• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max 950€. Verbesserungen? Graka?

arcaas

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis max 950€. Verbesserungen? Graka?

So, guten Tag!

Es wird mal Zeit für einen neuen Rechner. Ich hab hier erstmal die Fragen beantwortet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

+ - 950€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau. Hab überall gelesen, dass es ja nicht so schwer sein soll, deshalb werd ichs mal versuchen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Battlefield, far cry 3 ... mal schauen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

nein eigentlich nicht, aber brauch ich ne extra Soundkarte? Schädige meine Ohren gerne mit lauter Musik :D

Hab mit der Konfiguration schon mal angefangen, Tower, SSD und Grafikkarte fehlt noch:

bitteschön: https://www.mindfactory.de/shopping...2204781ae3e1edba4196b45e0f463142df2a1f308162e

Verbesserungen? Alternativen?

Vielen Dank im Vorraus!

AW: Gaming PC bis max 950€. Verbesserungen? Graka?

Bei der Graka würde ich zur 7970 von Gigabyte greifen, Temposünder bei Angenehmer Kühle ;)
Und noch ein Gehäuse. Das eine Schlicht, das andere Auffällig!
Beim Mainboard doch lieber die ATX-Version, oder willst du es etwa klein?

MFG

Also z.b. diese SSD ?

Tower reicht ein schlichter: Bitfenix shinobi evtl? klick mich

und die 7970 dürfte dann wohl mein budget sprengen oder? :D

Die SSD ist die richtige, der Tower auch.
Allerdings hat das Shinobi von Werk aus nur 1 Lüfter, deswegen sollte man noch einen Enermax T. B. Silence 120mm hinzukaufen.

Rechne es aus, wenn die 7970 zu teuer ist, dann nimm eine HD7950, z. B. von VTX3D oder von Gigabyte.

Da gibt es schon das Nachfolgemodell, das T28 ;)

Schau doch einfach mal bei Caseking.de, Geizhals.de oder Mindfactory rein :daumen:
Vielleicht siehst du ja was, was dir sehr gut gefällt. Gehäusewahl ist immer schwierig.

werd erstmal mein warenkorb neu zusammenstellen. Ist einiges dazugekommen. Poste ich nachher

Mal schauen was das Christkind sagt :D

und wie ist es mit der Soundkarte? Sonst ist die Zusammenstellung wie in meinem letzten Beitrag aber ok? Passt auch alles von den Maßen her ins Gehäuse?

Progressive trance, jaja, ich weiß Geschmackssache :D

achso, MIT hab gelesen was :D

Über meinen PC. Sony Receiver, stereo standlautsprecher

Zuletzt bearbeitet:

Hat dein Receiver keinen HDMI Eingang?
Wenn nicht, kannst du dir mal die Asus Xonar DX oder die Sparversion, die Xonar DGX anschauen!

Ich würde beim Case auch eher den Nachfolger T28 empfehlen. Der Service Level Gold kann raus. Sonst passt die Konfig:daumen:

Gruß

Zurück