• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 3000 €

AW: Gaming PC für 3000 €

Bedenke das es vielleicht schon besser ist 4 Arbeitsspeichermodule zu nutzen da Quadchannel mit dem Mainboard möglich ist.
Dazu sind meine vorgeschlagenen günstiger und noch Tick schneller.

Bedenke das es vielleicht schon besser ist 4 Arbeitsspeichermodule zu nutzen da Quadchannel mit dem Mainboard möglich ist.
Dazu sind meine vorgeschlagenen günstiger und noch Tick schneller.

Ist schon geändert, ich war da wohl ein bisschen unaufmerksam. Das liegt aber auch daran, das Quadchannel nicht so zu meiner normalen
Auswahl gehört, ich bin sonst nicht so der 3000 Euro PC Mensch.

Ist allerdings 1600er in schwarz, damit es zum Farbschema passt.

Nimm, 1866Mhz weil der Prozessor dafür auch spezifiziert ist Frabschema hin oder her, Performance ist das was zählt !
Einen besseren Speicher als von mir vorgeschlagen gibt es kaum in dem Preisbereich.
Und ob jetzt Blau, Grün oder gelb ist total Wumpe !

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn bitte einen 4930K? :huh:

Falls er ohnehin nur zockt ist er mit einem 4770K besser beraten. 16 Gb RAM kann er sich schon gönnen,aber 1866 MHz ist heute genauso unnötig wie gestern, und wenn er eine WaKü nutzen will kann er statt den 780ern auch 2 290X nutzen.

Bekehre deinen kumpel!!!

Das doppelte als nötig ausgeben zu wollen, ist einfach nur dumm ohne wenn und aber.

Ich versteh nicht wie leute hier soetwas unterstützen können und sinnfreie empfehlungen aussprechen...

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Auch verstehe ich nicht, warum man sich vorab nicht ein wenig informiert, sondern einfach mal ne Konfig hier rein ballert. Ich habe auch vorher unzählige Beiträge gelesen, die sich hier eh alles immer wiederholt. Oben stehen auch wichtige Informationen zur Kaufberatung [Guide].
Klar habe ich mir das nochmal absegnen lassen, aber viel Änderungspotential, war da nicht mehr.
Ich denke, man sollte auch mal Eigeninitative zeigen und nicht nur einfach mal nen Beitrag hier posten. Hier gibt es bereits genügend Rechnerzusammenstellungen (auch mit WaKü) für 2000 bis 2500 Euro. (Wenn es denn echt so viel Geld sein muss.

Ich habe da eine andere Ansicht die ich nach wie vor vertrete, aber nun gut soll er eine 4770k kaufen, ich sag ja nur das ich es nicht machen würde darum der 4930k.

Und ich würde die Kohle eben einfach nicht so verballern nur weil sie da ist.
Sockel 2011 ist völlig veraltet. Wer nicht gerade einen 6 Kerner braucht sollte sich lieber Sockel 1150 kaufen.
Und nur zum Spielen ist der Sockel 1150 mehr als ausreichend.

Warum führt ihr eig. solch eine Grundsatzdiskussion. Es gibt Menschen die verballern ihr Geld bei weitaus dümmeren Sachen. Wenn er Spass daran hat, lets go!

Mein PC geht auch an die 2500 Euro, sogar ein wenig mehr. Und ich habe die hier vorgeschlagenen Teile drin. Gute Boxen, Bildschirm werten das Ganze auf. Und nu? Jedem was er möchte.

Wenn mehr ausgeben fast nichts bringt, warum sollte man das dann tun? Ein Statussymbol ist der PC auch nicht wirklich.

Ein PC ist aber kein Statussymbol und wenn doch dann sollte der Besitzer mal darüber nachdenken seinen Facharzt zu wechseln. :D

ach jeder definiert das doch anderst ;-) ich find mein pc ein statussymbol...auch wenn nur für mich persönlich *g*..

TE: There will come a time when you have a chance to configure the right PC
PCGHX: I love those moments. I like to wave at them as they pass by.

Das Getrolle in Threads zu teuren PCs ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

Zurück