• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Budget etwa 700€

AW: Gaming PC - Budget etwa 700€

kostet ja nur 0,98 cent das Teil, aber gut zu wissen ;)
Hab mir auch grad mal überlegt, wenn ich schon nen Full HD-Bildschirm kaufen möchte, dann könnte ich mir eigentlich auch ein BluRay-Laufwerk dazu nehmen, ist allerdings ne Frage des Preises, gibt es da was günstiges?

Wenn Du aber keine BluRay Abspielsoftware hast, solltest Du eine retail-Version nehmen, da ist i.d.R. eine dabei. Bei bulk kriegst Du nur das Laufwerk.

hab mich mal umgeschaut und das Samsung SH-B123L scheint recht gut zu sein für knapp 47€. Wie ich in den Kommentaren (bei Amazon) gelesen habe, ist da auch ein Software-Paket dabei, wo auch Abspielsoftware drin ist.

Das verlinkte Laufwerk ist aber eine bulk-Version :huh:. Das heißt nur das Laufwerk und mit viel Glück eine Plastiktüte drum rum :D

Das hier ist die retail Version: Samsung Blu-ray Combo SH-B123L SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook

Du kannst alternativ natürlich auch eine Software zum Abspielen separat kaufen. Das ist aber meist teurer.

okay da hab ich nicht richtig geschaut. Hier ist das nochmal bei Amazon für 55€, da steht zwar nicht Bulk/Retail dabei, aber in der Bewertungen steht, dass PowerDVD 9 zum Abspielen dabei ist, keine Ahnung ob das stimmt, die Artikelbeschreibung von Amazon ist recht spärlich.
Vernünftige Freeware zum Abspielen gibts wohl (noch) nicht?

JO, mach das. Mit dem oben verlinkten LG oder dem Samsung machst Du nix verkehrt ;)

Wollte nochmal darauf hinweisen, dass ich mich über ein paar neue Vorschläge bzgl. Mainboard, Netzteil, Bildschirm freuen würde ;)
BluRay-Laufwerk entscheide ich dann noch kurzfristig^^

Muss man die Front-USBs vom Gehäuse denn eigentlich an nen internen Port aufm MB anschließen oder gibts auch ne Möglichkeit, die Kabel durchs Gehäuse hinten raus zu legen und an die externen usb 3.0 Ports des MBs anzuschließen? Dann könnte man ja ein günstigeres MB nehmen und es wäre mehr Geld für andere Sachen da :daumen:

Alle Gehäuse bis auf das Cooler Master Storm Enforcer werden hinten am Board angeschlossen ;)

Mehr Vorschläge bekommst du, wenn du mich in einer Stunde nochmal dran erinnerst :haha:

Alle Gehäuse bis auf das Cooler Master Storm Enforcer werden hinten am Board angeschlossen ;)

Mehr Vorschläge bekommst du, wenn du mich in einer Stunde nochmal dran erinnerst :haha:

wenn ich das richtige verstehe, ist meine idee also nicht möglich?^^

alles klar, vllt. melden sich zwischenzeitlich ja noch ein paar andere Leute :daumen:

So, bin wieder da :haha:

Also alle Gehäuse außer dem erwähnten Storm Enforcer haben eben Kabel, die durch das Gehäuse durchgezogen werden, hinten raus und da ins Board. Es ist also durchaus möglich, sogar deutlich einfacher :D

Poste nochmal deine aktuelle Konfig für die Vorschläge. Und gleich mit, welche Bildschirmgröße du gern hättest :)

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Lüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland
Card-Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)

Schon gekauft:
Gehäuse: CM Storm Enforcer
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Monitor soll so 22-24 Zoll sein, auf jeden Fall 1920x1080 Full HD und am Besten eine Reaktionszeit von max. 2ms... das Ganze sollte aber maximal bei 150€ liegen, brauch also kein High End-Gerät sein :P
Wie schon erwähnt, hätte ich gerne noch paar Vorschläge für Mainboard/Netzteil.
Wegen dem USB 3.0, gibts da nicht noch so ein Kabel, dass ich dazu kaufen könnte, damit das auch mit dem Enforcer klappt?

Zuletzt bearbeitet:

Wozu brauchst du noch Vorschläge, die Konfig ist doch gut?! Bei der Grafikkarte würde ich eher die etwas leisere von Asus nehmen, aber naja.

Wer kommt eigentlich immer auf den Blödsinn mit 2ms !?!?!? :daumen2: Das sind stupide Herstellerwerte, 10ms sind Traumwerte für High-End-Monitore, 15ms noch durchaus empfehlenswert, erst bei 30ms wird es hakelig! Aber zurück zur Empfehlung:

Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Wozu brauchst du noch Vorschläge, die Konfig ist doch gut?! Bei der Grafikkarte würde ich eher die etwas leisere von Asus nehmen, aber naja.

Wer kommt eigentlich immer auf den Blödsinn mit 2ms !?!?!? :daumen2: Das sind stupide Herstellerwerte, 10ms sind Traumwerte für High-End-Monitore, 15ms noch durchaus empfehlenswert, erst bei 30ms wird es hakelig! Aber zurück zur Empfehlung:

Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

dachte nur, dass ich noch was finde, was etwas günstiger ist, gerade beim Netzteil (finde ich) sind 60€ recht happig, hätte ja sein können, dass es da noch was gibt^^
Ich hab von Bildschirmen nicht so die Ahnung, aber überall liest man immer nur, dass weniger ms bei Spielen besser sein sollen, aber das scheint ja anscheinend nicht zu stimmen.
Der Bildschirm sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus, gerade wenn man sich die Amazon Bewertungen anschaut :) Der kommt auf jeden Fall schonmal in die engere Auswahl...

Die Asus Graka ist aber noch nicht OC oder? ist auch noch ne ganze ecke teurer, auf lautstärke lege ich nicht den größten wert.

1) 60€ für ein NT geht eigentlich noch. Es gäbe noch das XFX Core Edition Pro, das ist noch etwas günstiger und taugt noch was. Nich viel weniger geht aber nicht mehr :D

2) Es stimmt auch, dass weniger Reaktionszeit besser ist. Der Hersteller misst aber die Reaktionszeit zwischen zwei Graustufen. Da man aber in Farbe spielt, muss man auch so messen und da wären 2ms völlig unerreichbar, 10ms sind sehr gut!

3) Es ist der einzige mir bekannte Monitor mit 24" und Full-HD, der für unter 150€ was taugt!

hatte die Tage noch einen von LG gesehen, der hatte glaube ich 23 Zoll und hat zwischen 120-130€ gekostet. Hatte über 200 Bewertungen bei amazon (kann man aber ja nicht immer nach gehen). Hab jetzt leider den Link nicht mehr. Aber ich denke mal, dass der vorgeschlagene Samsung sehr gut passen wird :)

Benutzerbewertungen kannst du bei Monitoren vergessen, die haben doch keine Ahnung, welche Monitore wie getestet werden müssen. Die machen das Teil nur an und sagen: "Boar geil! Das Bild sieht ja hammer aus!" und geben 5 Sterne!

Zurück