• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - eure Meinung

Kertax

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

Ich hab mir jetzt mal einen neuen Computer zusammengestellt und möchte wissen was ihr davon haltet, ist das sinnvoll so? Ist das alles auch so kompatibel? Und was ich nicht herausfinden konnte: Hat der Prozessor einen eigenen Lüfter?

Hier die Konfi:

Grafikkarte: Gainward (Retail) GTS450 1024MB HDMI/DVI
Arbeitsspeicher: 2GB KINGSTON CL9 ValueRAM PC3-10600 KIT
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz boxed
Festplatte: 3.5" SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
Mainboard: MSI 770-C45 - Mainboard
Gehäuse: 3R Systems Design K400+ Schwarz o.NT.
NT: 550W Corsair VX550W

Würde bei K&M Computer 440 (inkl. Versand) kosten.

MfG
 
Ähhh, warum jetzt ein neues Thema? Im alten hattest du die Anfrage doch auch gestellt, bitte doch einen Mod diesen hier zu löschen
 
Neues Thema, weil das auch ein neues Thema ist. Es geht jetzt nicht mehr darum meinen PC aufzurüsten, sondern einen komplett neuen zu kaufen. Von daher kann gerne der alte gelöscht werden.
 
Hallo,

Grafikkarte: Gainward (Retail) GTS450 1024MB HDMI/DVI
welche Auflösung hat dein Monitor?

Arbeitsspeicher: 2GB KINGSTON CL9 ValueRAM PC3-10600 KIT
Bei den aktuelle sehr niedrigen RAM-Preisen würde in jedem Fall gleich 4 GB nehmen *klick*.

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz boxed
Und was ich nicht herausfinden konnte: Hat der Prozessor einen eigenen Lüfter?
Das boxed hinter der CPU (habe ich fett markiert) heißt das der CPU ein Kühler beiliegt!

Festplatte: 3.5" SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
:daumen:

Mainboard: MSI 770-C45
Gut und günstig, wenn du keinen Wert auf USB/SATA 3 legst, machst du damit nichts falsch.

Gehäuse: 3R Systems Design K400+ Schwarz o.NT.
Hast du einen Link zu dem Gehäuse? Falls es über je einen 120 mm-Front- und Hecklüfterplatz verfügt und dir gefällt, ist es in Ordnung.

Netzteil: 550W Corsair VX550W
Das Netzteil ist schon etwas älter, je nach OC-Vorhaben würde ich für die aktuelle Zusammenstellung ein Cougar A 400W nehmen.

Gruß

Lordac
 
Da die Frage ja quasi auch im alten Thema steht . Meine Antwort steht deswegen auch dort.
 
Schon mal vielen Dank an euch beide! :)
@Lordac:
1. 1280*1024 Auflösung
2. Super Idee werd ich machen!
3. Danke, boxed wusste ich jetzt nicht, was das bedeutet^^
4. Ok, bestätigt xD
5. Ok, lass ich so.
6. Abmessungen:(Breite x Tiefe x Höhe) 18 cm x 43.2 cm x 42 cm Dürfte passen oder? Andere Abmessungen hab ich nicht gefunden.
7. Dein Netzteil kostet nun 17 € weniger, dafür hats aber auch 150W weniger. Ich wollte mir mit dem NT ein bisschen Platz nach oben freihalten. Falls ich später mal aufrüsten möchte (Daran hats nämlich dieses mal gehangen)

Auf jeden Fall Danke dafür! :)

@Dr Bakterius:
Im anderen Beitrag meintest du, dass eine GTX 460 Graka besser wäre. Nun da bin ich noch unentschlossen, was ich da jetzt nehmen soll. Mein Kollege meint die gehen nun auch von bis, aber grundsätzlich wäre der Unterschied nicht allzu groß von der GTS zur GTX, daher was tun?^^

MfG

PS: Seit ihr mit dem Shop K&M Computer vertraut, ist der seriös? In Sachen Preise ist er fast unschlagbar, einzig der Arbeitsspeicher ist überteuert, das 4GB Kit werd ich dann z.B. bei Mix Computerversand holen. Wäre auch dankbar für andere alternativen.
(Kosten K&M (ohne Ram): ~400€ + Mix (Ram): 51€ (inkl. Porto))
 
Guter Tipp! Das werde ich auch machen, 12€ sparen ist ja nicht schlecht^^.
Ich muss nur mein Mainboard ändern (und NT), das andere haben sie nicht da.
Asus M4A77T 770 AM3 ATX ist das neue Mainboard
Netzteil 550W Rasurbo Silent&Power DLP55.1 das neue NT

MfG

PS: Sind jetzt 420€, danke nochmal! :D
 
Hallo,

1280*1024 Auflösung
für diese Auflösung bist die mit der GTS450 gut aufgestellt, du könntest z.B. eine leicht übertaktete Karte von z.B. Gainward nehmen, oder alternativ eine 5750 von z.B. Powercolor.

Eine GTX460 ist ca. 25% schneller als eine GTS450/HD 5750, die brauchst du aber nur wenn demnächst auch ein größerer Monitor angeschafft werden soll.

Abmessungen:(Breite x Tiefe x Höhe) 18 cm x 43.2 cm x 42 cm Dürfte passen oder? Andere Abmessungen hab ich nicht gefunden.
Gibt es Angaben zu den Gehäuselüfterplätzen?

Dein Netzteil kostet nun 17 € weniger, dafür hats aber auch 150W weniger. Ich wollte mir mit dem NT ein bisschen Platz nach oben freihalten. Falls ich später mal aufrüsten möchte (Daran hats nämlich dieses mal gehangen).
Die Netzteildimensionierung hängt davon ab wohin du möchtest, deshalb habe ich "nur" eines mit 400W vorgeschlagen weil das für die GTS450 locker ausreicht.

Wenn du mehr Puffer haben möchtest, kannst du natürlich auch eines mit 550 Watt nehmen, z.B. das Straight Power 550W, ich würde nur in jedem Fall ein aktuelles nehmen!

Eine stärkere Grafikkarte geht aber einher mit einem größeren Monitor, deshalb solltest du dir jetzt Gedanken machen ob du in Zukunft einen größeren möchtest oder nicht. Wenn z.B. dein Platz begrenzt ist, macht es wenig Sinn das Netzteil größer zu kaufen um genug Leistung für eine starke Grafikkarte zu haben welche du nie brauchen wirst.

Seit ihr mit dem Shop K&M Computer vertraut, ist der seriös?
Ich habe einmal in einem K&M vor Ort eingekauft und würde das auch jederzeit wieder tun. Vergleiche die Preise vor dem Kauf aber bei z.B. Geizhals *klick*.

Gruß

Lordac
 
Zurück