Moin, habe vor kurzem meinen alten Gaming Rechner aufgerüstet. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir bei den Komponenten ein bisschen mehr Leistung versprochen habe. Bei Spielen wie zum Beispiel Battlefield V sollte mein jetziges System eigentlich mehr FPS einbringen als es derzeitig tut. Mein aktuelles System besteht aus:
-CPU: AMD Ryzen 5 2600
-GPU: AMD Radeon RX 5700 (non XT)
-Motherboard: ASRock B450M Pro 4
-RAM: 16Gib G-Skill Aegis 3000MHz (2x8Gib)
-Storage: 240Gb SSD Kingston; 1TB HDD Toshiba
-Netzteil: be quiet System Power B8 450W
Das einzige, was ich von meinem alten PC übernommen habe ist das Netzteil. Auf dem Papier und in einigen Tests sollten 450W grade so für das System ausreichen. Leider habe ich keine Ahnung warum das System nicht die Leistung bringt zu der es in der Lage wäre. Ich vermute, dass das Netzteil die Komponente sein könnte die das System bremst, da es vielleicht nicht genügend Leistung liefert, gerade weil es schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat. Über Hilfe beim Lösen des Problems wär ich natürlich dankbar!
-CPU: AMD Ryzen 5 2600
-GPU: AMD Radeon RX 5700 (non XT)
-Motherboard: ASRock B450M Pro 4
-RAM: 16Gib G-Skill Aegis 3000MHz (2x8Gib)
-Storage: 240Gb SSD Kingston; 1TB HDD Toshiba
-Netzteil: be quiet System Power B8 450W
Das einzige, was ich von meinem alten PC übernommen habe ist das Netzteil. Auf dem Papier und in einigen Tests sollten 450W grade so für das System ausreichen. Leider habe ich keine Ahnung warum das System nicht die Leistung bringt zu der es in der Lage wäre. Ich vermute, dass das Netzteil die Komponente sein könnte die das System bremst, da es vielleicht nicht genügend Leistung liefert, gerade weil es schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat. Über Hilfe beim Lösen des Problems wär ich natürlich dankbar!