• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Budget etwa 700€

AW: Gaming PC - Budget etwa 600-650€

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, das Gehäuse ist noch neu und brauchbare Reviews gibts noch nicht.

ok werde das Ganze eh erst in 1-2 Monaten bestellen (nur das Gehäuse hab ich schon), da frag ich dann einfach nochmal, dann weiß man sicher mehr ;)

Meld Dich am Besten ein paar Tage bevor Du bestellst nochmal. Bis dahin gibt es vielleicht neue Preis/Leistungsknaller ;)

Tests und Reviews zum Gehäuse gibt es aber schon ein paar recht gute:

ht4u.net: Cooler Master CM Storm Enforcer im Gehäuse-Test
TweakPC.de: CM Storm Enforcer Gamer Case im Test
overclockingstation.de: Cooler Master Enforcer unter die Haube geschaut
Tech-Review.de - Hardwarekuck: CM Storm Enforcer im Video Review
allround-pc.com: CM Storm Enforcer

:D

Mit den gewählten Komponenten liege ich ja nun bei etwa 700€, hab mir überlegt, mein Budget vllt. auf 800€ zu erhöhen, aber nur wenn das Ganze wirklich Sinn macht und ich was spürbar besseres dafür bekomme. Evtl. würde ich auch noch ne SSD kaufen, weiß nur nicht ob sich das wirklich lohnt, da die ja momentan noch nicht gerade billig sind.

Ausgehend von einem Core i5 2500k + GTX 560 Ti ist da nicht mehr viel zu machen. Wenn du noch 100€ draufschlägst, kannst du zwar auf eine GTX 570 erhöhen, aber den Unterschied spürst du nicht wirklich, klappt die eine Karte weg, tut es auch die andere!

Ausgehend von einem Core i5 2500k + GTX 560 Ti ist da nicht mehr viel zu machen. Wenn du noch 100€ draufschlägst, kannst du zwar auf eine GTX 570 erhöhen, aber den Unterschied spürst du nicht wirklich, klappt die eine Karte weg, tut es auch die andere!

ja das dachte ich mir schon, bin immer noch am Überlegen, noch eine SSD-Festplatte dazu zu kaufen. Kann mir wer sagen, für was genau sich das lohnt und ob es da auch schon etwas günstigere Modelle gibt?

ja das dachte ich mir schon, bin immer noch am Überlegen, noch eine SSD-Festplatte dazu zu kaufen. Kann mir wer sagen, für was genau sich das lohnt und ob es da auch schon etwas günstigere Modelle gibt?
Die beste ist die Crucial m4. Lohnt sich schon (HDD vs. SSD bei Youtube eingeben!). Am Besten packst dun Windoof und Programme drauf, dann startet der PC viel schneller und der PC bekommt ein viel schnelleres Ansprechverhalten.

Die beste ist die Crucial m4. Lohnt sich schon (HDD vs. SSD bei Youtube eingeben!). Am Besten packst dun Windoof und Programme drauf, dann startet der PC viel schneller und der PC bekommt ein viel schnelleres Ansprechverhalten.

Alles klar, überlegs mir mal, mehr als 64gb sind aber eh preislich nicht drin :P

SSD wird wohl erst in zukunft gekauft, wenn die mal günstiger werden ;)

Hab mir dafür heute 2mal die Samsung F3 1TB gekauft, da es die heute bei Alternate (Tag der offenen Tür) für nur je 20€ gab :P
Wegen anschließen wirds doch da keine Probleme geben, wenn ich 2 HDDs statt 1 einbaue oder?

Slice schrieb:
SSD wird wohl erst in zukunft gekauft, wenn die mal günstiger werden ;)

Hab mir dafür heute 2mal die Samsung F3 1TB gekauft, da es die heute bei Alternate (Tag der offenen Tür) für nur je 20€ gab :P
Wegen anschließen wirds doch da keine Probleme geben, wenn ich 2 HDDs statt 1 einbaue oder?

Wow :what: 20E..kannst mir eine mitbringen??

hab gelesen, dass hier mittlerweile der Cooler Thermalright HR-02 Macho auch sehr empfohlen wird, wäre der für mein System auch geeignet?

AW: Gaming PC - Budget etwa 700€

Poste am Besten mal Deine aktuelle Zusammenstellung.

schau mal in den ersten Post, das ist die aktuelle Zusammenstellung ;) Bei Mainboards können auch noch andere vorgeschlagen werden, aber sollten den entsprechenden Anschluss für die USB 3.0s an der Front des Gehäuses haben.
Auch beim Netzteil könnte noch geändert werden (vllt ein günstigeres).
Beim Monitor bin ich auch noch nicht sicher, sollte halt 1920x1080 Full HD sein und max. 150€ kosten.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) oder MSI P67A-G45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-001R)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Lüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland
Card-Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)

Schon gekauft:
Gehäuse: CM Storm Enforcer
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC - Budget etwa 700€

Sieht prima aus :daumen:

Das Asrock hat ein USB3 Frontpanel mit dabei. Da Du ja schon 2x Front USB3 beim Gehäuse hast, reicht eigentlich auch das MSI. Wenn Du trotzdem das Asrock nehmen willst, bräuchtest Du noch einen DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz, weil der freie 3,5" Platz schon vom CardReader belegt wird.

Zurück