• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC | ca 1500€ | so leise wie möglich

ledles

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC | ca 1500€ | so leise wie möglich

Hallo,

ich brauch einen neuen Gaming Rechner der möglichst lautlos sein soll.

Hab mir schon ein paar teile zusammen gesucht, was sagt ihr dazu?

1x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
1x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
1x ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77
1x ASUS GTX670-DC2OG-2GD5
1x EKL Alpenföhn K2
1x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
2x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
1x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Brauch noch ein DVD Brenner Laufwerk, hab zz eins von LG das jedoch beim lesen und schreiben unglaublich laut wird.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich noch Gehäuselüfter brauche oder ob die vom Gehäuse reichen?

Was würdet ihr sonst noch ändern? Am wichtigsten ist mir das der PC möglich lautlos ist, aber die neusten Spiele sollten schon auf min. "Hoch" laufen.

Freue mich über jede Hilfe. :)

AW: Gaming PC | ca 1500€ | so leise wie möglich

Und man hat 8GB, die unnütz im PC rumgammeln und man sein Geld ausm Fenster geschmissen hat... super :ugly:

Wenn es so leise wie möglich sein soll, dann bist du beim Fractal R4 schon sehr richtig. Das Budget wäre da, ich würde die Lüfter des Fractal durch Noiseblocker eLoops austauschen. Bei Caseking gibt's gerade 5 Stück zum Preis von 4, Link hab ich gerade leider nicht zur Hand. Die Fractal Lüfter sind zwar OK, allerdings selbst auf 5V mir noch zu hörbar - habe 5 x die Fractal S2 140mm verbaut (also genau die, die mitgeliefert kommen) und die an einer Nesteq Maxzero Lüftersteuerung angeschlossen @ 600 rpm. Leider hört man die Lüfter selbst da noch ein bisschen, die eLoops sind unhörbar. Auch der Lüfter vom HR-02 Macho ist nicht aus dem Gehäuse rauszuhören, wenn er mit 600rpm läuft. Was leise Grafikkarten angeht, die KFA² oder ASUS sind die leisesten GTX670er, bei der HD7970 wäre die Sapphire eine sehr leise, zumindest, wenn man die Lüfter auch beim gaming regelt, was aber möglich ist ohne dass die Temps die 75°C Marke knacken.

Für den Rest einfach die Vorschläge von Legacyy befolgen, aber bei dem Budget würde ich selbst zum 3770K greifen - sooo sinnvoll ist das natürlich nicht :D

Die hat doch Legacyy weiter oben schon gepostet;) @TE: und ja, der i7 muss beim daddeln nicht sein:

warum also für 2% "Mehrleistung" knapp 100 Taler zum Fenster rausschmeißen:ka: Da würde ich die gesparte Kohle eher in eine fette SSD investieren:

Gruß

Wegen 1! Spiel nen 3770K zu kaufen ist Schwachsinn... :ugly:

Und Adi1 hat auch den passenden Link.. super :daumen:

Zurück