• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 14 jährigen Sohn

AW: Gaming PC für 14 jährigen Sohn

Die im Hwluxx rümpfen auch immer die Nase beim LC Power Gold Lc9550. Da muss man extra dazu schreiben, das das ordentlich ist. Vielleicht nimmt man mich mit nur 100 Beiträgen auch nicht ernst, als wenn ein dämlicher Idiot mit 15k Beiträgen ein Schrott Teil empfiehlt

Du musst denen mal sagen, dass sie sich informieren sollen anstatt irgendwas von 10 Jahren nachzubrabbeln.

Ja zur Not nehme ich deine Argumente als Kanonenfutter. Vorurteile wie AsRock und LC Power sind noch präsent.

Ja technische Aspekte. Davon hab ich ja wenig - keine Ahnung. Auch verwendbar gegen lästige Pandas die einem CWT Müll aufdrängen wollen.

@TE: Bitte hier alle weiteren Fragen hier posten und keine weiteren Threats aufmachen. Danke!
Falls Du noch Hilfe beim Zusammenbau brauchst findest du hier evtl. Hilfe. Ansonsten gibt es eine Unmenge an HowTo Videos oder Tutorials etc. hier, bei Google, Youtube etc.
Einzelfragen kannst du auch wieder hier posten.

Ich würde die HDD durch eine SSD tauschen und die HDD aus deinem Medion PC einbauen dazu, damit hast du einen Geschwindigkeits-Schub wie einige schon schrieben und die HDD kann als Datengrab verwendet werden!
Zum CPU Kühler würde ich auch einen anderen verwenden, da dieser ziemlich klein Dimensioniert ist!Empfehlen können dir die anderen mit Sicherheit einen!
Grüße!

PS:Bin selber 14 mit der restlichen Hardware kommst du wunderbar aus!Spreche aus Erfahrung :D

Soweit OK, ich sehe keine unsinnigen Kpmponenten drin, lediglich eine SSD und einen ordentlichen CPU Kühler vermisse ich etwas... (Boxed Kühler zwar dabei aber die haben ja ihre ganz eigenen bekannten Defizite).
Wenn noch im Budget: Empfehlung SSD oder die etwas teurere Variante mit doppelt so viel Speicher Empfehlung für und CPU Kühler.

Edit: SORRY!!!! Hatte den CPU Kühler überlesen, ich würde den aber dennoch gegen meine Empfehlung tauschen.

Danke für die Rückmeldungen!

Wollte auf jeden Fall nicht mehr als 650 Euro ausgeben, aber das mit der SSD lasse ich mir noch durch den Kopf gehen ...

An Monatge zubehör ist alles dabei? Vielen Dank!

@Hardwarehard: Wo besteht denn der Unterschied bei den Grafikkarten?

Danke für die Rückmeldungen!

Wollte auf jeden Fall nicht mehr als 650 Euro ausgeben, aber das mit der SSD lasse ich mir noch durch den Kopf gehen ...

An Monatge zubehör ist alles dabei? Vielen Dank!

@Hardwarehard: Wo besteht denn der Unterschied bei den Grafikkarten?

Also normal sollte alles dabei sein beim Mainboard 2 Sata kabel und Schrauben sind immer beim Gehäuse dabei.
Du wirst nur einen Schraubenzieher(eig Schraubendreher! ) benötigen vielleicht wenn beim Gehäuse nicht dabei ein paar Kabelbinder und dazu ein Seitenschneider oder einfach eine Schere

nimm die His, die du ausgwählt hast, sie ist empfehlenswerter, da sie leiser ist.

Tja His kann es halt. Ich wünsche mir ja eine fette gute DHE Grafikkarte (wie eine 290,970) für Multi Gpu. Dann wären 300-500 Watt weniger im Case. Das einzig schlechte, was mit einfällt bei meiner HIS ist, das der Aufkleber sich löst von der Grafikkarte.

Danke für die Antworten.

Wollte die Konfiguaration bei Mindfactory bestellen:

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Ben Nevis (84000000119)
1 x Corsair 3.5" SSD Adapter, 2.5" Festplatten Einbaurahmen (CSSD-BRKT)
2 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Dabei hat man mir von dem Netzteil abgeraten, weil es zu schnell "ausgereizt" sei und dann schnell am Maximum arbeiten würde!?:

http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

Dafür hat man mir das hier empfohlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-Thermaltake-Hamburg-Non-Modular-80-_743550.html

Was mein Ihr dazu; sollte ich auf jeden Fall ein leistungsstärkeres Netzteil holen?

Beim MB hat man mir zum:

http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_971419.html

geraten. Wo ist denn jetzt der Unterschied zu dem bisherigen?

Bei PC-Gehäuse bin ich nicht wirklich voran gekommen. Benötige ich irgendwelche voreingebaute Lüfter oder zwingende Anschlüsse (Anzahl) an der Vorderseite.

Vielen Dank!

Die Netzteile sind beide nicht ideal wobei das Hamburg definitiv das schlechtere ist.
Ich würde mindestens folgendes nehmen.
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Asrock H97 Pro4 hat als einzigen richtigen Nachteil das es mit Erweiterungskarten schwierig wird da unten 2x alte PCI Slots sind.

Das folgende H97 Anni (nicht das H97M da mATX) macht dies besser - es gibt es auch als B85 Anni was für dich wohl auch ausreichend wäre so hattest du etwas mehr Geld für das Netzteil.

ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Als Gehäuse nehm das Coolermaster N300 da passt alles rein und hat nen vernünftigen airflow da schon 2 Lüfter dabei sind.

Zurück