Das ist das Problem am 650W Straight Power... deshalb empfehlen wir es nie.Das Netzteil ist nun ein 650W Straight Power geworden. Gehe ich da von den PCI E Lanes 1 und 2 getrennt mit je einem Stecker auf die GRafikkarte? Oder ist das da sinnfrei und laufe ich unter Umständen gefahrt was an der GRafikkarte zu zerschiessen wenn ich sie über beide PCI E Ausgänge des Netzteils versorge?
Du hast 2 Kabel sinnfrei im Gehäuse rumfliegen, was sich Bequiet da gedacht hat ist mir ein Rätsel.

Also ein Kabel hat doch 2 Enden, somit könntest du damit eine Grafikkarte mit 2x 8Pin betreiben. Nur ist es so, dass damit nur eine Rail angezapft wird vom Netzteil. Aus einer Rail bekommst du etwa 350W raus (soweit ich weiß... genau Zahl hab ich nicht im Kopf). Wenn du nun eine Karte verbaust die mehr wie 350W braucht, dann musst du beide Kabel verwenden, damit beide Rails benutzt werden. Dabei hast du dann 2 Kabelenden im Gehäuse rumliegen die nicht gebraucht werden. Ich würde daher schauen welche Grafikkarte du verbaust. Ich würde sagen, ab einer 3070 (zumindest diese "Stromklasse") solltest du beide PCI Kabel verwenden.
Falls du dennoch nur ein Kabel verwendest, kann es sein dass dein PC abstürzt da die Karte zu wenig Strom bekommt. Zu schaden kommen sollte da aber nichts, da das Netzteil über alle wichtigen Schutzmechanismen verfügt.
Wie gesagt, warum das Bequiet so gemacht hat, weiß ich leider nicht!

Ich schreibe aus Italien, da ich Italiener bin... zumindest Italienischer Staatsbürger. Ich lebe aber in Südtirol, somit wird bei uns Deutsch und Italienisch gesprochen (also eigentlich ein Dialekt).

Wenn du willst, können wir uns gerne über PN unterhalten.

Grüße aus Italien.
Da kann kein Bild rauskommen.

Was wäre denn hinsichtlich dem Netzteil eine mögliche Alternative die das Schienenproblem so nicht mitbringt?