• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 1500€ Tipps, Verbesserungsvorschläge erwünscht

AW: Gaming PC ca 1500€ Tipps, Verbesserungsvorschläge erwünscht

Der Kühler wird ja mit dem Mainboard verbunden. Er kann also aus rein mechanischen Gründen nicht mit der CPU verbunden sein, wenn du die Packung kaufst.

ok

ich hatte mir jetzt unter boxed lüfter so was vorgestellt, wies die rechner vor 10 jahren hatten (oder die schulrechner heute noch) nen kühlkörper mit vielleicht nem cm höhe und wenns gut läuft noch nen lüfter und des ganze wird nur durch die wlp auf der cpu gehalten
nach deinem comment vermute ich dass sich die mitgeliefertne kühler weiterentwickelt haben? ;)

Klar haben sie das und die sind auch nicht mehr so laut wie früher.
Trotzdem ist es besser einen extra Kühler zu kaufen, weil der Boxed eben nur Standard ist.

a) kabelmanagement ist jeden cent wert, mein case ist so wahnsinnig clean und der luftstrom perfekt, würde auf jeden fall in ein entsprechendes nt und ein gutes case mit km hinterm mainboardtray investieren.

beispiel aus persönlicher erfahrung:

IMG_20130825_215350.jpg

b) zum thema kühler: ich empfehle zum 1000. mal den nh-d14 als b-ware:

Noctua NH-D14 | eBay

wird von rascom/noctua selbst vertrieben inkl. 3 jahre gewährleistung, ist bis auf kleinste handlingspuren absolut neuwertig und über 20€ billiger als anderswo,
und es ist einer der hammerbesten kühler am markt.

Wenn er ein Seitenfenster haben will würde ich nicht den Noctua nehmen da die Farbe nicht do gut zu dem Rest des Rechners passt.

ich muss zwar zugeben, dass die farben des noctua mit diesem beige-braun aussehen wie aus den tiefsten tiefen der 70er gezogen, finde andrerseits jedoch kmponenten nach farbe/optik anstatt nach preis/leistung auszuwählen ist hardcore albern und irgendwie kindisch.

Da hast du Recht, aber der K2 ist auch nicht schlecht, deswegen kann man auch den nehmen.
Und wer sich einen Rechner für 1500€ kaufen tut, den wird es auch nicht darauf ankommen ob er nun 5 oder teurer oder billiger ist.

Dafür ist der Noctua nicht so laut. :D
Der Silver Arrow wäre der beste nur leider ist der auf 1000 limitiert gewesen. :motz:

also mein noctua rennt im moment immer unter 12v und ich hör nur ein leises rauschen, wenn ich den jetzt endlich mal drossle ist er wohl nimmer zu hören,
klare empfehlung meinerseits!

Zurück