• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming-pc für 1050 eur

AW: gaming-pc für 1050 eur

Hmm da sinds 87,5%

Corsair TX 750 V2 Netzteil im Test - Effizienz (3/7)

Is ja auch egal sein 480 W wird ausreichen weil man im realen Bertrieb es eh nie schaft GPU und CPU gleichzeitig voll auszulasten

selbst wenn er mal kurz nen Peak bekommt sollte es auch nicht gleich abschalten von da her alles in Butter :)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm da sinds 87,5%

Realistisch sind 82% bei 50% Last. Die Effizienz sinkt wenn du über die 50% Last gehst.
Die Kurve ist ausgeprägter als die vom E9.
Denk auch daran dass ein Q6600 bei 3,5GHz ein richtiger Stromsäufer ist. Der braucht deutlich mehr als ein i5 3570k bei 4,5GHz.

Is ja auch egal sein 480 W wird ausreichen weil man im realen Bertrieb es eh nie schaft GPU und CPU gleichzeitig voll auszulasten

selbst wenn er mal kurz nen Peak bekommt sollte es auch nicht gleich abschalten von da her alles in Butter :)

Ich sagte ja dass der TS mit dem System maximal 300-350 Watt ziehen wird. Vielleicht 380 Watt wenn er CPU und GPU übertaktet aber mehr wird es nicht werden.

Ich sagte im besten Fall, du musst mir nix über Effizienz erzählen da kenn ich mich schon bischen aus damit.
Nene das war schon mit nem 3570k getestet habe das System schon 6 mal verbaut.

Der Q6600 @3,5 zieht noch bischen mehr... Hatte ich auch iwann mal getestet ich guck mal ob ich das noch finde...

Könnten die Herrscahften dan bitte langsam wieder zum Thema zurück kommen, danke.

FX 8350 170€
AS rock extreme 4 90€
HD 7970 iceq x2 GHz ca400€
8gb 1866mhz RAM 60€
Netzteil hab ich gerade keins im Kopf z60€
Gehäuse kannst aussuchen
Dann noch ein Laufwerk 20€
Festplatte ca 100€
Macht dann um die 1000€

Genau. Bei einem Gamer System in der Preisklasse ist ein Intel System deutlich sinnvoller.

Jep, die FX sind nicht schlecht, wenn man ein kleines Budget hat.
Ansonsten sind die Intel Modelle die bessere Wahl.

Zurück