• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, Fragen über Fragen und ein Budget 800-900€

koenig23

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC, Fragen über Fragen und ein Budget 800-900€

Erstmal Hallo an Alle! :hail:

Ich hab hier nun seid Tagen fleissig mitgelesen und mich inspirieren lassen, nun ist MW3 raus und glaube ich muss mal nachlegen.

Bisher läuft bei mir ein AMD 64 x2 6000, 2GIG Ram und eine GTX280 das alles unter Win XP SP2 oder 3 :D

Ich hab hier nun sooo viele Configs von verschiedenen Rechnern gelesen und kein Plan mehr was ich nehmen soll

i7 oder i5 ? Viele von euch tendieren zum i5? Der Leistung wegen oder wegen dem P/L Verhältnisses?

gtx570, gtx 580 oder doch die 6950 von Ati

welches Board?! davon hab ich nun gar kein Plan mehr. :what: :huh:

Platte ist aus meinem jetzigen System vorhanden, Netzteil hab ich von be quiet 520W und das gute alte Chieftech Gehäuse. Dazu gleich noch eine Frage, passen da diese Monstergrafikkarten noch rein?

Kurz zusammen gefasst, ich brauch nen Prozessor, Board, RAM und eine GrKa :) vllt eine SSD dazu.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Top Board! Weiter so! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC, Fragen über Fragen und ein Budget 800-900€

Mit welcher Monitorauflösung möchtest du spielen und möchtest du übertakten?

CPU auf jeden Fall i5 :daumen:
Der Unterschied bei Games rechtfertigt den Aufpreis eines i7 nicht :)
willst du übertakten oder nicht?

Grafikkarte kommt sehr stark auf deine Bildschirmauflösung an.
Generell ist die GTX 560Ti der P/L Tipp, die GTX 580 leistet am meisten und die GTX 570 ist dazwischen :D

Wie alt ist das Netzteil? Wie ist die genaue Bezeichnung?

Über das Übertakten hab ich mir nie Gedanken gemacht! Macht es Sinn? Tendiere aber zu Nein.

Da ich das Auflösungsvermögen meines HP ZR24W nutzen möchte, denke ich sollten 1900x1200 oder mehr drin sein. Vllt ja auch HD.

Netzteil, Sekunde ich krabbel mal eben in die Kiste.....so da bin ich wieder.... Be Queit Dark Power Pro 550W ich glaub 2 oder 3 Jahre alt

bei den jetzigen Sandy Bridge sind bis zu 40% oder so drin.
ist kinderleicht.
mein 2500k mit standardtakt 3.3 ghz läuft auf 4.4 ghz, der von softy auf 4.9 :D

Full HD IST 1920 x 1080 xD

das NT sollte klar gehen denke ich...

Ich würde dir aufgrund deines budgets zu dieser config raten:
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland ~165
Graka: Asus Geforce GTX 570 DCII/2DIS/1280MD5 |Geizhals.at Deutschland ~310€
Mobo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~155
oder alternativ ASRock Fatal1ty Z68 Professional (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~220
Proz: Intel Core i5-2500k, 4x 3.30GHz, boxed(BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland ~ 190
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8gb DDR3 -1600 CL 9-9-9-24 | Geizhals.at Deutschland ~ 40

= 860 / 925 € je nach Mainboard

EDIT: Wenn du garantiert nicht übertakten willst:
Proz: Intel Xeon E3-1230 ~223
Dafür kannst du ein Board mit H61/H67 Chipsatz nehmen, zb: ASUS P8H67 ~ 75

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, das sieht schon mal gut aus! Bzw fast so hab ich ihn mir vorgestellt.

Jetzt die Laien frage, wo ist der Board unterschied? :) ausser bei den 70€

:daumen::daumen:

Board kannst Du nach gewünschter Ausstattung aussuchen. Im Prinzip reicht auch ein Asrock P67 Pro3. Ein Highend Board brauchst Du nur, wenn Du die letzten paar MHz rausquetschen willst. 4,5 GHz oder so schafft jedes Bananen-Board (mit ordentlichem Kühler). :D

Das Fatal1ty hat unter anderem dual GigaBit Lan, 6 sata 3 anschlüsse und einen IDE anschluss für ältere Geräte drauf.
Du musst halt entscheiden ob dir die bessere ausstattung den preis wert ist wie softy schon gesagt hat, reicht im prinzip jedes board :D

Ok, Softy bist du mit Wolf77s Cofig so d'accord?

Dann würd ich mich mal ans ordern machen :)

Hmm wo ich das Board sehe, mach ich mir Platzsorgen beim Gehäsue. Das gute alte grosse Chieftech.

Jup, sieht prima aus. Die Asus Karte ist recht lang, da müsstest Du vorher mal nachmessen, ob die in Dein Gehäuse passt. Einen CPU-Kühler hast Du schon (falls Du OC'en willst)?

Falls ich OC möchte, reicht der Boxedlüfter nicht mehr aus?
Kurz nachgerechnet, das 170€ Board und da einen Alpenfön dazu. Gute Idee?

Ok, werde nachher mal nachmessen.

Euch schonmal besten Dank! Echt spitze!

Die GTX570 DC-II ist laut alternate 285mm lang.

Das Asrock Extreme4 Z68 ist sehr gut, das habe ich im Gaming Rechner, und kann es uneingeschränkt empfehlen. :daumen:

Nein der boxed kühler ist zum OCen nicht zu empfehlen

ein Alpenföhn ist eine gute wahl :daumen:

Asrock hat im vergleich zu früher massig mit der qualität aufgeholt :D

Ich würde auch das MSI Z68-GD65 nehmen, da man dadurch auch den neuesten Chipsatz hat und auch SSD Caching und die IGP bekommt. Außerdem ist es billiger mit 140€ :D

Zurück