• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€ - BF4 Ready

Enzo87

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1200€ - BF4 Ready

Hallo zusammen,
bin neu hier und bin auf der Suche nach einem geeigneten Rechner für kommende Spiele.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€...die absolute Schmerzgrenze bei 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win 7 Home 64 Bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Die Komponenten lasse ich bei Alternate zusammenbauen. Ich weiß, dass man darüber denken kann was man will, vor allem über die 100€ für den Zusammenbau. Ich will jedoch einen fertigen Rechner, mit dem ich keine Arbeit, Probleme oder Ärger habe.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich BF4.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, da ich kein Verständnis davon habe und ich mir das nicht zutraue.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte.

AW: Gaming PC für 1200€ - BF4 Ready

Man kann sich die OC möglichkeit bei dem Budget offen halten, mein Vorschlag: Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gehäuse kannst du nach deinem Geschmack ändern und falls du dir die OC möglichkeit nicht offen halten willst kannst du einfach den Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland / Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Gigabyte GA-H87-D3H, H87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bis jetzt kennt aber noch niemand die Anforderungen von Battlefield 4 außer DICE selbst... Deswegen kann man nicht wirklich genau sagen, was für eine Hardware man braucht um den Edel-Shooter flüssig auf ULTRA daddeln zu können ( ich gehe mal davon aus das du so hoch wie möglich spielen möchtest und auch flüssig bei dir 60 FPS bedeuten )

Die Konfig von Duvar ist super :daumen:
Aber der Brocken 2 ist für einen Xeon etwas oversized :D

Ach der passt, die kosten doch alle ca dasselbe die Kühler. ;-)

Eine schnelle und leise Zusammenstellung. Aktuell bin ich nicht gut genug in der Materie, um eventuelle Fehler korrigieren zu können (wobei ich von den meisten Komponenten weiß, dass sie empfehlenswert sind), dennoch möchte ich zum ursprünglichen Anliegen etwas anmerken:

Enthaltener Zusammenbau in allen Ehren, aber bei Alternate ist der unangemessen teuer, zudem sind die Komponentenpreise hoch, was in einem insgesamt eher schlechten P/L-Verhältnis resultieren würde. Daher wären Mindfactory (ebenfalls teurer Zusammenbau, 100 Euro, aber im Durchschnitt bessere Preise, der Service ist dennoch sehr gut) oder Hardwareversand (Zusammenbau sehr viel günstiger, die Preise pro Bauteil sind zumeist mit Mindfactory vergleichbar - allerdings montieren die Damen und Herren den CPU-Kühler nicht mit, was für dich möglicherweise ein Ausschlusskriterium ist, aber nicht sein muss, da deren Montage nicht weiter problematisch ist) zu empfehlen beziehungsweise vorzuziehen.

EDIT: Der Xeon E3 ist doch bereits Teil der Zusammenstellung? O.o

Warum denn den i7-4770k? Mit dem Knecht wird hauptsachlich gedaddelt und ocen will der TE auch nicht. Also eher ein i5-4570 oder Xeon 1230V3...

Gruß

Ich denke, dass du einen veralteten Warenkorb siehst. Entweder Aktualisieren oder Warenkorb löschen und neu öffnen.

Der Zusammenbau ist auch bei hardwareversand.de möglich, der kostet dort 20€.

Die Montage eines CPU-Kühlers würde ich mir durchaus zutrauen...also von Alternate Abstand nehmen und bei Hardwareversand bestellen. Betriebssystem bei pcfritz kaufen und CPU Kühler selbst montieren...da spare ich nur mit Montage + Betriebssystem schon mehr als 100€... das ist durchaus ein Argument

Zuletzt bearbeitet:

Ahja, mein Körbchen war veraltet. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:hail: Super Konfig von Duvar, allerdings ist der Brocken 2 wirklich oversized, da würde es auch ein Coolermaster T4 dicke tun:daumen:

Gruß
Dachte schon, dass es an mir liegt :D Habe den Warenkorb extra ein paar mal gelöscht :ugly:

Bis jetzt kennt aber noch niemand die Anforderungen von Battlefield 4 außer DICE selbst... Deswegen kann man nicht wirklich genau sagen, was für eine Hardware man braucht um den Edel-Shooter flüssig auf ULTRA daddeln zu können ( ich gehe mal davon aus das du so hoch wie möglich spielen möchtest und auch flüssig bei dir 60 FPS bedeuten )

Battlefield 4 Systemanforderungen / Voraussetzungen | Battlefield 4 | battlefield4.eu

Gehäuse ist halt in aller erster Linie Geschmackssache. Das von facehugger vorgechlagene ist auch schön und gut.

Zurück