1) Jap, ein Verlängerungskabel tut es auch
2) Natürlich! Die Festplatte/USB-Stick/SSD, die du anschließt, muss natürlich auch USB 3.0 haben! Das hat heute noch kaum eine, daher versteh ich den Hype um USB 3.0 garnicht.

Wenn man entsprechende Platten hat, ist das natürlich nicht schlecht.Ich nutze regelmäßig USB3 zur Datensicherung auf die externe Platte, der Geschwindigkeitsunterschied ist schon deutlich. Aber das ist eben individuell unterschiedlich, wenn das bei Dir wegfällt, lass es weg.
Externe USB3 Platten sind ja nicht mehr so teuer. Aber lohnen tut sich das natürlich nur bei regelmäßiger NutzungIch warte ja auf externe USB3-Brenner
Oder gibts sowas schon?

BluRay-Laufwerk und SSD lass ich erstmal weg, das kann man ja später nochmal nachrüsten.
Sag bloß du kaufst fertige Platten?Externe USB3 Platten sind ja nicht mehr so teuer. Aber lohnen tut sich das natürlich nur bei regelmäßiger NutzungIch warte ja auf externe USB3-Brenner
Oder gibts sowas schon?

Sag bloß du kaufst fertige Platten?![]()
)

Oh, Du hast das Storm Enforcer schon?! Dann kannst Du die USB3 Anschlüsse der Front nicht anschließen. Das geht nur mit internem USB3. Der Stecker passt nicht an die hinteren externen USB3-Anschlüsse des Boards!
Eventuell brauchst Du ein DVI oder HDMI Kabel, falls nicht im Lieferumfang des Monitors dabei. Sonstige Kabel oder Wärmeleitpaste etc. brauchst Du nicht.
Da ich aber sowieso keine 3.0-Geräte zum Anschließen habe, nehme ich das Z68 und verzichte dann auf die beiden 3.0er, zur Not hat das Mainboard ja immer noch 2 "normale" 3.0-Anschlüsse hinten, sollte ich doch mal ein 3.0-Gerät haben.