• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Budget etwa 700€

AW: Gaming PC - Budget etwa 600-650€

1920x1200 ist die typische Auflösung für PDFs, die kann man so wie ein Buch lesen.
Games sind inzwischen auf 1920x1080 zugeschnitten, auch wegen des Fernsehers, der ja die gleiche Auflösung im Idealfall hat.

Das liegt nur daran, dass die Entwickler die Games jetzt auf 1920x1080 programmieren statt auf 1920x1200, wie das vorher war.
Im Endeffekt klauen sie also Bildmaterial. :D

Stimmt schon. Habe vor kurzem mal Bad Company 2 auf einem 4:3 Monitor 17" gespielt und habe Kopfschmerzen bekommen :)

also ich werde jetzt das CM Storm Enforcer-Gehäuse bekommen, ich denke mal, da wird niemand was dran auszusetzen haben, ist ja überall auch ziemlich gut getestet ;)
Wollte nur mal fragen, ob das mit den im ersten Post gewählten Komponenten dann so hinhaut oder ob ich noch was tauschen muss? Unterstützt das Z68 Board auch die USB 3.0-Anschlüsse vom Gehäuse? So wie ich gelesen habe, passen hier außerdem auch alle Komponenten mit Überlänge rein, Graka und CPU-Kühler sollten also kein Problem sein.

Das Z68 Pro3 hat nur hinten am Slot USB 3, also normal als USB A Stecker.
Willst du interne USB 3 Ports haben, musst du ein anderes Brett nehmen.

hmm ist die Frage, ob sich die 20-30€ Aufpreis dafür lohnen und ob ich die beiden Ports unbedingt brauche...

Das hat aber nur 1x USB 2.0, die dann für den Port im Gehäuse drauf gehen, da bleibt nichts mehr, wenn man noch was anschließen will.

Mach einen geschickteren Eindruck, tja, wie man sich vergreifen kann, wenn man nicht nach Ausstattung guckt. ;)
Anschlüsse sind das A und O

Schade aber, dass die zwei PCI Ports ganz unten sind, hat man eine PCIe Soundkarte, muss man sie neben der Grafikkarte stecken. :(
Dass die nicht mal ein vernünftiges Layout machen können. :daumen2:

Keine Ahnung, die PCIe x1 Slots sind bei allen Sockel 1155 Boards so sinnfrei angeordnet :nene:

Deswegen würde ich mehr ausgeben und eins mit 3 PCIe 16x Slots kaufen, da kann man dann den untersten PCIe 16x Slot benutzen.

Die Frage ist doch überhaupt ob er ne Soundkarte benutzen will wenn Nicht ist das doch piep egal
Außerdem finde ich das Layout von dem msi board net schlecht den ich hab zb. Ne pci Soundkarte und da ist die Aufteilung perfekt

also ne Soundkarte brauch nicht rein, hab eh nur ne 2.1 Anlage von Logitech und auch nur ein normales Stereo-Headset. Bin grad bisschen verwirrt mit dem vielen PCI und PCIe, welches Board empfehlt Ihr denn nun?:ugly:

Kann mir jemand sagen, ob die Lüfter im CM Storm Enforcer gut sind bzw. ob die drin bleiben können oder ob ich da andere kaufen sollte? Oben kann man außerdem noch 2x 120mm oder 1x200mm Lüfter hinmachen, braucht man das und was wäre da sinnvoller?

Zurück