Gaming-PC Bisherige Konfiguration so möglich? Benötige noch Hilfe bei Gehäuse und HDD
Hallo Leute,
habe mich jetzt einige Zeit bei Euch im Forum intensiv umgesehen, da es Zeit für einen neuen Rechner wird. Diesen möchte ich mir selber zusammenstellen, da ich die Komplettsysteme leid bin, man bekommt doch nie das was man genau möchte und zahlt meistens noch zuviel dafür.
Wichtig für den Pc ist eigentlich, dass er nicht zu laut wird, bzw. vor allem im Officebetrieb kaum bzw. nicht zu hören ist.
Spiele wie BF3 und Crysis 2 sollten sehr gut spielbar sein auf einem neuen 23 " Monitor (noch nicht den richtigen gefunden).
Nochmal kurz die wichtigsten Facts die das System erfüllen sollte:
- möglichst leise
- Oc-Potential
- hohe FPS bei min 23" (FullHD)
- keine Wakü (wird eventuell mal später nachgerüstet)
Meine Konfiguration würde bisher folgendermaßen aussehen:
CPU: Intel Core I5-2500K
Lüfter: Thermalright Archon / Scythe Mugen2 Rev.B
Graka: Gainward 570 Phantom / Asus ENGTX570 DCII
Board: Asus P8P67 / MSI P67A-GD65
Ram: Corsair Vengeance 8GB
NT: Antec TruePower New Series 550W
HDD: ??
Gehäuse:??
Laufwerk:??
Habe ich in der Konfi noch etwas vergessen?
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Könntet Ihr Eure Vorschläge bitte kurz begründen warum Ihr die entsprechenden Komponenten anders wählen würdet?
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Sebb0
Hallo Leute,
habe mich jetzt einige Zeit bei Euch im Forum intensiv umgesehen, da es Zeit für einen neuen Rechner wird. Diesen möchte ich mir selber zusammenstellen, da ich die Komplettsysteme leid bin, man bekommt doch nie das was man genau möchte und zahlt meistens noch zuviel dafür.
Wichtig für den Pc ist eigentlich, dass er nicht zu laut wird, bzw. vor allem im Officebetrieb kaum bzw. nicht zu hören ist.
Spiele wie BF3 und Crysis 2 sollten sehr gut spielbar sein auf einem neuen 23 " Monitor (noch nicht den richtigen gefunden).
Nochmal kurz die wichtigsten Facts die das System erfüllen sollte:
- möglichst leise
- Oc-Potential
- hohe FPS bei min 23" (FullHD)
- keine Wakü (wird eventuell mal später nachgerüstet)
Meine Konfiguration würde bisher folgendermaßen aussehen:
CPU: Intel Core I5-2500K
Lüfter: Thermalright Archon / Scythe Mugen2 Rev.B
Graka: Gainward 570 Phantom / Asus ENGTX570 DCII
Board: Asus P8P67 / MSI P67A-GD65
Ram: Corsair Vengeance 8GB
NT: Antec TruePower New Series 550W
HDD: ??
Gehäuse:??
Laufwerk:??
Habe ich in der Konfi noch etwas vergessen?
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Könntet Ihr Eure Vorschläge bitte kurz begründen warum Ihr die entsprechenden Komponenten anders wählen würdet?
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Sebb0