• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 750- Alles in Ordnung?

Also, Board und Netzteil lasse ich jetzt so, andere Lösungen würden wieder etwas mehr kosten, und da wir schon über dem eigentlichen Budget liegen will ich dies vermeiden^^

Zur Graka:

Lohnt sich jetzt noch in eine 480 AMP zu investieren, oder sollte man lieber 50€ aufpreis zahlen und ne gute 570 nehmen wie die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition 1280MB oder die 1280MB Asus ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5?
Auch mit Blick auf die Zukunft und vor allem OC Möglichkeiten.

Wenn Du günstig eine GTX480 AMP! bekommst, kann man die schon nehmen. Ansonsten mit Blick in die Zukunft, lieber eine GTX560Ti und das gesparte Geld für ein späteres Upgrade zurücklegen. ;)

Falls doch eine GTX570, würde ich die Asus nehmen. Im Idle gibt es zwar leisere, aber unter Last ist die mit die leiseste :daumen:

Wie siehts den mit der PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ aus?

Kann man ja anscheinend auf eine 6970 freischalten ohne Garantieverlust.
Wie siehts mit der Leistung im Vergleich zu ner 570 aus?

Musst Bedenken dass du dann halt jegliche Garantieansprüche verlierst und so stark lohnen tuts des auch nicht im Moment. Lieber wenn die GPU mal ein, zwei Jahre alt ist :)

Nein, das stimmt nicht, das ist ja das besondere:

PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ Positive Eigenschaften
  • Schnell genug für 1920x1200 und teilweise mehr
  • Durchgängig AA/AF möglich
  • Eyefinity
  • Mit 2.048 MB großer Speicher
  • Recht leise unter Last
  • Auf HD 6970 freischaltbar, ohne Garantieverlust

Negative Eigenschaften
  • Sehr hohe Leistungsaufnahme unter Last
  • Nicht leise unter Windows

PowerColor garantiert, dass das Freischalten bei jeder Karte funktioniert und zugleich die Gewährleistung bestehen bleibt.

Die Karte kannst du ganz easy per Schalter auf eine 6970 bringen, bis auf den Speichertakt hat die 6950 die (annähernd) selbe Leistung wie die 70er.
So hab ich das zumindest verstanden.

Naja, also bei der Graka hab ich mich jetzt für die 480 amp von Zotac entschieden.

Da ich mal schauen wollte ob sich noch ein bisschen sparen lässt hab ich mir mal einen alten PC aus dem Keller geholt und ihn demontiert mit dem Hintergedanken das sich vllt einige Kompnenten noch benutzen ließen.

Also, folgendes hab ich schon mal raus:

toshiba sd-m1612:
Toshiba SD-M1612 - Komponenten - PC-WELT

Asus CRW-4816A:
Asus demnächst mit 48x Recorder - 17.03.2002 - ComputerBase

Sind beide Komponenten noch aktuell gut nutzbar, lohnt sich dessen Einbau in dieses Gehäuse ( Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster | Geizhals.at Österreich ) bzw passt es überhaupt?

Gruß

Welches Board nimmst Du denn? Denn das sind beides Brenner mit IDE-Anschluss, oder? Viele aktuelle Boards haben nur noch SATA-Ports.

Das hat nur SATA-Anschlüsse. Es gibt zwar Adapter, aber ich würde einen günstigen Brenner unter 20€ kaufen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe spielt der Asus auch nur CDs ab oder?
Der Toshiba dann DVD, ich müsste also zwei Laufwerke installieren.

Die Bewertungen sind imo für die Tonne. LG baut qualitativ hochwertige Laufwerke. Alternativ ist Asus noch empfehlenswert.

Zurück