• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€,so in Ordnung?

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für 1200€,so in Ordnung?

Heyho
Ich brauche einen neuen Gaming Pc und habe mir auch schon einen zusammengestellt,hier erstmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur, Soundsystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es soll auf jeden Fall in die Richtung gehen, dass Spiele wie Metro : Last Light, Battefield, Crysis 3 und neue Spiele in diesen Richtungen auf hohen(/höchsten) Settings flüssig laufen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
GPU wäre möglich :)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir fällt jedenfalls nichts ein.

Wie findet ihr den so:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-10660U CL9 (DDR3-1333) (GD38GB1333C9DC)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Was kann ich verbessern,was muss ich verbessern?
Brauche ich für das Gehäuse noch extra Lüfter?
Stimmt es das übertaktete Karten meist Fehler bekommen?

Danke sehr ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für 1200€,so in Ordnung?

sieht schon sehr gut aus.

wenn du wirklich überlegst zu übertackten dann kann ich dir

Intel Core i5-4670K Boxed ab 203 €
+
ASRock Z87 Pro4 ab 105 €
empfehlen

bei der Soundkarte lieber eine von den zwei
ASUS Xonar DX 7.1 ab 59 €
ASUS Xonar DS 7.1 ab 39 €

wenn du eine gute günstige maus Suchst, kannst du auch mal die Sharkoon anschauen
Sharkoon FireGlider Black ab 19 €

extra lüfter sind nie verkehrt da meist die gehäuse lüfter etwas lauter sind
be quiet! Silent Wings Pure 120mm ab 7 €
Scythe Slip Stream 120mm ab 5 €

sonst alles tiptop

Produktvergleich ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ), ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) | Geizhals Deutschland
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden,OC wollte ich eigentlich nicht,zumindest die CPU nicht. Habe ja ne Sharkoon drin,die Drakonia ;)
Beim Phantom sind folgende Lüfter dabei,lieber einen 140mm kaufen?
Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 1x 140mm • Lüfter (oben): 1x 140mm, 1x 140mm (optional)

Und soll ich die MSI Gaming oder den IChill 770 Herculez kaufen?

Ok und :
http://geizhals.de/?cmp=795560&cmp=438419
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden,kann man mit der gut gamen?Weil ich zitiere mal bei Hardwareluxx:
"Bei der ASUS Xonar DS handelt es sich nicht um eine Karte für Gamer, denn hier ist Creatives X-Fi noch immer die erste Wahl"....OC wollte ich eigentlich nicht,zumindest die CPU nicht. Habe ja ne Sharkoon drin,die Drakonia
Beim Phantom sind folgende Lüfter dabei,lieber einen 140mm kaufen?
Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 1x 140mm • Lüfter (oben): 1x 140mm, 1x 140mm (optional)

hab auch eine Recon 3D im rechner, hatte das thema aufgegriffen und wurde eines besseren belehrt, schau z.B. hier ;)

Da das sowieso zu riskant ist lass ich es lieber mal ;)
Kann einer die fragen von #7 beantworten bitte.?

Die Xonar DGX setzt auf PCIe X1, die DS auf PCI.
Da PCI allmählich ausstirbt, würde ich die DS nicht nehmen.
Ein kleiner Vorteil der DS ist die 7.1 Unterstützung, die DGX unterstützt lediglich bis zu 5.1 Systemen.
Dafür hat die DGX einen leistungsfähigen eingebauten KH Verstärker, die DS meines Wissens nach nicht.
Welche/s Kopfhörer/Soundsystem hast du? Evtl. rentiert sich die Investition in eine DGX gar nicht.

Ein 120mm Lüfter vorne und 1x120mm hinten reichen aus.
Ein Umstieg auf 140mm Lüfter würde nicht die Welt bewirken und da du CPU OC nicht wagen willst, benötigst du nicht zwingend bessere Kühlung.
Bist du dir bereits sicher, dass du das Phantom nehmen willst? Wenn nicht, dann wären hier ein paar Alternativen:
Antec Eleven Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF XM (RC-922XM-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wenns richtig Silent werden soll:
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P.S. #7 ist etwas zweideutig, ich dachte erst, dass du Punkt7 beim ausgefüllten Guide meinst, in Zukunft schreibst du am besten "Post #7" das sorgt dann definitiv für Klarheit. ;)

Noch gar nichts,also Headset etc muss extra gekauft werden.
Wie kühlt das Phantom denn so,optisch finde ich es sehr gut ;)

Geht es nicht mit Headset? Weil finde diese Mikros die man sich an das Shirt hängt einfach grauenhaft :D

Kann man 2 Sone in einem geschlossenen Gehäuse wahrnehmen?

Mein Fehler,meinte 2,7 Sone,im Gehäuse dann so um die 1,8 Sone(Rede hier von der Referenzkarte) :)

Wenn man nebenbei Musik oder Ton vom Spiel laufen lässt,ist es dann trotzdem hörbar?

Radiallüfter werden von vielen nicht so als störend empfunden, da sie eher rauschen als zu surren.

Wenn du nebenbei Musik hörst geht der Ton der Grafikkarte darin unter.

Radiallüfter werden von vielen nicht so als störend empfunden, da sie eher rauschen als zu surren.

THx ;)
Hier z.B
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - Fazit (Seite 47) - HT4U.net

Wird sie in einem CM Enforcer "nur" 1,9 Sone lauter,also wenn ich nebenbei Musik höre (nicht mit Headset) dann würde man doch nichts hören oder?

Zum Gehäuse: Wie ist das Antec Eleven Hundred so?
Welches davon hat das beste Gesamtpaket:
NZXT Phantom 530,Lancool K-62 oder CM Storm Enforcer
Welches davon kühlt am besten?

Also ist ein Radiallüfter angenehmer als ein Axiallüfter?

Zurück