• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Final Checklist ;)

Bei den günstigen RAM Preisen zurzeit würde ich eher 16GB verbauen ist ein wenig Zukunft sicherer :D

Was ist daran Zukunftssicher? Genau, nichts. Man braucht zum zocken eigentlich nicht mal 8Gb RAM. Wenn ich wirklich aufwändig am pc arbeite sind auch keine 12gb voll.

Zudem Sorgen 4 Module zu einer erhöhten Instabilität gegenüber Zweien.
Eigentlich nicht. Bei viel OC vielleicht, aber auch nur eventuell.

Hast du die Specs von Crysis 3 schon gesehen ? Die High-End Specs dann weist du was ich mein :)

Und ich denk in Zukunft werden mehrere Spiele mit so einer extremen Spezifikation erscheinen. Es bleibt ab zu warten wie die Specs für ein UE4 Spiel aussehen wird.

ICh meint ja auch 2x 8GB :)

Hast du die Specs von Crysis 3 schon gesehen ? Die High-End Specs dann weist du was ich mein :)

ICh meint ja auch 2x 8GB :)

Für Crysis 3 wird für High-End 8GB empfohlen. Also sollten 8GB doch auch reichen :P Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spiel in den nächsten 2 Jahren mehr als 8GB benötigt. Damit ist man zur Zeit echt gut bedient.

Dennoch sind die Preise verlockend, das stimmt.. :)

Für Crysis 3 wird für High-End 8GB empfohlen. Also sollten 8GB doch auch reichen :P Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spiel in den nächsten 2 Jahren mehr als 8GB benötigt. Damit ist man zur Zeit echt gut bedient.

Dennoch sind die Preise verlockend, das stimmt.. :)

Ja da magst du Recht haben das es empfohlene Werte sind, aber wie du schon sagtest der Preis ist verlockend.

Wie viel hast du für deine 16GB gezahlt, wenn ich fragen darf?

Ja da magst du Recht haben das es empfohlene Werte sind, aber wie du schon sagtest der Preis ist verlockend.

Wie viel hast du für deine 16GB gezahlt, wenn ich fragen darf?

EUR 62,85 für diese: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
vor gut 3 Wochen ;)

Ich benötige sie auch nicht unbedingt (d.h. ich würde theoretisch auch mit 8GB auskommen), aber ich nutze sie auf jeden Fall. Und das ist der Punkt, auf den es mir ankam. An die Zukunft denke ich erst gar nicht, wenn ich mir neue Hardware kaufe. Ist sowieso schon veraltet, wenn es bei mir ankommt :D

WOW...mal ne Std nicht da und gleich ne riesen Diskussion angeleiert ;)

Also OC ist schon geplant,damit man in paar Jahren dann nochmal bissl was pushen kann...

Budget liegt bei 1000+ wegen 50€ mach ich mich nicht verrückt ist nur die Frage wie nötig es ist...dachte OC ist auch mit dem Gigabyte drin!?

Das ist alles Unsinn.
Also BF3 herauskam wurde auch gesagt dass du zwei GTX 580 brauchst um das Game flüssig spielen zu können.
Am Ende reichte eine GTX 560 Ti.
Es ist also immer viel heiße Luft drin. Das liegt natürlich auch daran dass die Hersteller ein Interesse daran haben dass möglichst hohe Anforderungen stehen.
Denn Crysis 3 wird ein Blockbuster. Das ist zweifelsohne.
Wenn also die Macher sagen dass du das beste und schnellste brauchst um es spielen zu können wissen die Hersteller der HArdware dass ihnen die Gamer bald wieder die Türen eintreten werden.

Also...der Grundbaum steht! ;)

Was jetzt noch nicht ganz klar ist - MOTHERBOARD! :what:

Hätte gern eins zum OCen aber muss kein HIGHEND mit Anschlüssen für ne NASA-Station sein...:ugly:

Die nächste Frage wäre das gehäuse...hatte mal das Bitfenix Shenobi oder ein Taurus...wie ist es da mit dem Platz für den Macho und dem Lärmpegel!?

Meine aktuelle Kiste klingt wie ne F16 beim Start...bissl ruhiger wäre schon ganz nett! :D

Ich danke euch schonmal...ihr seid hier echt ne tolle Community, mit viel Knowhow in Verbindung mit :ugly:

Hier mal das aktuelle Setup...

https://www.mindfactory.de/shopping...22061959d3a667433d1431aa02e39a6f0800f24f88927

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung sieht schon recht gut aus.
Das Goldlevel kannst Du raus nehmen.

Für das Case benötigst Du noch ein 120er Propeller.

Ist so ein weiterer Lüfter zwingen notwendig oder einfach bei OC nice 2 have?

Ansonsten vielen Dank...heute Abend geht die Mitternachtsbestellung raus! ;)

Ich geh euch dann beim Zusammenbau wieder auf die Nerven!:devil:

2 Gehäuselüfter sind heutzutage Pflicht. 1 vorne unten einblasend und 1 hinten oben ausblasend. Bei Bedarf noch einen oben ausblasen lassen. :daumen: Du willst ja nicht dass deine Hardware überhitzt :ugly:

Zurück