• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 3000 €

AW: Gaming PC für 3000 €

Vielen vielen Dank für die vielen Vorschläge, die werd ich jetzt kurz mal behandeln und zum prinziepen zeug später:
@Icedaft Die zusammenstellung gefällt mir sehr gut, lässt Luft für Erweiterungen und hat genauso eine kranke Leistung zum guten Preis. Nvidia, ja, sie sind wirklich gut, vorallem jetzt wo die Preise von der Titan so drastisch gesenkt wurden. Das werd ich ihm sicher schicken :D

@der pc nutzer für dein Preis wirklich topp, wobei ich mir für mein Zeug nochmal 8 GB mehr RAM reintun würde. Das Netzteil lässt nicht noch sehr viel mehr zu, würde ich vielleicht n größeres wählen.

@coreLHD Mir persöhnlich ist der Haswell lieber wegen weinger Strom=> weniger Hitze=> weniger Lautstärke. Und mehr wie 4 Kerne bringt bisher nicht soooo viel, das wird sich erst mit dem C++ compiler-Änderungen verändern. Unterstützt das MB 64 GB RAM? Das hab ich bisher nur bei den HPTX gesehen, dass ist echt geil! Das könnte auch gut infrage kommen wenn nicht laufend erweitern will (alter Sockel), ich frag ihn.

@m4gig Sehr geil, liebe es! Ich würde vielleicht ein anderes MB nehmen da ich Asrock persönkich nicht sehr gerne mag (schlechte Erfahrung unter 100€), aber sonst echt richtig schön, das Netzteil ist zwar wirklich n bisschen übertrieben, aber wenn ers sich leisten kann...

@Rosigatton Auch sehr schön, Netzteil würde ich noch was stärkeres nehmen, und das arctic Teil wird gut was wegschaufeln, braucht man sicher bei der R290 :P Gleich noch n headset und Bildschirm, sehr schön :D Das Gehause ist wirklich sehr schön, das muss ich mir merken!

@alexcologne Auch ne tolle config, so ist wirklich straight forward und gut. Es stimmt, mehr kann man fürs gaming wirklich nicht sinvoll raushohlen, nur fürs rendern. Und so ists schon ne kranke sache.

@the.hai Mhm, das sollte momentan wirklich alles packen, ich find ja die WD green Fesplatten schön weil sie so leise sind (momentan mein lautestes Teil :( ) Ist wirklich so das sinvollste, dazu aber gleich mehr.

So, jetzt kommt die blöde Geld Geschichte und die Selbstverteidigung. Wie man aus meinem erstem Kommentar lesen konnte habe ich dort mein "Dilemma" geschildert. Das ist der Grund dieses posts, aber jetzt werd ich mich nicht über die ganzen geilen Vorschläge beschweren.
Ich wollte hier echt keine Diskussion wegen dem Geld anfangen, aber jetzt ist es wohl zu spät dafür. Ich unterstütze genauso wenig das Geld zu verschleudern, ich bin ja hier mit meine, Phenom II und ner radeon 7850 OC ziemlich bescheiden. Aber er ist bereit für einen PC so viel Geld auszugeben, und er wird es tun. Einerseits wird er so die nächsten par Jahre keine neue Hardware mehr brauchen, was an sich wegen dem E-Schrott schon mal garnicht so schlecht ist. Dann ist es mir lieber wenn er sein Geld nicht an irgendeinen Alienware-PC oder sowas verschleudert, wenn er bedeutend mehr für sein Geld haben kann. Nötig ist es nicht, da geb ich euch Recht, aber mal ernsthaft, ist Geld überhaupt verschwendbar? Irgendwo geht es immer an einen Menschen, ob arm oder reich ist jetzt mal dahingestellt. Irgendwo werden ein par Familien davon leben, weil sie von seinem Kauf was in ihren Lohnzahlungen abkriegen und froh sind, dass Leute so kranke Hardware kaufen. Sowieso, Es ist alles nur eine Umverteilung, und mir ist das jetzt lieber wie wenn ers für Kavier und Mode ausgibt. Und ich hoffe damit wäre der Aspekt geklärt und wir müssen uns damit nicht belasten. Ich werd jetzt auf jedem Fall noch n par Sachen umstellen und nochmal zurückkommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Noch eine kleine Anmerkung!

Wenn die Festplatte kein reines Datengrab sein soll würde ich keine Green Serie nehmen!
Die sind ca 25-30% langsamer als die Black Serie. Und von der Lautheit wirst du sie beide nicht hören.:)

Hier noch ein Vergleich der 4tb Black mit der 3tb Green.
{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 <a href="http://www.tomshardware.de/charts/hdd-charts-2013/vergleichen,2904.html?prod%5B5902%5D=on&prod%5B5360%5D=on">Tom's Hardware - Benchmark [11] PCMark 7 Windows Defender</a>}

bei ner geplanten 480gb ssd sollte jeglich hdd als datengrab dienen, wenn nich, dann lieber gleich ne 960gb m500 ssd

Hi,

Ist ja nur eine kleine Anmerkung. Alle Varianten haben Pro und kons.

Aber es stimmt die große SSD wäre dann auch mein Favorit zur heutigen Zeit da 1tb SSD ja bezahlbar geworden sind. :daumen:

Hier direkt kaufen^^

https://www.mindfactory.de/shopping...220e36f23a111fe7c2de7f0658dfc9bccb1fbbe24066e
+
http://www.redcoon.de/B450887-Eizo-EV2736WFS-BK-LED-IPS_Monitore?refId=geizhals

Hab ich irgend etwas vergessen? Hier mit hast du sogar schöne Bastelarbeit, nicht nur eine, sondern gleich 2 Karten stehen bereit und warten auf einen Kühler/Wärmeleitpaste - Wechsel.
Hinzu kommen BF4 gleich in 2 facher Ausführung + die Chance aus der 290 eine 290X zu machen mit sehr sehr viel Glück und zu guter letzt ein unverschämt teure Mattscheibe, ähm Monitor :daumen:
Wer hier nicht zugreift muss einfach arm sein :lol:
Ich kann leider nicht zugreifen :heul:

PS Falls kein Monitor benötigt wird, den weg kicken und in unverschämt teures Soundsytsem investieren.
Hab kein Plan vom Sound, was wäre hiermit meine lieben Soundfetischisten? http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/sc-btt560-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück