• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

M2 SSDs sind für das Arbeiten mit riesigen Datenmengen gedacht, nicht für hobbymäßiges Youtubern.
Videodateien sind riesige Datenmengen und wenn man damit Geld verdient (wovon ich bei 250k Followern ausgehe), dann ist Zeit Geld. Was machst du denn mit deiner M.2 SSD?

Ganz ehrlich: Grad läuft im ZDF wieder ein Beitrag dazu, wie viele Senioren in Deutschland in Armut leben und wären diese 50€ gesamte Ersparnis in eine Bedürftigenhilfe deutlich besser investiert als in Zeug, welches man gar nicht braucht.
Was für ein moralinsaures Geschreibe. Wozu brauchst du denn unbedingt deinen 5820K? Hättest die Kohle besser den Armen gespendet :rollen:
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Wenn die M.2 ist Budget passt, rein damit.
Das 650er P11 braucht er aber nicht, das 550er reicht dicke. Oder er spart und nimmt das E10 mit 500 Watt oder das Bitfenix Whisper 550M.
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Videodateien sind riesige Datenmengen und wenn man damit Geld verdient (wovon ich bei 250k Followern ausgehe), dann ist Zeit Geld. Was machst du denn mit deiner M.2 SSD?


Was für ein moralinsaures Geschreibe. Wozu brauchst du denn unbedingt deinen 5820K? Hättest die Kohle besser den Armen gespendet :rollen:

Ich habe mir meine M.2 SSD gekauft, weil ich mir einfach mal selbst ein Bild machen wollte, obwohl mir schon im Voraus klar war, dass ich die Platte nicht brauche.
Zumal ich die Platte recht günstig bekommen habe (10€ mehr als ne 250GB SATA SSD).
War für mich daher kein schlechtes Geschäft.

Ich arbeite in meiner Freizeit recht viel mit VMs, auch mal 5 Stück gleichzeitig, und hab auch einiges mit CAD und SImulationen zu tun.
Daher war der 5820K die einzig sinnvolle Entscheidung.
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Ich versuche es mal von neu.
Ich such nach einem Rechner.....

Der Preis sollte max. 2500 € betragen.
Ein Fertig PC wäre besser.

Folgendes will ich in meinem PC verbaut haben.

Win 10 64-Bit Home
GTX 1080
i7 6800K
32 GB RAM
256 - 512 GB SSD
2 TB HDD
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Wofür braucht man eine Gtx 1080, wenn der Bildschirm ehh nur FHD abspielt ? :D
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

DSR, zukünftige Spiele? Vielleicht irgendwann doch WQHD oder 4K. Man muss das doch jetzt nicht zum 10. Mal ansprechen wenn der TE gerne eine 1080 hätte.
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Zumal es doch in vielen neueren Spielen 1 oder 2 Grafikoptionen gibt, die eigentlich noch überhaupt keine aktuelle Grafikkarte meistern kann, wenn man durchgängig hohe fps will... Wenn er 1080 will und das Geld hat, bitte warum nicht. Anfang 2017 kommt wahrscheinlich auch schon die 1080 Ti.

Nochmal zum Thema CPU-Kühler: Da sind die bisher vom TE vorgeschlagenen wohl wirklich etwas unterdimensioniert. Persönlich habe ich da aber mal eine komische Erfahrung gemacht... Ich kühle einen auf 4.4 GHz getakteten i7 6700k mit einem Brocken 2 mit einem zusätzlichen Lüfter angeschlossen, also ähnlich der PCGH-Edition, aber "normale" Lüfter vorne und hinten mit 1400 U/Min. Weil ich etwas besseres wollte habe ich dann auf den Alpenföhn Olymp umgesattelt und der Unterschied war null. Nada. Nichts. Exakt derselbe Wert unter Last. Habe jetzt wieder meinen Brocken 2 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Wofür braucht man eine Gtx 1080, wenn der Bildschirm ehh nur FHD abspielt ? :D
Daran sieht man mal wieder, wie viele Leute einfach keine Ahnung haben! Du kannst das nicht verallgemeinern. Jemand, der sagt 60FPS sind flüssig und mehr Frames sind unnötig, dem reicht bei FullHD wahrscheinlich auch eine GTX 1060. Ich hab mir vorige Woche eine GTX 1080 gekauft und spiele auf einem FullHD-144Hz-Monitor.

Bisher kann ich dir sagen: Die GTX 1080 war die beste Entscheidung. In Battlefield habe ich auf Ultra Settings zwischen 120 und 150 FPS. In The Division sind es zwischen 90 und 120 FPS. Im American Truck Simulator & in Arma 3 merke ich allerdings keinen Performance Unterschied zwischen der GTX 780 und der GTX 1080. In allen Spielen in denen ich über 200 FPS erreiche, hau ich halt DSR rein und hab daher auch noch etwa von der "unnötig erscheinenden" Mehrleistung.

Von daher sag ich einfach mal: Wenn er eine GTX 1080 haben möchte, sollte er sich auch eine holen. Wenn er sie nicht unbedingt braucht, reicht halt auch ne GTX 1070.
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Es gingen doch genug Vorschläge ein, oder nicht?
Fertig-PCs werden hier so gut wie nie empfohlen, wenns sein muss dann ein PCGH-PC:
PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Ubertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K
Für das was der kostet kannst du dir aber die Komponenten zusammenstellen und dann locker irgendwo zusammenbauen lassen.

Auf der ersten Seite habe ich extra ein PC für dich gebaut, wenn du eien GTX1080 willst, dann nimm die 1070 einfach raus und eine 1080 rein.
 
AW: Gaming PC für 2.000 - 2.500 €

Er übergeht halt auch einfach die Posts und nachfragen... z.B. Was denn nun an der Zusammenstellung von RossiCX falsch sein soll. Entspricht doch ziemlich den Vorgaben :ugly:


Leute gibts.. oh Mann. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und den Experten nicht vertraut, na dann kann keiner einen helfen.

Was ich höre ist:"Macht mir das oder fickt euch!". - Naja, wer keine Hilfe in Anspruch nehmen kann, der kann sich auch nen Medion Fertig PC kaufen xD
 
Zurück