• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming-PC" ca. 500-700 €

MatthiasM43

Komplett-PC-Käufer(in)
"Gaming-PC" ca. 500-700 €

Hallo Leute!

Wollt mir einen neuen PC zulegen.

Aktuell habe ich nur ein relativ "schwaches" Asus Notebook (ca. 3 Jahre alt) auf dem ich täglich spiele.
Spiele hauptsächlich World of Warcraft (Auflösung: 1280 x 768) auf mittleren Einstellungen und da ruckelts schon ein wenig. Ab und an spiel ich auch Counterstrike Source oder GTA 4 (da ruckelts allerdings sehr). Es soll also kein High End Gaming-PC sein für 1000 €. Hatte mir so 500-700 € vorgestellt (inklusive TFT Monitor, Tastaur & Maus und Betriebssystem - also alles was ich brauche).

Könnt ihr mir da vielleicht was gutes empfehlen? Am liebsten natürlich Komplettangebote.
Hab schon auf diversen Seiten unter Gaming-PCs geschaut aber da gibts soviele verschiedene und ob die für meine Bedürfnisse ausreichen oder schon overpowered sind weiß ich da leider auch nicht :/

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Matthias

AW: "Gaming-PC" ca. 500-700 €

Knappes Budget für so ein Komplettpaket, da lohnt es sich, dieses auszureizen.

Etwa so:
Zubehör:
Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software
LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei man da auch gerne billigere Sachen nehmen kann, aber falls du Ansprüche an deine Eingabegeräte hast, würde ich zumindest das nehmen. Schlägt sich halt leider doch schon sehr auf's Budget.

PC:
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und dabei hab ich das Budget schon um 50€ überschritten, die sich aber lohnen, wie ich finde. Sonst ist eigentlich fast nur Müll drinnen, bei dem du entweder zu viel Qualität, oder zu viel Leistung verlierst.
Zusammenbau wäre über Hardwareversand möglich, kostet 20€. Falls du das machst, jedes Produkt über Geizhals abrufen, spart ein paar Euro.

Edit:

Da fehlt dann immer noch ein Windows ^^

Erstmal dankeschön für deine schnelle Antwort!

Wenn ich alles zu einer "Wunschliste" da hinzufüge komm ich trotz der anderen Grafikkarte allerdings auf 760€.

Allgemein bin ich einer individuellen Zusammenstellung von den einzelnen Komponenten nicht abgeneigt aber wie sieht das mit dem Zusammenbau aus? Ich mein ich hab zwar keine 2 linken Hände und hab früher schon öfter mal Arbeitsspeicher getauscht oder eine Grafikkarte gewechselt. Allerdings hab ich noch nie die CPU gewechselt oder ein Mainboard komplett selber eingebaut. Kriegt man das wohl hin?

Und wie siehts mit dem Betriebssystem aus? Da war jetzt glaub ich noch keins bei oder?

Gruß
Matthias

Ok hört sich ja schonmal gut an!
2 Fragen noch:

1. Die Kabel sind alle bei den einzelnen Komponenten dabei nehme ich an oder?

2. Ist die Grafikkarte "gerade ausreichend" für Spiele wie GTA4 usw. oder ist da etwas Spielraum nach oben?

Ok hört sich ja schonmal gut an!
2 Fragen noch:

1. Die Kabel sind alle bei den einzelnen Komponenten dabei nehme ich an oder?

2. Ist die Grafikkarte "gerade ausreichend" für Spiele wie GTA4 usw. oder ist da etwas Spielraum nach oben?

1. Ja
2. "gerade ausreichend" wäre meiner Ansicht nach etwas im 70 - 100€-Segment.
Eine HD7850 kann schon sehr gute Framewerte erbringen, wenngleich sie auch nicht mehr zum High-End gehört. Aber lass dir versichert sein, die Karte tut es auf FullHD sehr gut. :daumen:
(Edit: Natürlich ist die HD7870 besser, der Aufpreis von 30€ lohnt sich auch, falls du dich dazu zwingen kannst, das lockerzumachen. Ein Muss ist dies natürlich nicht)

könntest du dein altes notebook nicht verkaufen und das Geld in eine 7870 stecken? :p

Zurück