• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Budget: 1200-1250 Euro

Jo, die sind echt schlimm. Die nehmen bei AMD extra den Boxed Kühler um zu erklären, dass der Intel (natürlich mit Top Kühler) besser zu übertakten ist. :(

Also ich finde den x6 sehr gut zumindest das p/l verhaeltniss. Aber einkumpel von mir ist von einem 945 auf einen i7 930 umgestiegen der leistungswachstum soll enorm gewesen sein. Daher finde ich kannst du zum Intel greifen in spielen sollen die etwas schneller sein und was mit der pc
technik in 1-2jahren ist weis man auch nicht
beide sind gut. @quantenslipstream Tons Hardware ist keinesfalls nur auf Intel fuer Gaming pc empfehlen sie annaehrnd die selben sys wie hier. Bloß
bei toms Hardware gibt es ein paar fanboys wie in dem Theras derfnam aber pcgh hat auch viele fanboys

@quantenslipstream Tons Hardware ist keinesfalls nur auf Intel fuer Gaming pc empfehlen sie annaehrnd die selben sys wie hier. Bloß
bei toms Hardware gibt es ein paar fanboys wie in dem Theras derfnam aber pcgh hat auch viele fanboys

Dann lies dir da mal ein paar Vergleiche AMD/InteLAM3/1156/1366 durch, da sieht man schon, dass sie sehr einseitig berichten/testen.

OC ist jedenfalls nicht unbedingt ein Argument für den Phenom II

Sowohl der i5 750 als auch der Phenom 2 X6 lassen sich unter Luft in der Regel auf ~4GHz bringen und der i5 ist bei gleichem Takt pro Kern deutlich schneller

In vielen Benchmarks wäre der P2 X6 dank seiner zwei zusätzlichen Kerne zwar trotzdem schneller aber nur wenige aktelle Spiele profitieren in der Praxis davon, in den meisten Spielebenchmarks wäre der i5 wohl vorne

Trotzdem sollten bide CPUs in Spielen selbst neben einer High-End GraKa kaum limitieren und in Zukunft werden sicher mehr Spiele von den sechs Kernen profitieren, gerade solche, die sie auch brauchen...

zum i7 930
unter 1200€ kommt man da nicht hin der amd 6kerner dürfte auf 3.2 ´GHz schneller sein. in anwedungen auf jeden fall

Zuletzt bearbeitet:

Das würd ich so unterschreiben.... :daumen:

Zum Verbessern find ich immer was...^^ :ugly:

Mainboardalternative: ASUS Crosshair IV Formula
Gehäuse: Meine Wahl wäre das Antec 1200
Grafikkarte: Sapphire 5870 Vapor-X oder Powercolor PCS+
Laufwerk: evtl. Blu-Ray
CPU-Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000

Wie gesagt: Sind alles Alternativen/Ideen. Aber die Konfig von DEFiNn ist ok...:daumen:

Hallo,

Bildschirm: ein Dell 24 Zoll
Er spielt mit dem PC nur, es wird nichts weiter gemacht.
Budget: 1200-1250 Euro.
wenn der Monitor vorhanden ist würde ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen, eine Spiele-PC würde bei mir in etwa so aussehen:

Unterbau AMD:

CPU: X4 955 BE / 965 BE (ein 6-Kerner lohnt sich für Spiele noch zu wenig)
Mainboard: Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3

Unterbau Intel:

CPU: i5-750
Mainboard: Asrock P55 Pro, Gigabyte GA-P55A-UD3, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65 (je nach Anspruch).

Restliche Hardware:

RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: ATI 5850 von z.B. Powercolor (schnellere Karten sind im Moment zu teuer).
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf)
Netzteil: Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache)
Front-Hecklüfter (so nicht vorhanden): Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker PK-1 / PL-1
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Gruß

Lordac

Zurück