• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming-pc für 1050 eur

neutraler_name

Kabelverknoter(in)
gaming-pc für 1050 eur

hoi,

ich denke es wird zeit für einen neuen pc:


1.) Preisrahmen

max 1100 euro, inklusive der shoppreise (hardwareversand) und versand

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?

einen bildschirm

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?

nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

nein, aber sollte 1080p werden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

bf3, bf4, gta4, gta5, ältere shooter (css, csgo)
office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

keine ssd



meine beispielkonfig: (bitte unabhängig von lieferstatus betrachten)

Pic-Upload.de - pc.png

anbei noch meine gedanken bzgl einzelner komponenten:
cpu: k zum takten, schön power für die nächsten jahre
mobo: schönes layout, nette spielereien (multibios), gut für oc
ram: low profile, 1,5v, top ram
gpu: wohl bestes p/l am markt, oc-power bis in die hölle
hdd: groß, leise, schnell
cpu-kühler: groß und schmal, schön, leicht besser als macho, man sieht noch was von anderer hardware ^^
psu: genug watt, cm sehr wichtig
case: sieht geil aus, top airflow, groß

ist es sinnvoll die wlp noch extra zu kaufen? welche qualität hat die beiliegende vom thermalright?
ssd wird evtl nachgekauft, sobald geld da ist.


und zum schluss noch zum bildschirm. da nicht genug für 120/144hz muss halt ein billigerer ran. budget des bildschirms max 200eur

gefühlt 80% zocken, 20% foren; sollte 23/24 zoll und 1080p auflösung haben

LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE)
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
BenQ GW2450HM, 24" (9H.L8RLB.QBE)
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

hier ein paar für 170-180 eur, die schon öfters empfohlen wurden.



ich bedanke mich für tipps und eure beratung.

gruß
(ich hätte gerne mit unterstreichen/dicker schrift gearbeitet um das wichtige hervorzuheben, aber leider gibts das nicht gerade ?!)
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

die wlp kann weggelassen oder gegen die prolimatech pk-1 getauscht werden. ansonsten sieht das sehr gut aus, wobei der macho (oder der macho pcgh edition ) meine empfehlung gewesen wäre. monitorempfehlung ist hierbei der dell u2312hm
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

Die Zusammenstellung sieht gut aus mit den Änderungsvorschlägen vom pc-nutzer :daumen:

Monitor würde ich mich zwischen dem LG IPS135P, dem Dell U2312HM und dem Asus VS248H entscheiden.
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

ich danke euch für die antworten.

geh ich jetzt nach den bewertungen von prad.de hab ich für den

dell
Geeignet für Hardcorespieler: +/-
lg
Geeignet für Hardcorespieler: +
asus (keinen testbericht)
benq rl2450ht
Geeignet für Hardcorespieler: ++

oder sind die unterschiede in dem preissegment nur so marginal, dass ich eh keinen unterschied merke?
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

Generell kann man sagen, dass Monitore mit IPS-Panel eine besser Blickwinkelstabilität haben, dafür geringfügig langsamer sind als TN-Panel.

Wenn Du nebenher noch Bild/Videobearbeitung machst, würde ich einen IPS-Schirm nehmen (zwischen dem Dell und dem LG kannst Du eine Münze werfen, sind beide gut). Als reinen Zockermonitor würde ich zum TN-Panel Asus VS248H greifen. Oder Du sparst noch ein bisschen und kaufst doch einen 120+ Hz Monitor. Zum Spielen ist das imo das non-plus-ultra :daumen:
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

Intel i5 3770 k 4x 3,4 Ghz (up to 4x 4,5 Ghz)​
ASUS P8Z77-V LX PCIE 3.0 SATA3 USB3 DualChannel
Thermaltake-V5

An deiner Stelle würde ich aber noch die 2 Wochen abwarten bis die Haswell rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming-pc für 1050 eur


Intel i5 3570 k 4x 3,4 Ghz (up to 4x 4,5 Ghz)​
ASUS P8Z77-V LX PCIE 3.0 SATA3 USB3 DualChannel
128 GB SSD Samsung 840 Pro SATA3 6 GBit/s
Thermaltake-V5


Wenn du etwas mehr investieren kannst dann kannste ja ein hochwertigeres NT verbauen antsatt der SSD ne 2 TB Festplatte
ca. 899 Eur

...bq! ist nicht hochwertig? deins hat kein cm. 2tb brauch ich niemals, hab nur wegen dem sehr geringen aufpreis zur 1tb anstatt zur 500gb gegriffen.
7950 brauch ich nicht, die7870xt ist nahezu genauso schnell und hat ungluabliche oc-reserven.
1866 mhz ram... wofür?
gehäuse ist mir zuviel plastik


Wenn Du nebenher noch Bild/Videobearbeitung machst


ne da mach ich nichts, es sei denn du meinst paint :D

Oder Du sparst noch ein bisschen und kaufst doch einen 120+ Hz Monitor.


wie teuer ist denn der günstigste 120hz moni der auch wirklich was taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming-pc für 1050 eur

Das Straight E9 ist mit Sicherheit hochwertiger und technisch besser als das Cooler Master GX Lite. Außerdem sind 600 Watt zu viel, der Rechner wird keine 300 Watt unter Last ziehen.
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

der Rechner wird keine 300 Watt unter Last ziehen.

puuh, ich glaub die xt haut die watt schon auf mind 350 hoch :P aber selbst dann ist mit den 480 noch mehr als genug.


ich glaub im letzten post ist noch was untergegenagen im editier-wahn:

Wenn Du nebenher noch Bild/Videobearbeitung machst, würde ich einen IPS-Schirm nehmen

ne da mach ich nichts, es sei denn du meinst paint

Oder Du sparst noch ein bisschen und kaufst doch einen 120+ Hz Monitor.

wie teuer ist denn der günstigste 120hz moni der auch wirklich was taugt?
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

Jaja moment ich war ja noch nicht fertig , jetzt kannste gucken .

Mit der 7870 kommste OCéd nicht mal an die Leistung einer 7950 @default

Die 7950 kostet 40 Eur mehr und verbrät übertaktet ne GTX 680 Soviel mal zum Thema: Preis Leistung

Gehäuse ist Geschmackssache und das NT ist von der Leistung her OK !!! Super effizienz , leise und stabil .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming-pc für 1050 eur

Mit der 7870 kommste OCéd nicht mal an die Leistung einer 7950 @default
da liegst du aber definitiv falsch.


hier mal ein testbericht für bf3

Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Battlefield 3 (Seite 28) - HT4U.net

da ist die 7870xt @stock > 7950 @ stock!

die 7870xt ist übrigens keine pitcairn, wie die 7850/7870 sondern eine tahiti le chip gepaart mit massig spannung, was zu sehr guten oc-ergebnissen führt (oder führen kann)

natürlich ist das netzteil okay, aber ich will z.b. mit kabelmanagement.
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

Das Straight E9 ist mit Sicherheit hochwertiger und technisch besser als das Cooler Master GX Lite. Außerdem sind 600 Watt zu viel, der Rechner wird keine 300 Watt unter Last ziehen.

Wenn er OC´en will GK+CPU kommt er an die 450-500 W

@neutraler Gut trotzdem würde ich 40 Eur mehr ausgeben für 30-50 % Mehrleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming-pc für 1050 eur

Wenn er OC´en will GK+CPU kommt er an die 450- 500 W

@neutraler Gut trotzdem würde ich 40 Eur mehr ausgeben für 30-50 % Mehrleistung


wie genau kommst du bitte auf die zahlen? liest du auch reviews/tests oder ähnliches?
Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 14) - HT4U.net
7870xt @stock bei 215 watt unter vollauslastung @ furmark. da komm ich mit dem ganzen system vielleicht auf 350 watt.

40 eur für 30-50% mehrleistung? liest du auch das durch was ich schreibe?
die 7870xt schafft nahezu immer die 7950 in games. teilweise sogar darüber.
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

Wenn er OC´en will GK+CPU kommt er an die 450-500 W

@neutraler Gut trotzdem würde ich 40 Eur mehr ausgeben für 30-50 % Mehrleistung

Was Du schreibst, ist Unsinn :nene:

@neutraler_name

Du bist ja schon top informiert :daumen: Die Zusammenstellung ist super und kann so bestellt werden.
 
AW: gaming-pc für 1050 eur

wie genau kommst du bitte auf die zahlen? liest du auch reviews/tests oder ähnliches?
Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 14) - HT4U.net
7870xt @stock bei 215 watt unter vollauslastung @ furmark. da komm ich mit dem ganzen system vielleicht auf 350 watt.

40 eur für 30-50% mehrleistung? liest du auch das durch was ich schreibe?
die 7870xt schafft nahezu immer die 7950 in games. teilweise sogar darüber.

Die 30- 50 % sind das OC Potenzial einer 7950 je nachdem wie gut sie geht und da eine 7870 mit der Leistung einer 7950 vergleichbar ist sind das dann 30-50% Mehrleistung
Meine Angaben beziehen sich darauf dass er ne 7950 nimmt und die zieht dann OCéd einiges mehr,
und die CPU zieht auch ganz schön wenn man sie übertaktet (CPU OCéd +80W GPU OCéd +100W)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming-pc für 1050 eur

@TE
würde auch zur 7870XT raten, lässt sich laut vieler user auch auf 7970-7970GHz Niveau takten :daumen:

Konfig ist soweit ganz ok.
Die Wärmeleitpaste brauchst du nicht, die mitgelieferte ist auch ok.
Beim Kühler kannst du dir nochmal den hier anschauen: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Ach ja, biste auch über die Links von Geizhals.de reingegangen? Da sparste auch einiges an Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück