• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Final Checklist ;)

Ja...hauptsächlich Zocken und nebenbei bissl Internet,Office etc...aber das können die ja alle! ;)

Würde ihn gern selbst zusammen bauen, wie siehts da mit der Garantie aus!?

Oder lieber direkt von MF basteln lassen!?

Board würde ich entweder zum Z77 Pro3 oder zum Gigabyte GA-Z77X-D3H greifen. Aber ansonsten schauts gut aus :daumen:

Ja...hauptsächlich Zocken und nebenbei bissl Internet,Office etc...aber das können die ja alle! ;)

Würde ihn gern selbst zusammen bauen, wie siehts da mit der Garantie aus!?

Oder lieber direkt von MF basteln lassen!?

Garantie gibts sowohl beim Eigenbau wie auch beim "zusammen basteln lassen". Allerdings nur auf Einzelteile. Wenn also die Grafikkarte kaputt ist, kannst du auch nur diese einschicken und nicht den ganzen PC. Aber versteht sich jawohl denke ich :)

Wie siehts es geanu aus, bzgl OC!?

Hätte schon gern ein Board, mit dem es möglich ist!
Dachte allerdings es würde mit beiden oben genannten funktionieren!?

Klärt mich auf bitte! :what:

Du kannst sowohl mit dem ASRock Z77 Pro3, wie auch mit dem oben genannten Gigabyte gut übertakten. Das Gigabyte verfügt allerdings über eine bessere Ausstattung. Das lassen sie sich natürlich auch gut bezahlen.

Bei dem Gigabyte lässt sich, wie gesagt, die Spannung nicht gut einstellen. Da wäre das AsRock die bessere Option.

Das wäre natürlich auch sehr geil^^
Nur gibts keine genauen Angaben vom TE zum Budget, OC etc. :ugly:

Wenn man schon ca. 1.000 € ausgibt, kann man ja auch ruhig die 30 € für das Board drauflegen. Das macht den Kohl nicht fett :P meiner Meinung nach lohnt sich er Aufpreis ungemein, wenn man die zusätzlichen Funktionen auch ausnutzt.

Bei den günstigen RAM Preisen zurzeit würde ich eher 16GB verbauen ist ein wenig Zukunft sicherer :D

Da 8GB von gängigen Anwendungen zurzeit nichtmal ansatzweise ausgenutzt werden, würde ich auf 2x 4GB setzen. Das Geld kann man sich einfach sparen. Zudem Sorgen 4 Module zu einer erhöhten Instabilität gegenüber Zweien.

Zurück