• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ungefähr 850€

miouu

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis ungefähr 850€

Hallo,

habe mich vor kurzem hier angemeldet, da ich auf eure gute beratung aufmerksam wurde :daumen: Möchte
nun auch gerne einen neuen PC kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€ (10 oder 20 Füchse mehr machen den Braten auch nicht fetter als er ist :D )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, nur der PC
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nö mit ö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutto Kompletto, pronto :lol:
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Games: BF3, WoW, SC2
Office: Word, Excel, PowerPoint
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, das muss nicht sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich würde gerne einen leisen PC haben, da meiner wirklich laut ist. Es hat mich am anfang zwar nicht gestört,
aber das hat sich geändert :ugly:. Außerdem würde ich gerne Bf3, WoW und SC2 auf "ultra" spielen können, dass wäre astrein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis ungefähr 850€

nen hr-02 macho auf den phenom, etwas an der taktschraube drehen und evtl ne gtx 760. das reicht für alle spiele in hoch und das für keine 270€. welches netzteil ist denn aktuell verbaut? und welche höhe hat der tower?

nen hr-02 macho auf den phenom, etwas an der taktschraube drehen und evtl ne gtx 760. das reicht für alle spiele in hoch und das für keine 270€. welches netzteil ist denn aktuell verbaut? und welche höhe hat der tower?

Danke für deine blitz antwort. Habe gerade mit meinem vater gesprochen, er nimmt meinen alten PC komplett und würde mir etwas bei dem neuen dazutun :)
Deshalb brauche ich dann leider was komplett neues.

MfG

Ja sieht ganz gut aus die Konfig, beim Kühler kann man auch auf den True Spirit ausweichen

Kannst auch diese CPU nehmen, haste i7 4770 Power^^
Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist stärker als der i5, kostet aber minimal mehr und kann mehr Threads abarbeiten (Hyperthreading)
und hier was zu der Leistung des Haswell Xeons Intel Xeon E3-1230 V3

http://www.cpu-world.com/Compare/409/Intel_Core_i5_i5-4570_vs_Intel_Xeon_E3-1230_v3.html

http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-intel-haswell/launch-analyse-intel-haswell-nachtraege

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die zahlreichen antworten. Habe mich gerade erstmal bei geizhals registriert und versucht
die unterschiede zwischen den ganzen teilen zu erkennen ;).

Also die "überarbeitete konfig" sieht nun so aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Für 608,35 füchse.

Dazu kommt jetzt noch die grafikkarte. Aber wo ist der unterschied zwischen den beiden, die Bits-Bytes genannt hatte??

Die beiden sind sehr gut,
persönlich würde ich die MSI nehmen, der ist eine Prise leiser und kühler. = )

Du willst den Rechner zusammen bauen lassen wie ich sehe, dann solltest du bei Hardwareversand.de bestellen, die bauen alles zusammen für 20€ ausser den CPU Kühler nicht.
Schau mal ob es alle Teile bei HWV gibt.

Die verbauen bis 400g CPU Kühler, also sind es 48g zuviel..

Frage am besten nett nach ob die doch einbauen könnten.
bei 40g+

Werde die Grafikkarte von MSI nehmen und nun geht es ab ans bestellen.
Ihr habt mir sehr geholfen, danke an alle :daumen:

Gibt es vllt noch etwas, auf das ich achten sollte?

Gute Entscheidung, nein kannst du so kaufen.
Und bau den Rechner selber zusammen.
Und wenn du Probleme haben solltest, weißt du ja wo du uns findest.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück