kommt noch Nachschub.

@TE
Würde die MSI GTX 660Ti nehmen die ich schonmal verlinkt habe.

AW: Gaming PC für 500-600 Euro =)

Warum muss es denn Haswell sein?
Okay es erscheinen noch weitere Cpu's für den Sockel jedoch finde ich dass ein (für dein Budget)
i5-3470 besser wäre.
ansonsten könntest du dir noch ein 3570k nehmen mit einem Z77 Board wie das Pro3 von asrock.

Wenns mal eng wird in 3Jahren kannst du ihn noch Oc'en und hast somit wieder genug Leistung um den Kauf einer neuen Cpu herauszuzögern.

Denn die 10% Mehrleistung wenn du einen Haswell kaufst, nunja ist nicht zwingend nötig und glaube kaum dass du dies bemerkst.
Vor allem weil es meist nicht die Cpu ist die die Fps Raten limitieren.

Ich finde wenn jemand behauptet dass Ivy veraltet und nicht mehr zu gebrauchen ist dass das kompletter Blödsinn ist.
Es stimmt Ivy ist in dem Sinne veraltet dass es nun eine neue Cpu Generation gibt. (Haswell)
Jedoch reicht Ivy noch locker für 3-4Jahre. Wobei man anmerken muss dass man das nie genau sagen kann wie lange eine Cpu zukunftssicher ist.

Mfg:daumen:

@MoeJoeReloaded
Der Core i5 3470 kostet nur 3-5€ weniger als der 4570, von daher lohnt sich ein Core i5 3470 nicht mehr.

Warum muss es denn Haswell sein?
Okay es erscheinen noch weitere Cpu's für den Sockel jedoch finde ich dass ein (für dein Budget)
i5-3470 besser wäre.
ansonsten könntest du dir noch ein 3570k nehmen mit einem Z77 Board wie das Pro3 von asrock.
Der Unterschied zwischen 3470 und 4570 beträgt rund 25€. Ein alter 1155-Sockel nehmen macht keinen Sinn, zumal die Haswell-Variante im Budget ist.

Ich finde wenn jemand behauptet dass Ivy veraltet und nicht mehr zu gebrauchen ist dass das kompletter Blödsinn ist.
Brauchen kann man sie schon noch. Das ist nicht der Punkt.

@AWR4Fi
Aber nur bei einen Amazon Händler der noch keine gültigen Bewertungen bei Geizhals hat, bei Mindfactory und allen anderen Händlern sind es nur 5€.

@AWR4Fi
Aber nur bei einen Amazon Händler der noch keine gültigen Bewertungen bei Geizhals hat, bei Mindfactory und allen anderen Händlern sind es nur 5€.

Ehrlich?
Ja der preis hat sich wirklich gut geändert.
Ich hatte noch die Preise von längerem im Kopf.
Als diese noch im 200€ bereich lagen.

Da der Preis so gefallen ist und die Mainboards auch preislich auf einer Höhe liegen,
Greif zum Haswell :)

Was man heute nicht so alles aufschnappt, knapp 2Posts geschrieben und wieder viel gelernt.

Hehe ja genau dies habe ich auch betrachtet.
Ich meinte am Anfang kostete er um die 200€

Was ich nicht beachtet habe ist das Release Datum.
Man kann schon verschiedene Cpus vor Release kaufen, dies jedoch unter dementsprechenden Preisen.

Sind wir uns einig, dass er um die 170€ kostet und dies auch bis jetzt so geblieben ist.

Fakt ist: Kauf Haswell denn der minimale Aufpreis wird sich lohnen, schon alleine wegen der nächsten Generation für den Sockel.:daumen:

Zurück