• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 14 jährigen Sohn

AW: Gaming PC für 14 jährigen Sohn

Netzteileinbauplatz unten, Gehäusebreite nicht unter 20cm (wegen des CPU-Kühlers),Staubfilter an allen einsaugenden Lüfterplätzen, Kabelmanagement, USB 3.0 Anschlüsse in der Front, alle Lüftereinbauplätze für mind. 12-14cm Lüfter in der Front und auch oben im Heck.

PC-Gehäuse mit Netzteil: ohne Netzteil, Netzteilposition: unten, Breite ab 20cm, Besonderheiten: Kabelmanagement/Staubfilter Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 15€ mehr lohnen sich ausgegeben zu werden: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Baust du den PC selbst zusammen?
Und hast du schon eine Lösung für Windows?

Jetzt komme preislich natürlich wieder Stück für Stück höher :(

Aber den Einbaurahmen für die SSD kann ich mir ja dann sparen, oder?

Lässt sich am MB noch irgend etwas sinnvoll einsparen und reicht die Größe der SSD zunächst aus? Klar größer ist immer besser ;) aber auch wieder teurer :(

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x EKL Ben Nevis (84000000119)
1 x Raijintek Agos schwarz (0R200001)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

128 Gb reichen für Anwendungen und Windows aus, ja! Solltest halt keine Spiele etc. drauf ziehen, dann geht es.
Am MB lässt sich nix sparen mMn.

Sparen kannst du, indem du ein passendes Netzteil nimmst. Mit 550 Watt kann man jedes High-end System mit einer Grafikkarte befeuern. 450 Watt sind mehr als ausreichend.
Ob sich ein günstigeres B85 Mainboard nehmen willst musst du entscheiden, es hat halt weniger Anschlüsse.

Edit: Die ssd kannst du wie die anderen Festplatten verbauen, brauchst also keinen Rahmen.

Du könntest am Netzteil ein bisschen sparen (450W)
Am Mainboard müsstest du nen älteren Chipsatz nehmen
Am Gehäuse (empfehle ich dir nicht ) ich bereues jetzt immer noch dass ich am gehäuse gespart habe
Und am Kühler

Mmn kein Einsparpotenzial. Höchstens du fährst mit deinem DeLorean ein halbes Jahr zurück, da war alles günstiger. Da hast du für einen i5 4460 155 Taler gezahlt und für die 280 165. Das waren noch Zeiten.

Hm naja solange die Menschheit die Zeitreise nicht erfindet dann musst Du dich wohl mit der aktuellen Auswahl begnügen (inkl. der Empfehlungen) wenn du nicht in niedrigeren Sphären der Leistung bewegen willst

Würde das 500er von Icedaft nehmen. 7 Euro sollten dir 50W Reserve wert sein. Glaube die 450er sind etwas klein v.A. wenn du mal ne Komponente tauschen willst etc.

Mal davon abgesehen steckt hinter dem Lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx ne bessere Basis ist also auch abseits der 50W deutlich besser

Zurück